Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Folge drei jungen Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, durch eine fantastische, komplexe, lebendige - und bedrohliche Welt!

    Der Heiler Atharu wird von seiner sterbenden Urmutter auf eine geheime Mission geschickt.

    Selana, eine Küchenmagd auf der Burg von Akralahr, schließt sich einem Flüchtlingstreck an, um den sintflutartigen Regenfällen zu entkommen.

    Und der Straßendieb Pitu versteckt sich vor seinen Verfolgern auf einem Schiff... das ihn mit sich trägt.

    Alle drei erleben spannende Abenteuer, treffen Freunde und Entscheidungen. Manchmal geht es um ihr Leben, manchmal um das eines anderen.

    Was aber ist ihre eigentliche Aufgabe?

    Musik: Dag Rainbott (Terrasound)

    Artwork : Sören Meding

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Matthias Teut (P)2021 LAUSCH medien

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Erellgorh - Geheime Mächte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      143
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      147
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine überaus gelungene Umsetzung!

    Als Verleger war ich natürlich längst von den Büchern überzeugt und habe es mehrmals genießen können, Matthias Teut live lesen zu hören.
    Das Epos jetzt von LAUSCH Medien mit so tollen Stimmen realisiert zu bekommen, ist die Krönung des Ganzen. Über 15 Stunden in der fantastischen Welt zu versinken, macht einfach Spaß! Ich freue mich schon auf den zweiten Band ...

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein bewegendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer

    Wundervoll dass es Erellgorh jetzt auch als Hörbuch gibt. Es ist eine spannende Fantasy Geschichte mit drei Hauptdarstellern. Diese werden so spannend ins Licht gesetzt, dass ich jedes Mal -kurz- traurig war, wenn die Erzählperspektive wechselt. Das hält jedoch nur eine Millisekunde an;-) Danach bin ich wieder ganz bei der aktuellen Erzählung. Die Geschichte ist mitreißend und handelt herrlich von Menschen, Feen, Elben, Zwergen und anderen Figuren. Für mich ebenso spannend und mitreißend wie "Herr der Ringe" von Tolkien. Vielen Dank Matthias Teut für dieses Hörbuch!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Echt super

    Es gab schon lange kein Hörbuch mehr was mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich hoffe der zweite Band kommt ganz schnell als Hörbuch raus!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach genial

    Ich bin total begeistert! Ein super Buch.... tolle flüssig erzählte Story, hervorragende Sprecher.... Ich wünschte, ich könnte direkt mit dem zweiten Teil starten.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniales Hörbuch

    Das Hörbuch ist der Hammer. Ich mag es total und feier es immer noch. Danke.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Episch! Mehr braucht es nicht zu sagen!

    Tja liebe Fantasyliebhaber, diese Fantasytriologie kann ich euch wirkich ans Herz legen.
    Und das gute, wer nicht lesen möchte kann es auch hören!
    Ich habe „längst“ alle drei Bände bereits zu Hause, mich aber nun trotzdem gefreut das Hörbuch von Teil 1 anhören zu können. Die Sprecher sind fantastisch gewählt und passen wirklich zu dem Bild der Charaktere, das man beim Lesen vor Augen hat. Es waren zudem durchweg angenehme Stimmen, denen ich von Anfang an gerne lauschte. Ich kann das Hörbuch also wirklich nur empfehlen. Wer also keine Zeit zum Lesen hat, legt es euch unbedingt auf die Ohren, es lohnt sich!

    Es ist eine wirklich faszinierende Geschichte, bei der verschiedene Schicksale gekonnt miteinander verknüpft werden. Die Charaktere sind wirklich zum Gernhaben.

    Auch die übrigen Fantasyfiguren sind nicht einfach irgendwo abgekupfert sondern haben ihren ganz eigenen Charme, wie zum Beispiel riesige Echsen, auf denen man reiten könnte und auch einige Bösewichte. Unterwegs mit den drei Hauptcharakteren Atharu, Pitu und Selana, erlebt man Abenteuer, die ganz schön brenzlig sind. Ohje, wie ich mit ihnen mit pochendem Herzen mitgelitten, aber auch mitgelacht habe! Auch die Nebencharaktere haben alle so ihre Macke, über die man hin und wieder gerne schmunzelt. Es ist also nicht nur eine ganz eigene Romanwelt, sondern bietet alles, was ein Leser sich wünschen kann. Spannung, Cliffhanger, Andeutungen, Raum für Spekulationen (die sich dann zum Teil für den Leser auch bewahrheiten), Geheimnisse, niedliche Tiere und so weiter.

    Wie viel Arbeit, Zeit und vor allem auch wie viel Können darin steckt, ist einfach beeindruckend.

    Ein weitere Pluspunkt: Ich liebe Karten in Fantasygeschichten, auf denen man quasi den Weg der Charaktere verfolgen kann. Das ist wirklich etwas tolles und oft vermisse ich diese. Aber Matthias scheint wirklich alle Wünsche für Fantasyliebhaber zu erfüllen.

    Zu guter letzt spart das Buch nicht an Lebensweisheiten. Ja kaum zu glauben, aber in diesem Fantasyroman gibt es Weisheiten, die man auch im realen Leben beherzigen kann und sollte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartiger Einstieg in eine tolle Geschichte

    Geheime Mächte ist ein großartiger Einstieg in die magische Welt von Jakubajahn. Die drei Hauptcharaktere werden aus ihrer gewohnten Umgebung gezogen und reisen aus verschiedenen mysteriösen Gründen nach Tyklahr und erleben auf ihrer Reise fantastische Abenteuer. Die Stimmen in dem Hörbuch sin sehr angenehm und gut umgesetzt.

    Es bleibt bis zum Ende spannend und man bleibt dran, weil man die Antwort auf Fragen haben möchte, die am Ende des Buches oder im Laufe der Reihe beantwortet werden. Man kann mit den Charaktere gut mitfühlen. Die Welt erinnert an Mittelerde aus Herr der Ringe, so gibt es Elben und Zwerge, aber sie hat viele eigene erfrischende Elemente.

    Im Großen und Ganzen kann ich die komplette Reihe sehr empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gelungene Umsetzung einer fesselnden Story

    Nach dem Lesen der Bücher ist das Hörbuch eine wunderbare Gelegenheit, sich von den sehr angenehmen Stimmen, die ihr Handwerk verstehen, erneut in die Welt von Erellgorh entführen zu lassen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Packende Geschichte

    Von Anfang an hat mich die Geschichte mitgerissen. Ich bin schon sehr neugierig wie es weiter geht, war aber total enttäuscht das es nur dieses Hörbuch gibt. Sehr gut gelesen. Ich hoffe die beiden Fortsetzungen sind auch bald als Hörbuch erhältlich

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    drei Auserwählte und drei Handlungsstränge

    sehr schöne Geschichte, im Stile von Herr der Ringe.Sehr zu empfehlen , der Erzählstil ist flüssig, und interessant, wenngleich die Geschichte nicht atemberaubende Spannung beinhaltet, fehlt sie auch nicht sonderlich , da es sich immer interessant bleibt.

    1 Person fand das hilfreich