Jetzt kostenlos testen

Die Saat des weißen Drachen

Autor: Uwe Eckardt
Sprecher: Jonas Hartmann
Spieldauer: 20 Std. und 19 Min.
4,6 out of 5 stars (140 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen? Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind? Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt? Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen? Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl.

Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet...

Diese Gesamtausgabe der beliebten Fantasy-Reihe Die Savanten enthält beide Teile der abgeschlossenen Serie:

  • Band 1: Heimkehr,
  • Band 2: Drachenstimme.
©2017 Uwe Eckardt (P)2019 Miss Motte AUDIO

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Die Saat des weißen Drachen

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    85
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gute Hörbuch mit Schwächen

An sich eine sehr schöne Geschichte. Der Anfang teilweise etwas unvorhersehbar, dazu muss ich allerdings sagen das ich mir die Kurzbeschreibungen vorher nicht durchgelesen habe, mich hatte einfach das Cover angesprochen. Eine tolle Welt mit sehr coolen Charakteren, allerdings wird es ab der Hälfte teilweise deutlich schwächer, nicht nur die Geschichte nimmt in der Qualität ab sondern auch die Qualität des Hörbuchs selber, da teilweise manche Sätze oder Wörter von einem anderen Sprecher hinzugefügt werden, was sich meist nicht sehr gut geschnitten und bearbeitet anhört und mich daher sehr an ein Flickwerk erinnert hat. Allerdings kann ich dieses Hörbuch jedem empfehlen der Fantasy Geschichten mag, mich hat die Geschichte um die Savannten (Finn und Co) sehr in den Bann gezogen weshalb ich über diese kleinen Fehler hinwegsehen kann, von mir eine klare Empfehlung. Für einen 10er kann man hier nichts falsch machen (Als Audible Kunde). Grüß Jannik

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Unterhaltung

Schön inszenierte Welt mit interessanter Geschichte. Gut vorgetragen von Jonas Hartmann. Hat mir gut gefallen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nur zum Empfehlen

eine Richtig gute Gute Spannende und lustige Geschichte die mit guten story Act echt nice sind

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungen

Wunderbar geschrieben und vorgelesen, abenteuerlich und spannend! Die andere Welt perfekt geschildert und vorstellbar! Ich kann es nur empfehlen!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das ganze mal etwas anders

Eine Schöne und sehr spannende Geschichte bis zum Schluss aus einer etwas anderen Welt.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine schöne Geschichte

Anfangs geht es etwas schleppend los und es dauert eine Weile, bis die Geschichte fesselt. Ich war mehrmals versucht, das Hörbuch zurück zugeben. Doch das Durchhalten hat sich eindeutig gelohnt. Die Geschichte ist toll, die Charaktere gut getroffen und echt super gelesen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderbare Geschichte

Die Geschichte beginnt sehr unerwartet in unserer heutigen Zeit. Die ersten ein bis zwei Stunden glaubt man, es sei das falsche Hörbuch, jedoch entwickelt es sich nach der Wendung fabelhaft. Es entsteht eine hoch komplexe Welt, die einem sehr verständlich mitgeteilt wird und einen immer mehr in den Bann zieht. Für jeden der gerne Fantasy-Geschichten mag ist dies wahrhaft empfehlenswert.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine schöne Geschichte

Das war mal ein HB zum Erholen. Mit viel Humor, Fantasy aber auch mit vielen wundersamen Momenten. Kann ich ruhigen Gewissens an alle Fantasy-Fans weiterempfehlen. Und sehr schön vorgelesen von Jonas Hartmann.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine gute Geschichte

Also ich habe 2 Anläufe gebraucht um diese Geschichte zu Hören. Ist ganz net kombiniert. Der Anfang etwas langatmig. Und an manchen stellen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und weniger von allen etwas. Die Geschichtes Ideen sind Nicht ganz neu. Aber hat ein Sehr Schönes Ende wo ich gerne gewusst hätte wie es weiter geht. Die Fantasie Welt ist aber nicht mit einer Harry Potter oder Herr der Ringe Weld zu vergleichen. Wer dieses Buch mag mag bestimmt auch die Geschichte : Die Insel der besonderen Kinder.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geschichte mit verschwendeten Potential

Die Geschichte hätte Potential, nur leider wurde es aus meiner Sicht nicht ausgeschöpft. Schon nach den ersten 5 Minuten kam mir dieses Hörbuch komisch vor. In sehr vielen Kapiteln gibt es ein „Weißes Rauschen“ im Hintergrund, welches keines meiner vielen anderen professionell hergestellten Hörbücher aufweist. Dies empfand ich schon als sehr nervend. Die recht kindliche Erzählweise, die flachen Charakter und eine Story in der scheinbar Quantität über Qualität geht, festigten meine Meinung. Wo Spannung fehlt wurde einfach ein neues eindimensionales Fabelwesen oder Fähigkeit eingeführt. Dem Erzähler konnte ich, bis auf „Sascha“ auch wenig abgewinnen. Somit war die Erzählung für mich ohne Lack und Geschmack.