Jetzt kostenlos testen

Ich sehe was, und das ist tot

Georg Stadler & Liz Montario 3
Autor: Karen Sander
Sprecher: Oliver Siebeck
Spieldauer: 10 Std. und 24 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (257 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Kommissar Georg Stadler wird an einen merkwürdigen Tatort gerufen: In einer Fabrikhalle hat man ein Messer, einen roten Kindermantel und eine Blutlache gefunden. Keine Leiche. Nur ein rätselhafter Code an der Wand.

Zwei Tage später ein ganz ähnlicher Tatort. Doch diesmal gibt es eine Leiche. Und wieder einen Code. Stadler bittet die Spezialistin für Täterbotschaften Liz Montario um Hilfe. Denn die Tatorte erinnern ihn an Filmkulissen. Geht es um Snuff-Videos?
Noch bevor Liz die Botschaften entschlüsseln kann, gerät Stadler selbst in den Fokus der Ermittlungen. Seine DNA wurde an einem Tatort gefunden. Und er hat das Opfer als Letzter lebend gesehen...
©2015 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg (P)2015 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das sagen andere Hörer zu Ich sehe was, und das ist tot

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    174
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    146
  • 4 Sterne
    75
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Habe fertig!!!

Nach 3 Hörbüchern hintereinander von Karen Sander habe ich die Schn.... gestrichen voll! Vielen Autoren gibt man gerne eine Chance, da sie sich weiterentwickeln. Bei Frau Sander ziehe ich die Reißleine und gebe diesen Teil zurück an Audible. Scheinbar haben jetzt alle Hauptdarsteller einen psychischen Knax und von einem privaten Desaster fällt man ins nächste. Der Fall gerät ins Hintertreffen und ich habe keine Lust mehr ewig "nach hinten zu spulen" um vermeintlich den Anschluss an die Handlung wieder zu finden.
In meinen anderen Bewertungen zu den Bänden von Fr. Sander äußerte ich wohl zu dumm zu sein um alles verstanden zu haben. Jetzt weiß ich es besser!
Ganz viel *Blabla" um viele Schwachstellen zu verdecken.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd von der ersten Minute

Schade, dass es nur drei Bände gibt. Ich konnte gar nicht schnell genug hören. Super

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der dritte Teil ..

super spannend bis zum Schluss. hoffentlich gibt es eine weitere Geschichte um Georg Stadtler und sein Team . Klasse gelesen ... die verwobenen Fälle ... einfach genial..

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spitzenklasse

Am Anfang etwas verwirrend. Viele scheinbar nicht zusammen passende Personen und Schauplätze. Doch schon nach kurzer Zeit entwickelte die Geschichte sich so spannend das ich nicht mehr das Hörbuch zuseite legen konnte. Ein Sonderlob an den wirklich sehr guten Sprecher. Durch seine Stimme die am Anfang zuerst etwas nervig klang verstand er es die Spannung bis zum Ende hochzuhalten.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Nur zu empfehlen- hätte am liebsten noch viel mehr Teile von Georg und Liz!
Gute Geschichten und wenn man aus Düsseldorf kommt oder sich dort auskennt, kann man sich noch viel mehr in die Geschichte einfühlen.
Der Sprecher: Siebeck ist halt ausnahmslos gut!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow!

Sprecher und Geschichte sind der Hammer. In einem Zug durchgehört. Richtig gut. Hoffentlich bald mehr von diesem Ermittlerteam.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr zu empfehlen

Spannend und fesselnd. Würde ich jederzeit empfehlen sich dieses Hörbuch anzuhören, der Spannung mag.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gutes Hörbuch

Ich mag die Reihe um Liz Montario und Georg Stadler. Oliver Siebeck liest die Bücher großartig und man kann die verschiedenen Charaktere problemlos erkennen.

An mancher Stelle des Buches hätte ich mir Stadler gerne geschnappt und ihn geschüttelt, weil er sich wie ein bockiges Kind verhält. Aber irgendwie macht das ja auch den Charme der Geschichte aus,

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr endtäuscht ..

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Karen Sander und/oder Oliver Siebeck versuchen?

Das Buch evtl. aber nicht mit dem Sprecher.

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Handlung ist ganz okay.. nur wird es bei diesem Sprecher nie richtig spannend ..könnte die selbe Geschichte Kindern vorlesen.. sie würden super einschlafen !!!!!!!!!!!

Wen hätten Sie anstatt Oliver Siebeck als Erzähler vorgeschlagen?

Simon Jäger.. Andreas Fröhlich..
Ein guter Sprecher kann sogar ein zweitrangiges Hörbuch noch retten..

Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

..............kann ich so nicht sagen .. !!!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

die Hörprobe genau anhören !!!!!!!!!!!!