Jetzt kostenlos testen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Das Hörbuch zum Film
Sprecher: Stefan Günther
Spieldauer: 10 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (298 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis.

Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen - beginnend mit "Das Erwachen der Macht", dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Hörbuch zum Leben erweckt.

Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron - und Finn, dem desertierten Sturmtruppler...

Gelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von Finn aus dem Kino-Film "Das Erwachen der Macht".
©2015 / 2016 Alan Dean Foster / Penhaligon. Übersetzung von Michaela Link (P)2016 Random House Audio

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    204
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    188
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    175
  • 4 Sterne
    71
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Filmadaption mit kleinen Schwächen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Endlich ein deutsches Star Wars Hörbuch!
Ich kann es kaum erwarten auch die anderen Episoden in deutsch zu erhalten. Hoffentlich werden darüber hinaus auch weitere Star Wars Romane als deutsche Hörbücher umgesetzt.

Zum eigentlichen Buch

Geschichte:
Die Geschichte ist aus dem Film bekannt. Sie hat viele Parallelen und Anleihen zu Episode IV, aber das ist wohl gewollt und jeder muss selbst entscheiden, wie er dazu steht.Das Buch ist eine gute Adaption des Filmes, leider aber auch nicht viel mehr. Es fehlt mir an tiefer gehenden Charaktereinblicken und zusätzlichen Hintergrundinformationen und Handlungen, wie man es aus anderen Filmadaptionen durchaus gewohnt ist. Der Roman zu Star Wars Episode III sei hier nur als ein hervorragendes Beispiel dafür genannt.

Hörbuchumsetzung:
Der Sprecher Stefan Gunther ist gut und für die Figur Finn passt er perfekt. Leider reicht er was das verstellen der Stimme für andere Figuren angeht nicht annährend an die Qualität seiner englischen Star Wars Sprecherkollegen oder anderer deutscher Sprecher heran.Was mir persönlich auch fehlt ist die Atmosphäre, welche die englischen Star Wars Hörbücher durch den Einsatz der original Musik und der original Soundeffekte erreichen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Super erzählt..

.. die Geschichte wird sehr gut vom Sprecher erzählt, der Story geb ich nur 3 Sterne weil Disney die urstory vermurkst hat ,mit seinen multiversum, was ich eine verstümmelung des ganzen finde, worauf ich hier nicht näher eingehen werde.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Im vergleich zum dem englischen Original leicht entwischend!!!

Als Star Wars Fan war ich sehr froh das es überhaupt auf deutsch rauskam. Da ich aber das englische Original Wochen zuvor schon mal mit Soundeffekten und Musik gehört hatte, muss ich sagen das da weit aus mehr Star Wars Atmosphäre aufkommen war! Da es die Effekte und Musik im Orginal gibt, frage ich mich wie schwer kann es sein, da die deutsche Tonspur da drauf zu legen???

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut gelesen, ziemlich 1:1 wie der Film.

Gut gelesen, ziemlich 1:1 wie der Film, dennoch spannend vorgetragen obwohl ich den Film schon kannte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

star wars -unschlagbar

dieses hörbuch war genial. ich höre ea sicherlich nochmal. die sprechervielzahl könnte etwas höher sein um die Charaktere abzubilden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Star Wars

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Star Wars - Das Erwachen der Macht für besser als das Buch?

Ja auf jeden Fall.

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Der Erzähler ist meiner Meinung nach langweilig und hat eine einschläfernde Stimme.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zu Geheimnissvol ansonsten Gut

Ich finde die Geschichte in allem gut bis auf das ende dass aus meiner sicht zu Geheimnissfoll und zu unerwartet ist

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rundum zufrieden

Der Sprecher macht seine Sache gut und variiert nicht störend seine Stimme bei den Charakteren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

beseer als Film

Was im Filnm nicht vorkommt, ist diese ganze Vorgeschichte, und das ist gut und macht es spannend. Erst am Schluss erkennt man, wss einem im Kino vorenthalten wird.
Auch gut umgesetzt vom Sprecher, der das Ganze nicht langweilig wirken lässt !
Empfehlung für Starwars Liebhaber !

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

verflixt...

Es ist einleuchtend, dass dieses Hörbuch nur für Fans des Films ist. Da ich diesen sehr liebe, kaufte ich dieses Hörbuch. Der Sprecher ist gut, die Geschichte dem Film entsprechend.
Allerdings halte ich die Schreibweise für sehr unangenehm. Die Wortwahl und generell viele Formulierungen sind meiner Meinung nach eher gewollt als gekonnt eingesetzt. Ob dies an der Übersetzung liegt, weiß ich nicht...schade.