Jetzt kostenlos testen

Die Phantasie der Schildkröte

Autor: Judith Pinnow
Sprecher: Luise Helm
Spieldauer: 6 Std. und 48 Min.
4.5 out of 5 stars (234 Bewertungen)
Regulärer Preis: 15,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Edith ist über vierzig und wohnt allein in einer kleinen Wohnung in Köln. Ihr Leben verläuft in sehr engen Bahnen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Versicherung, abends sieht sie fern. Außer zu ihrer Mutter, mit der sie sich pflichtschuldig einmal im Monat trifft, um sich von ihr kritisieren zu lassen, hat sie kaum Kontakte. Das ändert sich, als sich eine Zehnjährige in ihr Leben drängt und ihr ständig neue Aufgaben stellt. Edith muss nachts die Blumen der Nachbarin gießen, fremden Menschen Kuchen schenken, schwimmen lernen... merkwürdige Dinge tun, die alle mit anderen Menschen zu tun haben...
©2017 FISCHER Krüger. S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    171
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    189
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    153
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow!!!

Hörgenuss vom Feinsten!!
Ein Buch an die Zärtlichkeit des Lebens!
Wer kennt die Zweifel über den Sinn seines Lebens nicht? Wie oft holt einem die eigene Kindheit, Vergangenheit in seinem Leben ein und lässt Muster von Verletzlichkeit spiegeln! Genau das ist so eine Geschichte!! Auf wunderbare Weise, mit einer Stimme ( Louise Helm einfach wunderbar) die mein Herz berührt und einer Geschichte, die mich an das Gute glauben lässt, hörte ich dass Buch in einem Rutsch!!
Super, wünsche jedem das gleiche Hörvergnügen, das mich gepackt hat!!🤗

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Tolle Charaktere..sehr gut gelesen. Wie das Leben so spielt..witzig aber nicht platt, natürlich mit happy end.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Geschmäcker sind verschieden...

...und das ist ja prinzipiell gut so.

In Bezug auf die Sprecherin kann ich mich den positiven Rezensionen ganz und gar nicht anschließen.
Am Anfang dachte ich, ich hätte irgend etwas falsch eingestellt, weil das Sprechtempo viiieeel zu hoch war, das Hören war maximal unentspannt. Also habe ich auf 75% Geschwindigkeit gehört, aber das war fast unerträglich, weil die Stimme dann so einen jammrigen Unterton bekommen hat.

Die Geschichte selbst hat mich auch überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Seltsame Zufälle mag es geben, ebenso wie skurrile Menschen... aber das hier war in der Gesamtheit dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass ich sehr oft innerlich die Augen verdreht habe.
Mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden, insgesamt blieb es bei einem oberflächlichen Vergnügen.

Von mir keine Empfehlung.
Wer skurrile Charaktere, deren Innenleben und ihre Wandlung zur Lebendigkeit mag, dem möchte ich "Ich, Eleanor Oliphant" ans Herz legen - eine wunderbare Geschichte, sehr zart und einfühlsam gesprochen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach toll<br />so kann das Leben sein

bezaubernde Geschichte
es ist eine typische Frauengeschichte
herzlich erzält und das Ende soll so sein :-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bezaubernd!

Ich muss gestehen, dass ich mir dieses Hörbuch nur wegen der Sprecherin Luise Helm heruntergeladen habe, die wie nicht anders zu erwarten wieder einsame Spitze war, aber auch die Geschichte hat mich mehr als positiv überrascht. Es ist ein richtiger Schatz, der sich da beim Hören entfaltet hat. Eine ganz tolle Mischung aus Heiterkeit, Ernsthaftigkeit und liebevollen Details. Muss man einfach selbst erfahren!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Supersüß kombiniert mit etwas Tiefsinn

Die Geschichte hat als Kernaussage: Entdecke das Kind in dir und handle mit der kindlichen Leichtigkeit. Dann wirst du dein Glück schon finden.
Verpackt ist das Ganze in einer echt niedlich Erzählung über den Werdegang einer doch sehr neurotisch erscheinenden und selbstkritischen Frau, die am Ende, dank eines kleinen Mädchens Freude und Gelassenheit (emp)findet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Außergewöhnlich tolles Buch!

Ich habe es sehr genossen. Die Personen kommen einem schnell vor wie gute Freunde. Ich war traurig, als es aus war.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantastisch!

Dieses wunderbare Buch erinnert uns daran, immer wieder von Neuem nach dem zu suchen, was wir wirklich wollen! Tolles Buch mit einer einmal mehr tollen Sprecherin!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Buch zum Träumen und Mut machen

Ich habe dieses Hörbuch verschlungen von der ersten bis zur letzten Minute. Die Geschichte ist zauberhaft, lustig, traurig, lehrreich, magisch und macht Mut.
Auch wenn wir vielleicht nicht alle so "verkorkst" sind wie die Hauptfigur Edith, so haben wir alle doch unsere Macken und unsere inneren Dämonen und Ängste zu bekämpfen.
Das Buch aber zeigt: es gibt immer Hoffnung, Freude, bessere Zeiten.

"Das ist das Schöne und das Schreckliche am Leben: man weiß nie was kommt!

Und

"Wenn Spaghetti beim Kochen länger werden, dann kann ich doch auch über meinen Schatten wachsen"

Viel Spaß beim Hören, von jung bis alt zu empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Leben in treffenden Worten verpackt

Ich bin von diesem Hörbuch begeistert..die Geschichte von Edith und der Veränderung ihres Lebens lässt mich immer wieder nachdenklich und schmunzelnd zurück...die Sprecherin ist in ihrer Betonung richtig gut.
Einige Parallelen zum eigenen Leben tauchen immer mal wieder auf und alles in allem war es genüßlich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich