Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Game Wizards Titelbild

Game Wizards

Von: Jon Peterson
Gesprochen von: Chris Andrew Ciulla
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 21,95 € kaufen

Für 21,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Inhaltsangabe

When Dungeons & Dragons was first released to a small hobby community, it hardly seemed destined for mainstream success—and yet this arcane tabletop role-playing game became an unlikely pop culture phenomenon. In Game Wizards, Jon Peterson chronicles the rise of Dungeons & Dragons from hobbyist pastime to mass market sensation, from the initial collaboration to the later feud of its creators, Gary Gygax and Dave Arneson. As the game's fiftieth anniversary approaches, Peterson—a noted authority on role-playing games—explains how D&D and its creators navigated their successes, setbacks, and controversies.

Peterson describes Gygax and Arneson's first meeting and their work toward the 1974 release of the game; the founding of TSR and its growth as a company; and Arneson's acrimonious departure and subsequent challenges to TSR. He recounts the "Satanic Panic" accusations that D&D was sacrilegious and dangerous, and how they made the game famous.

With Game Wizards, Peterson restores historical particulars long obscured by competing narratives spun by the one-time partners. That record amply demonstrates how the turbulent experience of creating something as momentous as Dungeons & Dragons can make people remember things a bit differently from the way they actually happened.

©2021 Massachusetts Institute of Technology (P)2022 Tantor

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Game Wizards

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.