Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Prequel-Trilogie - der Beginn der legendären Star-Wars-Saga. Episode III: "Die Rache der Sith".

    Die Dunkle Seite wird stärker, überall in der Galaxis herrscht Krieg. Während der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi auf den Planeten Utapau reist, um den berüchtigten General Grievous zu töten, fürchtet Anakin um das Leben seiner geheimen Liebe Senatorin Padmé Amidala. Er wird von fürchterlichen Visionen gequält, in denen Padmé stirbt. Um sie zu retten, begibt er sich auf einen gefährlichen Pfad und bestimmt damit sein Schicksal und das des altehrwürdigen Ordens der Jedi. Darth Sidious erkennt Anakins Schwäche und schafft einen neuen Sith Lord, größer und mächtiger als alle vor ihm: Darth Vader.

    Gelesen von Philipp Moog, der Synchronstimme von Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi).
    ©2015 Blanvalet. Übersetzung von Andreas Brandhorst (P)2017 Random House Audio
    Alle Titel aus der Welt von Star Wars entdecken ❭❭

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Rache der Sith

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      437
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      399
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      385
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein unglaubliches Hörbuch

    Ich habe noch nie von einem solchen Meisterwerk gehört. Die anderen Star Wars Hörspiele, Episoden oder Folgen sind absolut nichts dagegen. Der Autor bildet eine perfekte Kombination mit dem Sprecher und das Hörbuch nimmt einen vollkommen und wie nichts anderes in eine andere, abenteuerliche, aufregende und emotionale Welt hinein. Meiner Meinung nach mit großem Abstand das beste, was es von Star Wars gibt

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ben Kenobi erzählt von der guten alten Zeit

    Nachdem ich nun die Hörbücher der Episoden IV bis VI aus dem gleichen Studio mit "Harrison Ford-Stimme" Wolfgang Pampel gehört habe, wollte ich zumindest Episode III auch noch hören, da ich den Film als den Besseren der neuen Trilogie ansehe.

    Philipp Moog, der Sprecher des Obi Wan Kenobi der neuen Trilogie macht seine Sache sehr gut und mit einer Spielzeit von fast 14 Stunden bekommt man hier noch viel mehr Details aus der Geschichte zu hören, als es im Film möglich gewesen wäre.

    Star Wars Fans dürfen hier bedenkenlos zugreifen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut begeistert!

    Als Star Wars Fan ein absolutes Muss! Meine unbedingte Hörbuchempfehlung. Jetzt werde ich mich auf die anderen Teile stürzen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Licht und Schatten. Chiaroscuro

    Star wars Episode. 3 Die Rache der Sith.

    Star Wars hat seine Schwächen und Stärken. Aber dieser Roman und auch dieses Hörbuch gehören definitiv zu den Stärken!

    Der Roman schafft das was der Film leider nie geschafft hat. Verzweiflung!

    Die Verzweiflung von Anakin Skywalker.
    Was viele in dem Film vermissen wird hier mehr als ausführlich wiedergeben. Der Roman beschreibt eine mitreißende, spannende und traurige Geschichte zweier Jedi, die ihren Weg von Licht und Schatten bis zum Ende einer Ära beschreiten.

    Wir bekommen das volle Programm. Intrigen, Zweifel, Misstrauen. Den Mut zur Verzweiflung....Verrat ist der Weg der Sith!

    An alle Fans von Star Wars. Lasst euch dieses Meisterwerk nicht entgehen! Ich habe den Roman 4 mal gelesen und das Hörbuch 7 mal gehört. Ich werde es wieder tun.

    Und ich garantiere Gänsehaut in den ersten Minuten! Hört euch das Hörbuch an. Philipp Moog, die Stimme von Obi Wan, wertet diesen 10 von 10 Roman auf mind. 14 auf.

    Wer schon immer tiefer in die Eifersucht und die Verzweiflung von Anakin Skywalker reinfühlen wollte, wer epische Lichtschwert Kämpfe zw. Dooku und Skywalker/Kenobi und oder zw. Mace und Sidious hören oder einfach nur politische Diskussionen zwischen Kanzler und Jedirat genießen will, der ist bei diesen Roman genau richtig.

    Absolute Empfehlung!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Rezension

    die Geschichte ist großartig, meiner Meinung nach besser als der Film. Der Sprecher hat aber bedauerlicherweise die Dialoge nicht wirklich passend hinbekommen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Perfekte Ergänzung zum Film

    Dieses Hörbuch ist ein Muss für jeden, der Episode 3 liebt. Hier bekommt man einen sehr detaillierten Einblick in die Ereignisse hinter dem Film und vor allem in die Emotionen der Protagonisten und Nebencharaktere. Schade ist nur, dass das Buch an manchen Stellen vom Film abweicht, mal mehr, mal weniger. Und es ist auch schade, dass Dinge aus der neueren Clone Wars Serie (2008-2020) nicht mit behandelt werden, was aber klar ist wenn man bedenkt, wann das Buch erschienen ist.

