Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Coyote hilft Atticus, den eigenen Tod vorzutäuschen und danach unterzutauchen. Es dauert nicht lange, bis Atticus begreift, dass der trickreiche Gott ihn übers Ohr gehauen hat. Statt mit seiner Auszubildenden Granuaile und seinem Hund Oberon die neugewonnene Freiheit genie­ßen zu können, ist er nun dazu verdammt, blutrünstige Gestaltwandler in Colorado zu bekämpfen. Falls Atticus je wieder lebend aus dieser Sache herauskommt, schwört er, sich nie wieder austricksen zu lassen. Aber von überall droht Verrat - auch aus den eigenen Reihen.
©2016 Klett-Cotta Verlag, Stuttgart (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.850
  • 4 Sterne
    440
  • 3 Sterne
    76
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.075
  • 4 Sterne
    166
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.564
  • 4 Sterne
    525
  • 3 Sterne
    142
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine der besten Serien die ich gehört hab!

ich liebe diese Serie! Spannend vom Anfang bis zum Ende! Der Sprecher ist genial! Er gibt jedem Charakter seine eigene Persönlichkeit. Er liest nicht nur, nein er lebt die Geschichte! Vom jaulen und hecheln von Hunden, bis zum würgen beim Erbrechen der Charaktere! Der Sprecher macht alles mit! Perfekt!

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mehr Mehr MEHR!!!

Stefan Kaminski ist das Ein-Mann-Orchester der Hörbuchwelt. Ein unglaubliches Feuerwerk an verschiedenen Stimmen, Dialekten und Geräuschen die ich noch bei keinem anderen Sprecher in dieser Form gefunden habe. Er macht im Alleingang ganz natürlich aus einem Hörbuch ein Hörspiel - ein wahres Fest ihm zu lauschen.

Die Serie selbst ist eine der besten die ich kenne. Die verschiedenen Götter verschiedenster Kulturen werden interessant und oft witzig in das Leben des junggebliebenen Druiden Atticus verwebt. Ob der Indianergott Coyote oder Jesus, Thor oder Garnesha, es gibt kaum ein Panteon das ausgelassen wird. Das Ganze garniert mit ein paar Zombies, Vampiren, Werwölfen und Hexen, aber so stimmig und spannend in die Neuzeit gebracht dass das Ende einfach nur eines ergeben kann: Suchtpotenzial! Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ich liebe diese Reihe

Atticus muss sich jetzt erst einmal vor den Göttern aus Asgard verstecken, denn bei denen hat er sich durch seine letzte Aktion (Thor zu töten und einen goldenen Apfel zu klauen) sehr unbeliebt gemacht. Er täuscht seinen Tod vor und versteckt sich im Gebiet von Coyote. Der ist ihm noch einen Gefallen schuldig, nur leider ist Coyote auch ein Trickstergott und plötzlich muss Atticus gegen Skinwalker kämpfen, was ziemlich gefährlich für ihn wird.

Ich bin wirklich sehr froh, dass auch der 4. Teil dieser Reihe als Hörbuch erschienen ist, denn Stefan Kaminski liest diese Reihe einfach herrlich vor. Die Stimme passt sehr gut zu den Charakteren. Besonders gelungen finde ich hier seine Darbietung von Oberon, dem irischen Wolfshund von Atticus. Die Dialoge zwischen Atticus und Oberon gehören mit zu den Highlights der Reihe.
Auch der 4. Teil dieser Reihe hat mir wieder sehr gefallen. Die Handlung schließt nahtlos an den 3. Teil an und wir erfahren wie es Atticus ergangen ist, nachdem er für ziemliches Chaos in Asgard gesorgt hat. Jetzt befindet er sich bei Coyote, der ihn ganz schon reingelegt hat. Eigentlich will Atticus ja nur seine Ruhe haben und seine Schülerin Granuaile ausbilden, aber es kommt natürlich mal wieder völlig anders. Beim letzten Mal hat der Autor uns nach Asgard und zu den nordischen Göttern entführt, dieses Mal befasst er sich mit den Mythen der amerikanischen Ureinwohner. Mich konnte der Autor wieder mit seinem Humor und Wortwitz gefangen nehmen und ich habe jeder Sekunde dieses Hörbuches genossen.

Jetzt kann ich einfach nur hoffen, dass auch der 5. Teil bald erscheint und auch als Hörbuch vertont wird. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut genial, wie die ersten drei Teile!!!

Für jeden der Phantasie hat, Für jeden der gerne lacht, Für jeden der etwas gelungene Unterhaltung sucht,Für jeden der seine Seele bei einem interessanten Ausflug zu diversen Gottheiten einmal baumeln lassen möchte, Für jeden der wissen möchte ob Kevin Hearne was auf dem Kasten hat, Für jeden der Stefan Kaminski mag, oder mal seine Stimmvielfalt hören möchte, Für jeden! Ja diese Chroniken sollte einfach jeder mal gehört haben!!!

Danke Kevin Hearne!!!
Danke Stefan Kaminski!!!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 01.04.2018

Humorvolle Action um Gottheiten versch Mythologien

Kevin Hearne schöpft aus einem scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Fantasie, Gottheiten, Abenteuern und Verwicklungen. Inzwischen weiß ich ja, dass in dieser Fantasy-Reihe Wehrwölfe und Vampire vorkommen und komme damit besser klar als anfangs. Mit viel Humor, der fantastischen Virtuosität Stefan Kaminskis und einem fantastischen Abenteuer durch die verschiedenen Welten der Mythologien bietet diese Fantasy-Reihe einiges an Turbulenzen und Hörvergnügen. Da viele fremde Begrifflichkeiten auftauchen, bin ich froh, die Hörbücher hören zu können und nicht lesen zu müssen. Ich hätte beispielsweise nicht gewusst, wie man den gälischen Namen Atticus’ Schülerin aussprechen sollte.

Mir hat dieser vierte Teil sehr gut gefallen, ich gebe 09/10 Punkte.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kein bisschen müde in Runde 4

Wie gut, dass mir die Protagonisten inzwischen so sehr ans Herz gewachsen sind. Und wie gut außerdem, dass der Humor dieser Geschichte ungebrochen großartig und zum immer wieder überraschend Losprusten ist. Denn die Geschichte flaut etwas ab. Aber wirklich nur ein winziges bisschen. Zum unbedingt Weiterhören empfohlen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weiterhin spitze

Schön, dass es solche Geschichten gibt. Schade, dass es so lange dauert, bis sie ins Deutsche übersetzt und veraudibled werden. Ich mag den Druiden, seinen Hund, seine schrulligen Freunde und die abartigen Feinde. Somit freue ich mich schon auf die nächste Folge.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega

Sucht Potential ,Alle Teil hör und lesenswert , freue mich auf die Fortsetzung ! ,

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • farodien
  • Hallenberg, Deutschland
  • 25.03.2016

Super Buch

eins der besten Bücher die ich bis jetzt gehört habe ich hoffe der nächste Teil lässt nicht so lange auf sich warten


3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios wie immer

Auf welchen Platz würden Sie Getrickst (Die Chronik des Eisernen Druiden 4) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Die Chroniken des Eisernen Druiden zählen definitiv zu meinen Top Ten Lieblingsbüchern!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich liebe diese Serie, bin schon gespannt wie es weiter geht!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich