Jetzt kostenlos testen

Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens

Autor: Robert Betz
Sprecher: Robert Betz
Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.
4.5 out of 5 stars (226 Bewertungen)
Regulärer Preis: 10,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Viele Menschen haben von den sogenannten Spiegelgesetzen gehört. Einige haben sich für ihre Wahrheit und ihre Möglichkeiten geöffnet. Jedoch die meisten haben bisher weder ihre grundlegende Aussage begriffen noch begonnen, sie segensreich und befreiend auf ihr persönliches Leben anzuwenden. Die Erkenntnis und die Anwendung der Spiegelgesetze bedeuten einen entscheidenden Durchbruch im Leben eines Menschen in die Freiheit, ja sie markieren den Beginn eines völlig neuen Lebens in diesem Leben. Sie können die Wehen einleiten für die zweite Geburt - die Geburt hinein in ein erstmals menschenwürdiges Leben voller Selbstbestimmung, Frieden und Freiheit.
(c)+(p) 2009 Robert Betz

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    189
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    124
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    127
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Biene
  • Münster, Deutschland
  • 01.02.2013

Erkenne dich in den Spiegeln deines Lebens

Dieses Hörbuch von Robert Betz ist das erste was ich von ihm gehört habe und ich war sehr beeindruckt. Ich kannte schon das Spiegelgesetz, allerdings richtig verstanden habe ich das nie. Es ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig auf dieser Art und Weise zu denken. Herr Betz versteht es mit einfachen Worten und Humor das Spiegelgesetz zu erklären. Er schlägt außerdem eine Brücke zu the Work von Byron Katie, womit ich auch schon Erfahrungen gesammelt habe. In diesem Hörbuch nennt er viele Beispiele und erklärt, was diese Spiegelbilder bedeuten. Daraus kann man für sich vieles ableiten. Wer für sich ein Spiegelbild erkannt hat und sich fragt "und was mache ich jetzt damit" sollte bis zum letzten Kapitel warten.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hellwach!!!

Einer seiner besten Vorträge, der ungemein wachrüttelt und glücklich macht. Ich habe schon vieles von Robert gehört, aber dieses hier stimmt heiter und glücklich und gibt eine Ahnung davon,wozu wir eigentlich fähig sind. Auch wie er es sagt und mit wie viel Ironie und Witz, lässt mich immer wieder immer noch einmal alles anhören. Sehr empfehlenswert wenn man verstehen möchte warum die Dinge so sind wie sie sind und eine große Hilfe dabei, Veränderung zu schaffen! Danke!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Nicole
  • Merzig, Deutschland
  • 18.04.2013

wie Schuppen von den Augen...

'Fällt es einem wie Schuppen von den Augen...'sagt Robert Betz zu Anfang des Seminares und er hat recht. Zwar gebe ich 'Biene' recht, dass das Spiegelgesetz wohl eher für 'Fortgeschrittene' Hörer geeignet ist, die sich mit Alltagspsychologie befassen aber wenn man es öfter hört ist man in der Lage das eine oder andere zu erkennen. Dies war auch das erste Hörbuch von R. Betz das ich mir angehört habe aber bestimmt nicht das letzte. Ich liebe die heitere Art mit dem goldigen rheinischen Akzent mit der Herr Betz erzählt. Und ich habe das Hörbuch gleich meiner Mutter und Freundin empfohlen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einsicht

Es ist nicht leicht einzusehen, das man sich das Leben selbst schwer macht, es wäre doch so viel leichter wenn der andere an allem Schuld ist, doch das ist er nicht, wie aus diesem Hörspiel gut hervorgeht...

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens

Genial....es erfordert Mut und Mitarbeit und Bereitschaft,sich auf diese Erkenntnisse des Lebens einzulassen, zu Verstehen, einmal hören reicht sicher nicht aus, aber dann ändert sich das ganze Leben zum Guten, genauso wie Hr.Betz dies im Vorwort sagt....

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Heike
  • 49716 Meppen, Niedersachsen
  • 16.08.2016

Lebenshilfe DELUXE

Was hat Ihnen am allerbesten an Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens gefallen?

DIe Darstellung der Thematik

Welcher Moment von Erkenne dich in den Spiegeln des Lebens ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Das Thema Ordentlichkeit, dann würde mir bewusst das man sich nie traute Seins zu leben.Heute hole ich das manchmal noch nach und bin unordentlich..Nur später räume ich das wieder auf weil ich doch wohler fühle. Der kindliche Trotz ist bis heute leicht da.

Welche Figur hat Robert Betz Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

DAS EGO

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Mein Kumpel der Schweinehund

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Schau hinter deine Fassade, das lässt deine Zellen hüpfen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unglaublich aber wahr...

sehr anschaulich dargestellt und überhaupt nicht langweilig. Sehr leicht u witzig, mit wahrem Kern. Macht Lust auf mehr...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super!!

Ich bin zwar schon mit dem Thema seit längerem vertraut aber es ist immer wieder toll auch andere Sichtweisen zu hören. Ich fand es sehr interessant und bin wieder einen Schritt weitergekommen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erkenntnisse

Das trifft den Nagel auf den Kopf!!
Man kommt zum Nachdenken warum so einiges ist wie es ist!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Umdenken

Das Hörbuch ist sehr interessant, man kann den Inhalt nachvollziehen, weil er sehr verständlich und anhand von guten Bespielen rüber gebracht wird. Die Umsetzung bietet jedoch eine Herausforderung, ist es icht einfacher die Schuld immer bei jemandem Anderen zu suchen.
Herr Betz müsste teilweise nur etwas langsamer sprechen, weil manche Worte verschluckt werden, aber der Inhalt und wie er dargebracht wird ist sehr zu empfehlen.