Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein.

Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?
©2016 Bastei Lübbe. Übersetzung von Sylvia Strasser (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    563
  • 4 Sterne
    162
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    640
  • 4 Sterne
    85
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    501
  • 4 Sterne
    170
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt

Dieses Hörbuch ist aufrüttelnd, bewegend, zum Nachdenken, spannend und vorallem berührend!
Sprecherin SUPER

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Der Titel ist irreführend .

Hier geht es um Mobbing unter Müttern, deren Kinder die Grundschule besuchen und um häuslichen Gewalt im Elternhaus? Der Titel ist irreführend , weil er die Dramatik dieses Hörbuchs nicht einmal erahnen lässt. Die Sprecherin Luise Helm ist wie gewohnt ausgesprochen virtuos und herzergreifend. Diese Qualität hätte ich bei dem oberflächliche Titel wirklich nicht erwartet !
Sehr lohnend und hörenswert.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend bis zum Schluss

Ich habe 1 Stunde zum Einhören benötigt. Danach will man nicht mehr aufhören. Tiefe Seelenlebeneindrücke!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert

Was hat Ihnen am allerbesten an Tausend kleine Lügen gefallen?

Wie alle Hörbücher von Liane Moriarty ein kurzweiliger Hörgenuss. Die Autorin versteht es spannend die verschiedenen Handlungsstränge zusammenfließen zu lassen und am Ende zu einer überraschenden Wendung zu führen. Dabei erscheint die Handlung zunächst abgefahren während man am Ende feststellt, dass es mir hätte auch passieren können.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Lena
  • Hamburg, Deutschland
  • 25.02.2016

Wieder einmal grandios gesprochen

Eine tolle, teilweise harte Geschichte mit vielen Charakteren.
Es gibt eigentlich alle Emotionen bei diesem Hörbuch. Witz, Spannung, Trauer, Bedrückung, Leichtigkeit. Alles. Teilweise hab ich richtig mit gelitten mit den Personen.
Das Beste aber ist - wie immer - Luise Helm. Ich kenne keine Frau die so gut und facettenreich lesen/sprechen kann wie sie. Speziell bei diesem Buch beweist sie es mal wieder. Es gibt so unglaublich viele Charaktere die sie akkustisch verkörpert und ich habe sie immer sofort erkannt. Ich wusste sofort wen sie grade spricht. Und da ist wirklich alles dabei: überdrehte Frauen, fröhliche Frauen, zurückhaltende oder traurige, unsichere Frauen. Männer, Kinder... alles ist dabei und nichts klingt übertrieben, albern oder gewollt. Eine Glanzleistung, wie ich finde. Allein deshalb ist es schon ein sehr hörenswertes Hörbuch. Aber auch die Geschichte hat mich gepackt. Kann ich nur empfehlen.

12 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hörenswert

Luise Helm kann mir das Telefonbuch vorlesen und ich würde bis zum Schluss zuhören.
Die Geschichte ist lustig und spannend zugleich.
Sie ist kurzweilig, darum kann ich das Hörbuch nur empfehlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unfassbar gut!

Ich habe schon viele Hörbücher gehört, aber dieses ist ohne Zweifel eines der besten, wenn nicht sogar das Beste!
Ich war so gebannt von der Ehrlichkeit und Authentizität, mit der die Geschichte erzählt wird.
Ich habe mit Celeyste, Jane & Madeleine und ihren Kindern mitgelegt und bin furchtbar wütend geworden, wenn ihnen Unrecht widerfuhr.
Die Spannung wird zudem die ganze Zeit hochgehalten und durch die Fetzen aus den Verhören erfährt man immer mehr über den entscheidenden Höhepunkt der Geschichte.
Luise Helm ist wie immer perfekt!
Eine absolute Empfehlung!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ich habe schon bessere Hörbücher gehört

Manchmal etwas zäh erzählt. Das Grundthema ist traurig. Die Sprecherin hat die Geschichte gut vorgelesen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Ich hatte es in 2 Tagen durch. Super Charaktere, klasse in Szene gesetzt durch Luise Helm. Kann ich wirklich empfehlen. Im Kopf sehe ich es schon als Film vor mir.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandiose Geschichte, grandios gesprochen! Wow!

Wow, was für ein Buch! Ich bin absolut begeistert!
Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas Angst hatte, dass ich mir all die Namen vielleicht merken müsste, was gottseidank nicht der Fall war. Der Einstieg war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber hat mich die Geschichte voll gepackt und ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört.

Es geht hier um sehr vieles mehr als einfach nur kämpfende, mobbende und besorgte Mütter in einer scheinbar perfekten Gemeinde. Hier sind richtig viel Tiefgang und jede menge Spannende Wendungen mit dabei.
Jane, die versucht mit ihrem Sohn Ziggy Fuss zu fassen,
Madeleine, die ihr ganz persönliches Familienchaos in den Griff zu bekommen versucht,
Celeste, die wunderschöne Frau mit dem wunderschönen Leben... oder eben vielleicht doch nicht?

Hier ist für jeden was dabei: Spannung, Lügen, Intrigen, Tiefgang und viel viel Unterhaltung. Genial gesprochen, so hab ich mich gefühlt als ob ich einen Film anschauen würde. Ganz grosse Klasse und sehr empfehlenswert!