    Alles in allem kann ich hier nur eine klare Empfehlung aussprechen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Meisterwerk

    Star Wars die Rache der Sith.
    Ach Star Wars... Nun muss ich mich wirklich zurückhalten und mich bemühen, nicht hemmungslos zu schwärmen. Mit seinem Meisterwerk tut Matthew Stover wahrhaft großes für uns Star Wars Fans. Sein werk ist eine Ballade in der Macht. Es ist genau die Geschichte, von der ich schon immer träumte. Es ist eine Reise, in eine wundervolle Welt. Es sind die Träume einer Generation. Die Poesie... diese künstlerische Vollendung. Es ist eine Symphonie aus Worten. Nicht nur, dass der Roman meiner Meinung nach literarisch so unglaublich wertvoll ist... Das Hörbuch wird auch von Phillip Moog (dem Sprecher unseres geliebten Obi Wan) gelesen, was das Hörbuch umso wertvoller für jeden Star Wars Fan macht. Zudem... Der Plot isr genial! aber das brauche ich denen, die mit der Star Wars Geschichte vertraut sind ja nicht erzählen. So viele ikonische Dialogzeilen. so toll und greifbar erzählte Charaktere. so eine Lautmalerische und Metaphorische Erzählung. Inhaltlich erzählt der Roman alles, was in dem Film „Star Wars Episode III“ geschieht, nur um ein vielfaches ausführlicher, mit einigen Nebengeschichten. Für Star Wars Fans, die den Film gesehen haben, und ebenso begeistert waren wie ich ist das Buch ein Muss, aber auch für „nicht Star Wars Fans“ ist das Buch eine wärmste Empfehlung. Natürlich ist Star Wars nicht jedermanns Sache. Star Wars ist schließlich immer noch eine Fantasy-Geschichte, die in ein sehr gezieltes Genre geht, dass auch nicht jedem gefällt, Auf manch einen mag die Geschichte vielleicht sogar kitschig wirken, da der Roman teils sehr klassische Motive beinhaltet. Es ist die Geschichte über Gut, Böse, Freundschaft, Verrat, Liebe und Hass. Es ist die Geschichte der Jedi und Sith. Es ist die Geschichte von dem Untergang einer Ära, von dem Fall des Anakin Skywalker, und dem Aufstieg des Darth Vader. Es geht um Helden und Schatten und um die unscharfe Grenze zwischen dem, was unser bestes, und unser schlimmstes darstellt. Ich persönlich bin Begeistert, und kann den Roman nur weiter empfehlen. Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Stück Star Wars seid, dann hört euch dieses Buch an.
    LG Neimodia Arts

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut und ausführlich erzählt.

    Ausführlicher geht es kaum. Das noch als Hörpiel wäre perfekt. Zweimal gehört und garantiert nicht zum letzten mal.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Atemberaubend

    Das war intensiv und genial! Der Film war zwar schon nicht schlecht (zumindest besser als die Hater der Prequels es sehen), aber durch die ganzen Szenen, in denen die Macht beschrieben wird (genial), ebenso wie die Bruderschaft von Anakin und Obi-Wan; die Liebe von Anakin zu Padmé und umgekehrt, ...
    Die Passagen über die Dunkelheit waren beinahe schon biblisch und sehr, sehr gut.
    Die inneren Konflikte von Anakin waren so gut beschrieben, dass er noch nachvollziehbarer war als im Film, da hat man ihn nur oft nachdenken sehen; hier wurden die Gedanken auch gezeigt.
    Die Beschreibungen "Dies ist Anakin Skywalker/ Obi-Wan Kenobi/ ..." sind sehr gut geschrieben, ebenso wie "Das ist, was XY fühlt/ ist", was in eine ähnliche Richtung geht. Vor allem ganz am Ende, als dies für den in seiner Rüstung steckenden Darth Vader gemacht wird.
    Das alles noch vorgetragen von der Stimme Obi-Wan Kenobis selbst, dass ist die Kirsche auf der Sahnehaube.

    Einziger Kritikpunkt: es gab keinen High Ground; Obi-Wan hat Anakin ein wenig anders besiegt, das Ergebnis ist dasselbe

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Lu
    • 06.11.2019

    Besser als der Film

    Hätten sie mehr von dem Hörbuch im Film übernommen oder so umgesetzt wäre er um einiges besser gewesen