Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein kühner Blick auf die Welt kurz vor der sozialen Kernschmelze: 100 Millionen Dollar für den Kopf eines Milliardärs - die anonyme Organisation "Janus" greift zu drastischen Mitteln, um der sozialen Ungleichheit buchstäblich an den Kragen zu gehen. Und was Politik und Presse zunächst für eine Provokation halten, wird zu einer echten Bedrohung für die Superreichen dieser Erde. Wer steckt hinter der Verschwörung? Und was macht es mit einer zunehmend auseinanderdriftenden Gesellschaft, wenn die Reichsten der Reichen für vogelfrei erklärt werden?

    Eine hochdramatische Thrillerserie über das verzweifelte Bemühen der Behörden, den Kopfgeldjägern zuvorzukommen und die Hintermänner von "Janus" zu enttarnen. Die Dystopie einer fragilen Gesellschaft, die durch das Zündeln an vulnerablen Stellen in Flammen aufgeht. Und eine ethisch-moralische Auseinandersetzung mit den großen Fragen unserer Zeit - nach sozialer Verantwortung, der Verteilung von Ressourcen und der Zukunft unseres Planeten.

    ©2020 LAUSCH medien (P)2020 LAUSCH medien

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Head Money 1

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hammer!

    Ich bin mittendrin und muss jetzt schon sagen: Wow! Packende Story, tolle Sprecher, spannende Hintergründe, alles in allem sehr gelungen und politisch aktuell. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!
    Eine absolute Empfehlung für alle Politthriller und Hörspielfans

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • B.H
    • 25.02.2020

    Lausch is back!

    Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal eine neue Serie von Günter Merlau zu hören bekomme... und nun das! "Head Money" ist die richtige Serie, zur richtigen Zeit. "Netflix für die Ohren" - nicht nur durch den Release einer kompletten Staffel auf einen Schlag.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wirklich sehr spannend

    ok manchmal ist es etwas verwirrend aber ich kann jetzt schon kaum die 2te staffel erwarten :) lasst euch nicht von der Hörprobe abschrecken,die fand ich nämlich sehr seltsam und hätte es deshalb fast nicht gekauft.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • JC
    • 29.02.2020

    Facettenreicher Hörgenuss

    Spannend, unterhaltsam, Horizonterweiterung.
    Wieder mal ein schönes Brett aus dem Hause LAUSCH. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Thema gut-Umsetzung nervig

    Buch nach zwei Stunden abgebrochen!
    Das Drumherum Getöse war einfach nur nervig!
    Buch geht zurück!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klare Empfehlung!

    Als aller erstes: Hervorragendes SprecherInnen-Ensemble! Einfach passend besetzt und tolle Leistung von allen.
    Ja, die Handlungsstränge sind etwas komplex, aber gerade das macht das Ganze meiner Meinung nach besonders spannend. Vor allem weil sie ja elegant schlüssig miteinander verwoben sind. Außerdem gefällt mir, dass die politischen und gesellschaftlichen Inhalte nicht nur aktuell so gut passen, sondern auch von unterschiedlichen Standpunkten angegangen werden. Bin schon gespannt, wer denn jetzt Janus ist und wie das Ganze weitergeht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schlechte Musik Vertonung

    Die Story an sich ist ja nicht schlecht , einmal etwas anderes wie sonst gewohnt. Sozialkritische Probleme werden angesprochen und aufgedeckt, die eine Cyber Underground Gruppe eigenwillig zu lösen gedenkt. Mit der Story hätte man echt etwas machen können. Mir fehlte die Detailtreue und das Hörspiele hätte man mit zusammen lassen sollen, als es in 2 oder 3 fünf Stunden Staffeln zu teilen.
    Vor allem aber mit dezentere Musik Vertonen. So hat das ganze mir nicht gefallen. Dann hätten auch die Sprecher mehr Zeit gehabt sich in ihre Rollen ein zu Leben. So hörte es sich an wie ein schnell produziertes Studenten Projekt.
    Ich kann es nicht empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörbuch zum Binge-Hören

    In diesen Zeiten ist 'Head Money' genau das Richtige: Ich hab's in einem Rutsch durchgehört und währenddessen an nichts anderes gedacht. Die Staffel legt ordentlich an Tempo vor und die Wendungen lassen sich absolut nicht vorausahnen. Dialoge und Szenenvielfalt zeigen unmissverständlich, dass HEAD MONEY trotz seines Hollywood-reifen Ansatzes als Hörbuchserie konzipiert wurde - und bespielt das Medium in vollem Umfang: Abwechslungsreiche Kulissen, dynamische SprecherInnen und Musik.
    Das Ergebnis ist kurzweilig, komplex und noch dazu schon im Ansatz gesellschaftskritisch, auf eine leise Art und Weise, die sich nicht aufdrängt und vor allem einfach nur Spaß macht. Wer also Lust auf Kopfkino hat: Unbedingt reinhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jede Folge mit Cliffhanger

    Ich hatte vor mir für Head Money Zeit zu nehmen. Ich wusste um die Qualität der Hörspiele von Günter Merlau, und das die Story bestimmt viele Wendungen nehmen würde. Vielleicht jeden Abend ein oder zwei Kapitel. Nach 4 Tagen war ich durch. Ich konnte nicht aufhören und zwang mich zumindest je „CD“ einen Break einzulegen. Doch am Ende ging auch das sich nicht aus.
    Head Money ist spannend ab der ersten Sekunde und lasst den Hörer auch zwischen den Hören nicht los. Ich habe so viel über die verschiedenen Schauplätze der Geschichte gelernt und war motiviert noch tiefer in die Geschichte Nigerias, Norwegens o.ä. einzutauchen.
    Ich hoffe ich verrate nicht Zuviel wenn ich sage das die Story unerwartete Haken schlägt und ich mehr als nur einmal selbst laut losgekäucht habe weil mich einige Wendungen wie ein Schlag in der Magengegend überrascht haben.
    Ich kann nicht begreifen das solch eine wahnsinnig spannende Geschichte nicht als Buch begonnen hat, sondern das hier das Audiobuchse zuerst kommt.
    Hollywood, wie schickt man euch eigentlich ein Audio-Skript?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Voll auf die Zwölf!

    Die neue Serie von Lausch brennt mal wieder die Hütte ab! Rasant, verwoben und ausgeklügelt - ene Serie auf dem Niveau von "Haus des Geldes" oder "Occupied", nur eben als Hörspiel. Hoffentlich geht es bald weiter!

    1 Person fand das hilfreich