Jetzt kostenlos testen

Schmitz' Häuschen

Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Autor: Ralf Schmitz
Sprecher: Ralf Schmitz
Spieldauer: 4 Std. und 31 Min.
4.5 out of 5 stars (742 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Ralf Schmitz zimmert Ihre Mundwinkel nach oben und baut auf Ihre Lachmuskeln

Ralf Schmitz träumt vom Eigenheim. Er besichtigt Häuser, denkt über den Eigenbau nach und prompt fällt ihm ein Häuschen in den Schoß. Das seiner verstorbenen Tante nämlich. Doch der Freudentaumel des energiegeladenen Comedians währt nur kurz, denn er hat die Rechnung ohne die Handwerker gemacht. Das Ergebnis lässt sich im Audiobook "Schmitz' Häuschen. Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr" hautnah miterleben.

"Schmitz' Häuschen. Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr" ist eine Audiodokumentation über die Freuden und Kehrseiten des Traumes vom Eigenheim. Wenn Ralf Schmitz von versehentlich verputzten Fenstern, falsch positionierten Mauern oder einem Lichtschalter mit irritierender Funktion erzählt, bleibt kein Auge trocken.

Beste Unterhaltung für Schmitz-Fans und alle, die ihr Traumhaus noch nicht gefunden haben oder schon längst selbst Begegnungen mit den Handwerkern dieser Lande hatten. Ein Hörbuch für Mußestunden zwischen Hammer und Pinsel.

Inhaltsangabe

Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Irrsinn erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: "Das Leben ist eine Baustelle", "Nach fest kommt ab" - und "Den Rest bringt der Putz!".
©2014 Bastei Lübbe AG (P)2014 Bastei Lübbe AG

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    443
  • 4 Sterne
    176
  • 3 Sterne
    86
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    540
  • 4 Sterne
    89
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    369
  • 4 Sterne
    160
  • 3 Sterne
    102
  • 2 Sterne
    42
  • 1 Stern
    13

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bestes hörbuch

armer Ralf er leidet unter Handwerkern das würde ich mir nicht gefallen lassen richtig gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es

Ich höre es jetzt bereits zum dritten mal, lache mich immer noch schief und werde es noch weitere male hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

genial erzählt...

...aber es gab auch stellenweise nicht so interessante Geschichten.Ansonsten sehr gelungen und oft zum Lachen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich höre die Pointen verpuffen

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Ralf Schmitz schnellen improvisations Humor!

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Enttäuschung - das trifft es ziemlich genau. Ich weiß gar nicht so recht woran es liegt. Das Buch plätschert so vor sich hin und ich höre wie sich eine Pointe anbahnt und vorhergesehen und vor allem ohne Effekt vorüber rauscht.
Beim Hören friert meine Miene auch immer so merkwürdig ein und alles wird ein bisschen zäh.
Dieses Hörbuch hab ich mir gekauft, weil ich Ralf Schmitz (bei seinen auf Spontanität beruhenden Witzen) eigentlich mag, dass sich mein Wohlwollen nicht auf ein Buch von Ihm übertragen lässt, ist vielen vielleicht klar, die sich das so überlegen, ich musste es eben so lernen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes Hörbuch

Sehr lustiges, geniales Horbuch, perfekt für zwischendurch um abzuschalten, kann ich nur jedem weiter empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • TD
  • 10.06.2020

Genial aber herzzerreißend!

Lieber Herr Schmi„t“,
1)Zum Tod Lachen, wortwörtlich...
2)Wir sind gerade erst am Anfang mit unserem Objekt,bin nervlich aber jetzt schon am Ende.
Habe mir das Buch in einem Wellness Hotel angehört, ich war der einzige Gast der Abend unentspannt war.
3)Bei der Geschichte habe ich ihnen nur vier Sterne geben, da ich es hilfreich finden würde wenn sie dazu schreiben würden, dass es mehr als ihr Bühnen Auftritt im TV über das Buch umfasst. Darüber war ich nämlich überrascht!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zum schreien

hab mich so dermaßen kaputt gelacht, es flossen viele lach tränen.
coole Geschichte, viel Witz.
Ich mag seine Geschichten. Habe alle gehört und wird niemals langweilig .
hoffe sehr auf ein weiteres Abenteuer.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder lachen

Höre es inzwischen zum dritten Mal. Muss immer wieder lachen. Z.b uber den Drive Through Baumarkt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Lässt tief Blicken

Mutig verarbeitet Schmitz hier sein Trauma Handwerker. Er versetzt sich in eine Zeit zurück die ganz deutlich ihren Tribut gefordert hat. Wir verfolgen den Hauptcharakter dabei wie er langsam die Spirale des Wahnsinns hinab steigt. Mit seinen vorherigen Werken hat Schmitz sich schon tief in die Psyche eines gebrochenen Mannes blicken, doch hier sehen wir vielleicht den Punkt an dem es kein Zurück mehr für ihn gab...

Schmitz gibt dabei die Geschichte mit der nötigen Betonung wieder um dieses Werk im vollen Umfang zu genießen.
Gerade die Geschichte um Herr Sommer hat mich noch lange verfolgt.

Mein Fazit: Is ganz lustig, aber nichts wirklich zum Brüllen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lachen garantiert

wer ihn mag wird es lieben
sehr lustig und toll gesprochen
zum wegkrümeln bestens geeignet