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Die Kunst seine Kunden zu lieben

Neurostrategie für Unternehmer

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Die Kunst seine Kunden zu lieben

Von: Stefan Merath
Gesprochen von: Heiko Grauel, Gabi Franke
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Über diesen Titel

Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit, ohne Diskussion einen angemessenen Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch!

Bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn, dann hält diese Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut.

Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar, dass man manchen Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern, wohingegen andere auch mit einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept, sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren. Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch, dass der Unternehmer, der Stratege, selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern kontinuierlich strategisch zu denken, zu fühlen und zu handeln?

Die Kunst, seine Kunden zu lieben ist ein Praxishörbuch - eine Geschichte - und keine trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach, der aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt. Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer) hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur, warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.

Mehrere Hörer dieses Hörbuchs gewannen den Strategiepreis des Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres. Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen. Und viele erzielten eine solche Alleinstellung, dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr hatten.

Wie du selbst zum Strategen wirst, erfährst du in diesem Hörbuch.

©2011 Gabal (P)2011 Gabal
Marketing & Vertrieb

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Beschreibung von Audible

Neue Denkweisen: Weil emotionales Marketing beim Unternehmer selbst beginnt

Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.

Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie du dein Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfährst du von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.

Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie du erreichst, was du wirklich willst.

Alle Sterne
Am relevantesten
Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.

Ganz guter Ansatz

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Ein wirklich sehr gut gesprochenes Hörbuch.
Respekt an den Sprecher.

Der Plot als Geschichte ist eingängig und flüssig geschrieben.
Schade ist, dass einige Visualisierungen nicht oder sehr kurz zitiert wurden. Nun gibt es diese offenbar auf der Website des Autoren zum "nachladen".

Ich habe das Hörbuch gerne gehört.

Spannend, logisch, kurzweilig

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Baut sehr schön auf "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer"

Ich werde jetzt meine Notizen bearbeiten, die ich beim Hören gemacht habe und danach beide Hörbücher nochmal anhören.

Sehr hilfreiches Hörbuch.

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Nutze das Wissen aus diesem Buch nun jeden Tag. Immer schade wenn ein Buch von Stefan Merath zu Ende geht. Das gute ist morgen kann ich es nochmal hören!

Unglaublich hilfreich!

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Eine Verbindung aus sooo vielen Gebieten! Agilität, NLP, Psychologie, Wirtschaft, Projektmanagement, EKS. Und das als tolle Geschichte verpackt.

Mega gutes Buch!

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Vermittelt die wenig verbreitete und oft belächelte aber definitiv ausschlaggebende Seite hinter der Ratio. Top!

Super tiefgehend

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Wieder einmal eine Inspirationsbombe von Stefan Merath. Ich konnte mich unglaublich gut mit dem Protagonisten identifizieren und meine Bewunderung für die Methoden, die Art und den Fokus von Herrn Radies ( auch wenn er ein fiktiver Charakter ist ) steigt von Mal zu Mal.
Danke für dieses unglaubliche Buch.

Inspirationsbombe für Unternehmer !

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Einfach großartig! Inhalte sind fantastisch gelungen. Die Story ist super spannend und lehrreich. Ich habe das Hörbuch fast in einem Stück durchgehört, weil der Sprecher von der ersten Sekunde bis zur letzen eine wahnsinnige Darbietung hinlegt.

Der wichtigste Ratgeber für Unternehmer

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Ich hätte bedingungslos 5 Sterne vergeben, wenn da nicht diese nervige Computerstimme wäre die schlechter als die Sprachausgabe von Google Translate die Überschriften eines jeden Kapitels einleitet. Wäre schön wenn der Leser das ebenfalls gemacht hätte.

Wirklich ein super Buch

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kann man nur empfehlen sofern man den ersten Teil bereits gehört hat ein muss für die persönliche Entwicklung

top

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