Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Arena Verlag GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Im Bann des Silberfalken

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      175
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      165
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      156
    • 4 Sterne
      38
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Märchenhaft

    Sehr gelungenes Buch. Spannend und gleichzeitig herrlich komisch. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Pubertäres Gefasel

    Ich dachte, mir würde mal ein modernes Märchen gefallen. Habe nicht erwartet, dass ich es mit den Gefühlen von Teenies zu tun bekomme

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte

    Hat mir gut gefallen. Die Geschichte bringt einen in eine andere Welt. Die Sprecherin ist gut und die Geschichte spannend mit gutem Ende. Gute Unterhaltung.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super gut, tolle Welt... aber Schade am Rande..

    Liebesgeschichte war am Rande ok. Ich bin kein romantik Fan.

    Die Welt und die Geschichte war aber wirklich toll und liegt im Vordergrund.

    Die ganze Zeit hab ich gedacht irgendwie ein Knistern zwischen dem "Ziel" und unserer Nichtattentäterin zu hören, da lag wie ich finde irgendwie eine Liebesgeschichte nahe, aber es wurde schnell klar, dass der Charakter sich so nicht entwickelt.. Freundschaft ist natürlich auch ne Option 😉

    Zauberhafter guter Titel!

    2.Teil wird gekauft 👍
    Freue mich schon drauf.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Handlung

    Die Geschichte hat mir sehr gefallen und ich freuen mich bereits darauf den zweiten Teil zu hören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Leider enttäuscht

    Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
    Ich möchte niemanden von dem Kauf dieses Hörbuchs abraten, da ich weiß, dass es sehr vielen sehr gut gefällt, doch ich war total enttäuscht.
    Ich habe mich schon länger für das Buch interessiert, doch da ich mich für viele Bücher interessiere, habe ich eine laaaange Liste^^ Da meine Buchliste länger ist als meine Hörbuchliste, habe ich mich letztendlich für die auditive Variante entschieden und mich schon sehr darauf gefreut! Seit einer Weile habe ich eine besondere Vorliebe für Jugendbücher in dystopischer und/oder Fantasy Richtung, wie die Tribute von Panem, Harry Potter, Scythe, Vollendet, In drei Tagen bist du wieder tot... Und mit Im Bann des Silberfalken dachte ich wieder eine neue wunderbare Reihe entdecken zu können. Doch letztendlich fand ich die Geschichte langweilig und irgendwie auch etwas kitschig. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Hören sehr oft abgeschweift bin und der Geschichte nicht folgen konnte, obwohl ich seit Kindesalter ein Hörbuchfan bin. Ich habe oft innerlich die Augen gerollt und dachte "Wie schnulzig und klischeehaft!". Also mein Fall ist die Geschichte und der Stil überhaupt nicht! ... Zur Sprecherin: Die Sprecherin hat im großen und ganzen gute Arbeit geleistet! Irgendwoher kenne ich ihre Stimme und ich wusste von Anfang an, dass ich sie sehr mag. Doch ich weiß nich woran das liegt - An meinem Handy? An der Aufnahme? - Mein Handy schließe ich als Quelle dafür aus, weil ich mit anderen Hörbüchern keine derartigen Probleme habe. - Stellenweise fand ich die Aufnahme ihrer Stimme etwas quietschig (damit sind nicht die Stellen gemeint, in der die Stimme bewusst quietschig angelegt wurde). In Kombination mit der kitschigen Geschichte war es für mich, ähnlich wie eine Limo, zu süß und ich war öfter zwischenzeitlich am überlegen das Hörbuch zu beenden. Doch ich habe dafür Geld bezahlt und entschied mich wirklich es ein zweites Mal zu hören, da ich wie gesagt, beim ersten Mal kaum folgen konnte, um vielleicht doch etwas gutes und einen Bezug zu finden. Aber ich finde es nach wie vor mies, langweilig, kitschig, vorhersehbar klischeehaft (vorallem die Figurenanlegung und Beziehungsentwicklung) und unangenem zuzuhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Brandis eben, zuverlässig magisch

    einfach wieder einmal ein tolles Fantasy Abenteuer, da fehlt nichts und immer diese herrlichen Bezüge zur realen Welt .

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte

    Spannende Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin mach ab und zu für mich zu lange Pausen (man gewöhnt sich dran, ist nicht schlimm)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd

    Diese Geschichte hat mich echt gefesselt. Sie ist fantasievoll, abenteuerlich und etwas romantisch. Eine gelungene Mischung und Nora Jokoscha hat sie wieder sehr gut gelesen.
    Ich werde mir dieses Hörbuch auf jeden Fall öfter anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend

    Spannend und phantasievoll geschrieben .
    Ein junges Mädchen gelangt in eine Parallelwelt mit Elfen und Magiern und muss gefärliche Situationen meistern, bevor sie nach Hause zurückkehren kann.

    Die Stimme der Vorleserin passt gut zur Hauptperson