Jetzt kostenlos testen

Dunkler Herrscher: Geist der Finsternis

Autor: Marc Stehle
Spieldauer: 18 Std. und 19 Min.
4 out of 5 stars (50 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Sein Leben lang hat der junge Paladin Menden den sechs Reichen und seinem Orden mit bedingungsloser Hingabe gedient, doch seiner Treue zum Trotz wird er eines Tages eines grausamen Verbrechens beschuldigt. Auf der Flucht, verzweifelt und von seinen einstigen Ordensbrüdern gejagt, entschließt er sich zu einem undurchschaubaren Pakt mit den Mächten der Dunkelheit. Und während die Grenzen zwischen Freund und Feind immer weiter verschwimmen, wird Menden in einen heraufziehenden Krieg zwischen Orks, Zwergen und Tiermenschen verwickelt. Noch ahnt er nicht, wessen finsterer Wille wirklich hinter den sich anbahnenden Ereignissen steckt, welche ganz Thersia in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen. Ein Krieger des Lichts, verloren in den Schatten. Eine Welt am Abgrund. Die Zeit der Finsternis bricht an.

©2016 Eisermann Verlag (P)2018 Eisermann Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

einsame Quest......

Menden, der edle Paladin , gerät aufgrund finsterer Intrigen in eine Situation, die ihn zum Gejagten macht.
(Das dauert in etwa drei Stunden) bis dahin plätschert eine eher laue Geschichte von einem Orden, in dessen Mitte nicht nur Einigkeit herrscht.
Dann beginnt eine einsame Quest, die ihn durch eine Vielzahl von Reichen mit diversen Wesen führt. Zwerge , Orks, Tierwesen, Gobblins , Riesenschlangen usw.... Ich habe , ehrlich gesagt, irgendwann den Überblick verloren.
Nach neun Stunden ist er diversen Anschlägen entgangen und kämpft noch immer darum etwas zu finden, von dem er gar nicht weiß , was es ist..

Mich als ehrlichen Fan von High Fantasy, hat das Buch irgendwie nicht mitgenommen. Die Guten sind so wahnsinnig gut, wie frisch gefallener Schnee und die Bösen sind verrucht, einfach nur verrucht..
Die Personen bleiben flach und die Handlung überschnell, fast fahrig.

Zudem habe ich das erste Mal bei Audible, dass man bei einem Hörbuch sehr deutlich die Neuansätze der Leseblöcke hört.Manchmal, mitten im Satz, ändert sich Klang und Klangfarbe der Aufnahme. Mich irritiert das.

Der Sprecher ist bemüht und man kann den Personen folgen, aber auch er haucht diesem Buch nur bedingt Spannung ein.

Wer epische Fantasy-Unterhaltung mag und die Ruhe hat , immer konzentriert zuzuhören, gewinnt dem Buch vielleicht mehr ab.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Die Geschichte ist spannend - Musik nervend!!

Die Geschichte ist spannend und gut gelesen!
Allerdings hat mich die Musik zu Beginn und zum Ende jedes einzelnen Kapitels , so genervt, dass mir das Hören bis zum Schluss wirklich schwer gefallen ist.
Die anderen Titel dieser Reihe werde ich mir aus diesem Grund nicht kaufen.
Man sollte in der Beschreibung darauf hinweisen, dass das Buch durch längere Musik unterbrochen wird.

Natürlich ist das meine, rein subjektive Empfindung..

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ungewöhnliche Geschichte

Spannend erzählt und gut vorgelesen. Hatte diesen Sprecher zuvor noch nicht gehört. Allerdings war es anfangs recht anstrengend, denn das Tempo des Vorlesens war schwindelerregend schnell.
Zum Glück war das im nächsten Kapitel vorbei.
Und dann war es doch noch bemerkenswert interessant geworden und nun warte ich auf die Fortsetzung, unbedingt!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

hat mich nicht umgehauen

Man hört immer wieder die stellen an denen der Sprecher etwas rausgeschnitten hat oder die Aufnahme unterbrochen hat. Das verwirrt und stört.

Die Musik zwischen den Kapiteln finde ich einfach nur nervig. Wenn man diese überspringen will landet man Mitten im nächsten Kapitel sodass man gezwungen ist, sich zumindest einen Teil dieser Musik anzuhören.

Die Story ist okay, es werden immer wieder schöne Spannungsbögen aufgebaut in denen man mit dem Protagonisten mitfiebert.
Aber unterm Strich konnte mich die Story nicht richtig packen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Konnte es leider nicht zuende anhören

Eines der wenigen Hörbücher, die ich nicht zuende hören konnte. Die Vertonung war miserabel und der Sprecher gefiel mir persönlich auch nicht. Vielleicht hatte ein Oliver siebek dem Buch gut getan. Imho

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zwischengesprochen

Teilweise wurden Worte in einem Satz von einer anderen Stimme zwischengesprochen.
So etwas darf nicht sein, zumal man die andere Stimmlage klar heraushören kann und es mich als Hörer total entfesselt, und verstört hat!!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

schlechte Ton Qualität

der Ton ist sehr anstrengend auch teilweise komisch betont die Geschichte an sich ist ok

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • xxx
  • 02.06.2018

MIKADO. WANN ?.

Nicht schlecht der erste Teil · Wann kommt der zweite Teil · Noch mehr Härte und Schonungsloser wäre gut · Im Krieg und beim Überleben gibt es keine Gnade · Das ist kein Kindergeburtstag · Mehr Realismus könnte nicht
Schaden wenn es ums ganze geht · Ist nur ein kleiner Gedankenanstoss ·
Auch Erwachsene hören Fantasy · Dies sollten sich auch andere Autoren zu Herzen nehmen ·

0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich