Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Bedeutung, die unsere Erfahrungen mit der Mutter unserer Kindheit und Jugend für unser heutiges Leben und für unsere ganze Art durch's Leben zu gehen hat, wird immer noch sehr unterschätzt oder verdrängt, trotz vieler Familienaufstellungen. Egal, wie lange ihre Kindheit her ist, egal wie lange ihre Mutter vielleicht schon aus ihrem Körper auf eine andere Ebene gegangen ist: Was es bis heute tief in ihnen fühlt und denkt über sie, über sich als Kind ihrer Mutter und über ihre Kindheit, das prägt Sie und wirkt sich massiv in allen Lebensbereichen aus. Diesen Zusammenhang erläutert dieser Vortrag sehr anschaulich.

    Wir haben von dieser ersten Person in unserem Leben unbewusst meist mehr übernommen, als uns lieb ist. Es geht hier nicht um speziell unglückliche Mutter-Beziehungen. Jede Beziehung zur Mutter ist eine verstrickte, d.h. unfreie, denn wir waren nicht nur neun Monate, sondern auch die ersten Jahre unseres Lebens vollständig abhängig von ihrer Aufmerksamkeit, aber auch von Ihren Gedanken, Gefühlen, Ängsten, Sorgen, u.a.m.

    (c)+(p) 2009 Robert Betz

    Das sagen andere Hörer zu Die Mutter deiner Kindheit

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      230
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      177
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute jedoch aufrührende Gedanken, leider ohne Meditation

    Herr Betz hat ein bisschen eine belehrende Art und Weise sehr fundierte Überlegungen darzustellen.
    Viele Aspekte der Beziehung zu Mutter sind großartig in ihrer Verstrickung und Problematik dargestellt.... nur leider ohne Lösung!!!!

    Am Ende des Hörbuchs finde ich mich in einem Zustand der höheren Verwirrung zurück gelassen. Irgendwie unvollständig und ich kann mich nun entscheiden, ob ich eine weitere Meditations CD zu diesem Thema suche und bestelle oder es nicht tue.
    Schön wäre gewesen diese klärende und auflösende Meditation auf dieser gleich mit geliefert zu bekommen.
    Nein, somit für mich keine Kaufempfehlung. In meiner Wahrnehmung ist wieder einmal ein gehaltener Vortrag mehrfach verwendet (hier eben als Hörbuch) und nicht eigens dafür konzipiert.
    Das lässt mich als Hörer unbefriedigt und inkomplett zurück.
    Schade eigentlich, denn viele gute Ansätze.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Reißt Wunden auf - ohne diese zu heilen - Vorsicht

    Die Gedankengänge sind nicht schlecht - aber Sie lassen eine Wunde zurück - die für den Laien schwer zu begreifen oder zu heilen ist. Ohne den Kauf einer CD - was nicht mehr zeitgemäß ist (Hörbuch Audible gibt es nicht), oder die Beratung eines Psychologen, richtet das Hörbuch mehr Schaden an, als das es heilt. Herr Betz ist in seiner Entwicklung vermutlich schon so weit, das er sich nicht vorstellen kann, was das bei einem Menschen, der sich noch nicht mit Psychologie und Reinkarnation befasst hat verursachen kann.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    zu Teuer

    Ansich ganz gut aber für 10 Eueo zu wenig. Immer nu der Verweis auf seine weiteren Produkte.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Für den Preis zu wenig

    Was genau hätte man an Die Mutter deiner Kindheit noch verbessern können?

    Ich hätte mir mehr Hintergrundinfos gewünscht. Im Grunde besteht das Hörbuch aus 2 Übungen und einer Meditation - für den Preis deutlich zu teuer!

    Wie hat Ihnen Robert Betz als Sprecher gefallen? Warum?

    Hab schon Besseres von ihm gehört!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Inhalt, viel zu schnell heruntergelesen

    Thema sehr gut aufgearbeitet, aber leider viel zu schnell gesprochen. Bei solcz einem Thema, wo man tief in sich hineinhören und fühlen muss, stresst mich das Tempo des Lesers leider zu sehr.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    OHNE Meditation oder Übung

    Enttäuscht da ohne Meditation oder praktischer Übung, die es laut youtube hierzu geben soll, die wollte ich, nicht das erhalten was ich wollte :(

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Zu viel Esoterik!

    Das Hörbuch hat gut begonnen, ich bin jedoch ausgestiegen als der Sprecher meinte, dass ich ja in einem früheren Leben auch schon die Mutter meiner Mutter gewesen sein könnte. Ich konnte mir nicht viel mitnehmen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Meditation nicht dabei

    Meditation muss extra erworben werden, dabei habe ich das Hörbuch gekauft, da ich dachte es beinhaltet die CD. Guter Vortrag, aber eben auch über YouTube hörbar.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    Ich habe mir von diesem Hörbuch mehr erhofft. Es geht darum der Mutter zu vergeben, aber das wusste ich auch schon aus seinen YouTube Videos. also nichts neues!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Manches gut, aber auch echter ach...

    Erst kommen wirklich gute Gedanken, aber als dann dieses Reinkarnationszeug kommt, hab ich mir wirklich an den Kopf gepackt. Schade, der Mann hat tolle Gedanken, die er aber damit in die Tonne wirft, meine subjektive Meinung

    1 Person fand das hilfreich