Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht...
    ©2017 Piper Verlag GmbH, München. Übersetzung von Sonja Hagemann (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das sagen andere Hörer zu Die kleine Bäckerei am Strandweg

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.020
    • 4 Sterne
      385
    • 3 Sterne
      133
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      19
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.065
    • 4 Sterne
      294
    • 3 Sterne
      87
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      14
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      861
    • 4 Sterne
      405
    • 3 Sterne
      139
    • 2 Sterne
      44
    • 1 Stern
      17

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Liebevolles aus Cornwall

    Ein sehr bildhaftes Hörbuch, weil alle Personen,Orte, Gegenden, Handlungen (hier speziell das Teig kneten samt Brot verkosten) und sogar Gegenstände wunderbar bildhaft beschrieben sind.Man fühlt sich als wäre man mitten in der Szenerie.Nette Menschen und teils merkwürdig mürrische Charaktere.Da ist der ein oder andere nicht ganz schlüssige Handlungsstrang durchaus zu verzeihen.Mal ist es lustig, dann wieder tragisch, traurig und melancholisch.Als Hörer bekommt man alle Gefühlsduschen so herrlich verpasst, dass man diesen Roman einfach ins Herz schließt.Liebevoll von Vanida Karun erzählt.

    54 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderschön

    Die Geschichte ist gut erzählt. witzig aber auch traurige Begebenheiten. Freue mich auf die Fortsetzung

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das Leben erfolgreich meistern

    Liebevolle und anschauliche Schilderung. Man steckt mittendrin im Leben. Humorvoll, realistisch, ehrlich, Mut machend geschrieben

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schön,

    das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgehört. Es ist unterhaltsam; einfach eine leichte Lektüre. Man hört der Sprecherin gerne zu.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Schönes Buch zum Träumen und Wohlfühlen

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Eine wirklich schöne, angenehme und nicht zu anspruchsvolle Geschichte, in die man sich gut hineinfühlen kann. Der Standort in dem kleinen Küstendorf lädt zum Träumen ein und weckt den Wunsch selbst einmal an einen Ort wie diesen zu reisen. Die Hauptperson Polly wirkt sympathisch und ganz selbstverständlich führt ihre Art mit den kleineren und größeren Schwierigkeiten umzugehen dazu, mit ihr und ihren Erfahrungen rund um ihre Bäckerei mitzufühlen. Ein niedlicher Aspekt ist auch der kleine Papageientaucher, um den sich Polly kümmert. Insgesamt war der Roman vom Anfang bis zum Schluss eine Erzählung zum Wohlfühlen. Dazu hat ebenfalls die super Sprecherin beigetragen, die ich als sehr angenehm und gut passend empfunden habe.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Urlaubsfeeling

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Leichte Kost, die ich ohne Probleme "nebenbei" hören kann. Die Geschichte plätschert schön vor sich hin, bleibt immer so spannend, dass ich gerne weiterhören wollte. Die Kulisse entfaltet sich malerisch vor meinem inneren Auge und wirkt entspannend und hat mich in ein gewisses Urlaubsgefühl versetzt.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbares Hörbuch

    Die Geschichte ist unterhaltsam und beschwingt. Es macht großen Spaß zuzuhören.
    Gerne mehr von dieser Autorin.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herzige Geschichte

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Eine schöne leichte - aber nicht oberflächliche - Geschichte, die Mut macht den eigenen Träumen zu folgen und nicht aufzugeben.
    Besonders hat mir auch die Sprecherin gefallen. Gute Stimme, die sich für weitere Hörbücher empfiehlt.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Eine fesselnde Geschichte

    Ich habe einfach nicht mehr aufhören können. Die unterschiedlichen Wendungen und das Ende. Man hat es gehofft, aber wie dann doch noch Gut wurde. Ist sehr gut erzählt.
    Ich hatte meinen Spaß und ich weiß jetzt schon, dieses Buch werde ich mir noch ein paar mal anhören :-D.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    toll

    Dies ist eine Geschichte, die einem zum träumen einlädt. Auch wenn ich noch nie in diesem Teil Englands war, so konnte ich fast das Meer rauchen und das Brot riechen. Wunderbar beschrieben mit einem kleinen Hinweis auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens

    10 Leute fanden das hilfreich