Jetzt kostenlos testen

Ein Gentleman in Arles - Gefährliche Geschäfte

Peter Smith 2
Autor: Anthony Coles
Sprecher: Alexander Duda
Serie: Peter Smith, Titel 2
Spieldauer: 8 Std. und 21 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4 out of 5 stars (120 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

So erholsam die Provence auch sein mag - ihre mörderische Seite holt den ehemaligen Geheimdienstler Peter Smith immer wieder ein. Ein junger Polizist wurde bei einer Observierung erschossen. Angeblich war es ein Unfall, doch der Großvater des Getöteten glaubt diese Version nicht.

Als Smith ins Spiel kommt, erscheint ihm sofort verdächtig, dass der Leichnam eingeäschert wurde. Und warum hat sogar der französische Präsident Interesse an dem Fall? Schneller als ihm lieb ist, findet sich Smith in einem Durcheinander verschiedenster Interessen wieder und kommt einer provenzalischen Verschwörung auf die Spur...

©2019 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Michael Windgassen (P)2019 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    60
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Too much

Der Gentleman aus dem wirklich tollen 1. Teil dieser Serie mutiert in diesem Buch zum Massenmörder.
Wirklich schade, denn den ersten Teil hatte ich richtig genossen. War Peter Smith hier noch ein Mann
angenehmen Umgangsformen, ist er in diesem Buch ein völlig anderer Mensch, der einen Menschen
nach dem anderen ausschaltet und das aus mir wirklich nicht unbedingt nachvollziehbaren Gründen.
Den gepflegten Umgangston hat er in diesem Teil zwar auch, aber irgendwie passt alles nicht mehr so richtig.
Der Sprecher ist allerdings wirklich super.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Uwe
  • 15.05.2019

Enttäuschend

Im ersten Buch, war Smith ein Gentleman, mit gewählter Ausdrucksweise, im zweiten Buch jedoch ein Mensch welcher einen Rachefeldzug startet und ein kaltblütiger Mörder. Nebenbei bemerkt ist es unreralistisch. Ein britischer Geheimdienstagent im Ruhestand hat noch Zugang zu allen Satellitenbildern Dienstes der USA. Ich bin zwar kein Agent, aber dass die Amis Pensionäre Zugang gewähren ist doch etwas weit hergeholt. Leider waren dass nicht die einzigen Unstimmigkeiten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schade eigentlich

Schade, dass ich das Hörbuch nicht zurück geben kann! Der erste Band hatte mir gut gefallen, trotz einiger Längen und Wiederholungen. Aber beim zweiten - die Story sehr konstruiert, die Aufklärung (?) sehr unglaubwürdig, die Methoden fragwürdig wie auch die 'Moralvorstellungen' des Gentleman im Hinblick auf einen Mafiaboss, dem er sich familiär verbunden und somit auch verpflichtet fühlt. Im weiteren Verlauf erscheint mir die Story sehr lieblos und schließlich schnell dahin geschrieben, um der vertraglichen Vereinbarung mit dem Verlag nachzukommen. Hinterlässt bei mir ein unbefriedigtes Gefühl, sollte es sich um einen 'cliffhanger' handeln, fände ich das geradezu ärgerlich!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannender Krimi!

Sehr spannender und unterhaltsamer Krimi. Man kann allerdings nur hoffen, dass der Autor bei der Schilderung der Aktionen von Geheimdiensten sehr übertrieben hat. Ich fürchte aber, dass es tatsächlich manchmal so schlimm zugeht. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.