Jetzt kostenlos testen

Hygge - Die Kunst, das Leben zu genießen

Autor: Katja Schütz
Sprecher: Carmen Molinar
Spieldauer: 1 Std. und 7 Min.
3.5 out of 5 stars (2 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Je stressiger unser Alltag ist, desto stärker ist unser Wunsch nach Rückzug und Erholung. Die dänische Glücksphilosophie "Hygge" beschreibt einen neuen Weg für mehr Wohlfühlen im 21. Jahrhundert. Die Dänen zählen zu den glücklichsten Menschen weltweit. Hygge ist nicht individualistisch, sondern widmet sich der Sehnsucht nach Zusammengehörigkeit, Gemütlichkeit und Geborgenheit. Dieser Audioguide soll dir Anregungen geben wie das wohlige Lebensgefühl der Dänen Einzug in dein eigenes Leben halten kann. Inspirationen, Denkanstöße und Gedankensätze sowie eine Mentalreise begleiten dich auf deinem Weg zu mehr Geborgenheit und innerer Wärme.

Es geht bei Hygge nicht um Verzicht, Reduktion und Selbstkontrolle sondern um bewussten Genuss, sich wieder zu öffnen für ein harmonisches Miteinander und die Kunst, das Leben mit all seinen Facetten auszukosten.

Inhalt:

  1. Einführung Hygge - 03:50 Min,
  2. Achtsamkeit & Innerer Frieden - 07:54 Min,
  3. Bequemlichkeit & Komfort - 08:43 Min,
  4. Vergnügen & Genuss - 08:09 Min,
  5. Gleichheit & Harmonie - 09:09 Min,
  6. Dankbarkeitsübung - 10:04 Min,
  7. Einführung Mentalreise - 01:17 Min,
  8. Mentalreise für Gemütlichkeit, Geborgenheit und achtsamen Genuss - 18:50 Min.
©2017 Vivaflow Media (P)2017 Vivaflow Media

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 2 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kann man hören - muss man aber nicht....

Hmm... Ich hab mich leiten lassen von hygge und dachte, dass es dazu wirklich ein spannend umgesetztes Konzept gibt... Es ist aber nur ein Aufhänger - die Dänen sind glücklich... Mach doch auch mal... Im Hygge-Stil...😖 das war es....
Der Inhalt hat mich gar nicht überzeugt... Sehr platt... - Komfortzone... Blabla... Viele Phrasen... Dahinter klimpert Klaviermusik....meine 3 Sterne sind wohlwollend gemeint, da ich überzeugt bin, dass die Autorin wirklich gute Absichten mit Ihrer CD hatte...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich