Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eine riesige Hörbuch-Box mit den schönsten Märchen aus aller Welt: Über 150 Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Weltmärchen aus Europa, Skandinavien und dem fernen Osten! Mit dabei: Eine Titelliste aller Märchen.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©PD Bäng Management & Verlags GmbH & Co. KG (P)2017 Bäng Management & Verlags GmbH & Co. KG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die schönsten Märchen: Die größte Box aller Zeiten mit den Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Märchen aus 1001 Nacht und vielen Weltmärchen!

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Der Sprecher ist toll- wer Märchen mag, wird die Hörbücher verschlingen. Schön, dass die alten "Ausdrucksweisen" beibehalten wurden. Für Kinder ist es mitunter zu brutal aber so sind eben Märchen im Ursprung. Einziges Manko: es wäre toll, wenn die einzelnen Märchen mit Namen in der Playlist ständen und, wenn zuvor gesagt werden würde wer es verfasst hat. Ansonsten top!

    43 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klassisch

    Eine schöne Sammlung von Märchen. Wer wie ich früher zum Einschlafen auch immer Märchen vorgelesen bekommen hat, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.
    Zum einschlafen ganz wunderbar :)

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klassiker

    Muss da mal ne Lanze für die Märchen brechen.... Diese sind seit Generationen für Kinder angemessen. Wenn beim Kind was hängen bleibt, dann wohl die Moral von der Geschicht. Rotkäppchen, Schneewittchen, Max und Moritz, Hänsel und Gretel, Struwwelpeter und Co waren nun mal schon immer so. Drum sind USK und FSK mit ihren Bewertungen immer in Kritik, da deren Einstufungen bewiesenermassen im Vergleich Unsinn sind. Vllt sollten Betroffene einfach mal das Weichspülprogramm da oben abschalten und kapieren, dass es bereits euren Eltern, euren Großeltern und vllt noch vielen weiteren als Kindern nicht geschadet hat. Aber naja so sind manche Leute von heute, lieber alles verbieten, zensieren und umbenennen... Könnt ja wer zu Schaden kommen. Und das Butterbrot wird künftig mit nem Wattestäbchen bestrichen. Ihr wissts.. Könnt ja sonst echt böse enden.

    Nur mal noch ein Hinweis für diese Elterngruppe und die, die sich für diese stark machen: Schaut euch mal die heutigen Cartoons an und achtet mal genau auf deren Inhalt, ihr werdet euch so verdammt wundern wie pervers, brutal und verkorkst das Ganze im Vergleich zu diesen Märchen doch ist. Das findet ihr selbst bei beim christlich orientierten Disney.


    Der Sprecher zählt auch eher zu dem langsameren und ist nicht zu schnell. Siehe Vorschau.... (läuft bei mir mit x1.10, also 10% schneller)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ganz ok

    viele unbekannte dabei.
    die Erzählstimme gefällt mir persönlich nicht so gut.
    ansonsten ganz in Ordnung

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    PDF Datei mit Inhalt und Spieldauer vorhanden

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe die PDF Datei gleich nach dem Kauf in meiner Audible Bibliothek gefunden, allerdings ganz klein geschrieben unter dem langen Titel zu sehen, nur drei Großbuchstaben: "PDF"; darauf klicken, danach wird die PDF-Datei heruntergeladen.

    33 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    ....sind halt altbekannte Märchen

    Die Märchen mal wieder vorgelesen zu bekommen, ist gut, aber der Sprecher? Pausen wo keine hingehören, Betonung wo keine sein sollte... insgesamt schade, habe mehr von erwartet. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Märchen

    PDF leider nicht vollständig.Zeigt nur die ersten 50 Märchen an. Sprecher ist hörbar. Werde das Buch behalten allein der Vielfalt und der Erinnerungen wegen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tempo

    Der Sprecher liest sehr schnell.. dadurch ist es zum Einschlafen für Kinder nicht geeignet
    Die Geschichten sind wie bekannt.. also alles gut.. so kennt man sie

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne, vielseitige Märchrnsammlung!

    Da ich Märchen liebe hat mich diese Sammlung sehr gefreut und ich würde sie jedem Märchenfreund empfehlen !
    Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, deshalb kann man die Märchen immer wieder empfehlen und anhören!
    urmo

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    ganz schön brutal 😬😬😬

    wie soll man denn dabei abschalten können? ich persönlich kann aber nicht einschlafen. 😑🙄 ...