Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Alles so schön und komisch wie beim ersten Mal: Mittermeiers Welt für Anfänger

Jeder fängt mal klein an. Genauer gesagt: Jeder hat seine peinlichen Momente des Scheiterns im Leben. "Die Welt für Anfänger" erklärt Michael Mittermeier aus Sicht eines selbst vom ewigen Anfängertum Betroffenen. Einmal um die ganze Welt, im Gepäck immer die alles entscheidenden Fragen.

Wie verhält man sich zum Beispiel bei der ersten Begegnung mit Animateuren in einem Urlaubshotel? Wie benimmt man sich auf einer Safari korrekt? Wer seinen ersten Pärchen-Urlaub plant, kann sich dank des ungekürzten Hörbuchs schon einmal darüber informieren, was alles passieren kann.

Genau genommen ist "Die Welt für Anfänger" ein 326 Minuten langer Ratgeber für alles - aber in witzig. Michael Mittermeier ist in der Comedy-Szene dafür bekannt, dass er auch dorthin geht, wo es wehtut. Legendär sind seine Versuche, auch im englischsprachigen Ausland als bayrischer Comedian Fuß zu fassen. Wer nahe dabei sein will, wie gut das wirklich funktioniert hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

Inhaltsangabe

Wenn ein Bayer anfängt, die Welt zu entdecken, ist das sehr komisch - für die Welt!

Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. Der erste Schultag, der erste Urlaub als Paar - alles ging gleich ohne Probe los. Die ersten Auftritte - zunächst in Bayern und dann in aller Welt. Klar, dass da nicht alles geklappt hat - aber ohne Scheitern gäbe es weniger zu lachen. Michael Mittermeier erzählt die schönsten, schrägsten und lustigsten Geschichten aus seinem Leben als Anfänger.
©2016 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    281
  • 4 Sterne
    143
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    14

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    344
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    232
  • 4 Sterne
    122
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    17
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Schade, dass es nicht länger ging! Es war amüsant , zum totlachen und trotzdem lerhrreich

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Vereinte Drogengeschichten des Herren Mittermeier

Was genau hat Sie an Die Welt für Anfänger enttäuscht?

Eine Aneinanderreihung von Geschichten in denen enttäuschent oft Drogen eine Rolle spielen. Michl erzähl wie er MagicMushrooms ausprobierte oder in der Schweiz eigentlich nur am Kiffen war.
Wer hier was witziges sucht ist mit dem Hörbuch leider nicht bedient, hier erzählt nur einer aus seinem Leben...

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz nett, aber er war schon viel viel besser

Das Hörbuch ist ganz nett, aber es kommt einfach nicht an seine besten Zeiten ran. Sehr viel ist wiederholt. Vor allem alles, was aus der Safari berichtet wird. Da ich das alles kannte, war das dann etwas langweilig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

freudig Ueberrascht

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Dieses Hoerbuch hat mir einige Stunden im Auto verkuerzt und ich musste immer wieder schmunzeln. Da kahmen schon einige nette Erinnerungen wieder hoch.
Als spassiges Entertainment bei laengerer Autofahrt gut zu Empfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ja, da warn ma schon mal besser...

Welchen drei Worte würden für Sie Die Welt für Anfänger treffend charakterisieren?

Nett - Nett - Nett

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein gutes Hörbuch - ohne Zweifel! Bei jedem anderen Autor als Herrn Mittermeier, würde ich sogar jubeln, gut gelungen - Juhu.
Doch wer das Buch "Achtung Baby!" kennt, hat hohe Erwartungen. Und die erfüllt das neue Buch nicht. Während ich bei "Achtung Baby!" noch vor Lachen unter dem Tisch gelegen bin, entlockte mir "Die Welt für Anfänger" eher ein Schmunzeln. Auch nett, wunderbar - aber halt nicht der alte Mittermeier.
Ich fürchte Herr Mittermeier, Sie werden vielleicht doch noch "Erwachsen", auch gegen Ihren Willen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Typisch Mittermeier

Sehr unterhaltsam, trotzdem ein paar Stories aus der TV-Sendung "Safari". Dennoch sehr empfehlenswert! Überragend gesprochen durch den Autor selbst.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Lebensweisheiten eines echten Komikers :)

Sehr sympathisch und gewohnt authentisch führt Michel durch sein Leben. Witzige interkulturelle Anekdoten verbindet er mit seinem professionellen anarchistisch-bajuwarischen Schmäh und widerlegt damit, dass Deutsche keinen Witz haben! Ich konnte einige Male herzlich lachen! :) :) :) Die Selbstbeweihräucherung seiner tollen Erfolge nimmt man da gerne mit!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse. Typisch Mittermeier.

Hab sehr gelacht. Und mal eine andere Seite des Komikers kennengelernt. Kauf lohnt sich auf jeden fall.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Wer Michael Mittermeier mag kommt voll auf seine Kosten. Hab Muskelkater vom Lachen. Sehr zu empfehlen!

11 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Leo
  • 08.01.2017

Teilweise sehr selbstverliebt und durcheinander!

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Michael Mittermeier und/oder Michael Mittermeier ausprobieren?

Achtung Baby! habe ich gehört und mich sehr amüsiert, auch über die typische Verunsicherung werdender Eltern, man konnte mitfühlen und Michl sprach Dinge an, die man selber auch (heimlich) dachte.

Was hat Sie am meisten an Michael Mittermeiers Geschichte enttäuscht?

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine wilde Aneinanderreihung von Geschichten, die er leider nicht mehr so witzig erzählt hat wie früher. Einige Gags sind wortwörtlich aus seinen Programmen übernommen und nach einiger Zeit hat mich die selbstverliebte Strunzerei über die Freundschaft mit Bono und die besonders gegen Ende des Hörbuchs geschilderten Wortgefechte mit irgendwelchen Zuschauern/Mitmenschen, die ihm über den Weg gelaufen sind, in denen Michl sich meist in puncto Schlagfertigkeit unangenehm hervortut. Wobei mir diese angeblich echten Dialoge zu drehbuchartig gestellt erscheinen. Dazu die Drogengeschichten. Was soll 'n das jetz Michl? "Ich bin zwar jetzt fünfzig, aber ich hatte mega Rock'n Roll in meinem Leben und das zeig ich euch jetzt mal!"? Wo ist Deine Selbstironie, Dein "sich-selbst-durch-den-Kakao-ziehen"?

War es für Sie die Zeit wert, sich Die Welt für Anfänger anzuhören?

Ich habe das Hörbuch schon zu Ende gehört, es war auch ganz unterhaltsam. Aber ich bin mit viel zu hohen Erwartungen rangegangen. Schade, wirklich schade.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich