Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Neue Denkweisen: Weil emotionales Marketing beim Unternehmer selbst beginnt

    Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.

    Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie du dein Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfährst du von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.

    Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie du erreichst, was du wirklich willst.

    Inhaltsangabe

    Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit, ohne Diskussion einen angemessenen Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch!

    Bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn, dann hält diese Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut. 

    Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar, dass man manchen Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern, wohingegen andere auch mit einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept, sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren. Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch, dass der Unternehmer, der Stratege, selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern kontinuierlich strategisch zu denken, zu fühlen und zu handeln? 

    Die Kunst, seine Kunden zu lieben ist ein Praxishörbuch - eine Geschichte - und keine trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach, der aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt. Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer) hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur, warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.

    Mehrere Hörer dieses Hörbuchs gewannen den Strategiepreis des Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres. Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen. Und viele erzielten eine solche Alleinstellung, dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr hatten. 

    Wie du selbst zum Strategen wirst, erfährst du in diesem Hörbuch.

    ©2011 Gabal (P)2011 Gabal

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Kunst seine Kunden zu lieben

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.158
    • 4 Sterne
      201
    • 3 Sterne
      66
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.018
    • 4 Sterne
      122
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      920
    • 4 Sterne
      185
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Eye-Opener

    Dieses Buch wird Ihr Leben verändern, denn Ihr Leben gleicht einem Unternehmen.
    Stefan Merath versteht es hier exzellent, einmal etwas klarzustellen: der primäre Sinn und Zweck von Eigentümer-geführten Unternehmen ist *nicht* der Gewinn, sondern glückliche Kunden, und glückliche Unternehmer. Den nur glückliche Kunden zahlen gerne fast jeden Preis und kommen immer wieder, und nur glückliche Unternehmer versprüchen diesen magischen Charme, der die Kunden magisch anzieht. Tolles Buch, nicht nur für Unternehmer!

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Ganz guter Ansatz

    Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • KLE
    • 28.12.2012

    Einfach nur KLASSE !

    Nun, vor einiger Zeit habe ich sein erstes Buch gelesen - und war schon damals von der Art und Weise der "Wissensvermittlung" in Form der StoryTelling-Methode begeistert. Vor allem die sehr transparenten, authentischen Charaktere und deren leicht nachvollziehbaren Handlungen ermöglichen dem Leser/Zuhörer so, auf einfache Weise - die wichtigen Aspekte aus der Wirtschafts- & Unternehmerwelt, ohne große wissenschaftliche Phrasen - zu verstehen, nachzuvollziehen und auch selbst sofort umzusetzen.

    Als Unternehmenscoach und Gründerberater habe ich mich nun für meine neuen Kurse und Trainings 2013 dazu entschlossen - seine Werke als Lehrmittel einzustetzen. D.h. meine Teilnehmer (Gründer, junge Unternehmer und erfahrene Vertriebsführungskräfte sowie Geschäftsführer) werden in Zukunft mit diesen Werken aktiv arbeiten.
    Denn sie spiegeln viele meiner eigenen Ansätze und Verständnisbilder aus über 20Jahren Berufserfahrung wieder. Und warum nicht etwas nutzen, was so gut ist ;o)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend, logisch, kurzweilig

    Ein wirklich sehr gut gesprochenes Hörbuch.
    Respekt an den Sprecher.

    Der Plot als Geschichte ist eingängig und flüssig geschrieben.
    Schade ist, dass einige Visualisierungen nicht oder sehr kurz zitiert wurden. Nun gibt es diese offenbar auf der Website des Autoren zum "nachladen".

    Ich habe das Hörbuch gerne gehört.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    ein würdiger Nachfolger :-)

    dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger und eine interessante Weiterführung des ersten Buches: " Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer"

    Ich mag den Autor besonders gerne, weil er keine Strategien aller "Tu dies, tu das und dann bist du Erfolgreich" verkauft, sonder

    auf die Dinge eingeht, die hinter dem offensitlich-scheinenden stehen
    und das sind aus meiner Sicht die Dinge auf die es ankommt!

    Er stellt dabei klar das dieser Weg viel Arbeit an sich selber bedeutet, aber es ist ein Weg der riesen Spass machen kann und einem wider die Lebensenergie schenkt die das Leben lebenswert macht!

    Schönes Buch, Danke
    ich würde mich sehr über ein weiters so inspirierendes Buch freuen :-)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    TOP-Buch!!!

    Kurzweilig, anschaulich und einprägsam werden hier anhand eines Unternehmer-Coachings aufgezeigt, wie excellente Strategiearbeit für ein Unternehmen ausgestaltet sein muss, um wirksam zu werden!
    Hier erfahren Sie:
    * Warum die meisten Strategien scheitern?
    * Wie eine Strategie entwickelt werden sollte und welche Prinzipien sie berücksichtigen muss?
    * Wie die Strategie ins Unterbewußtsein verankert wird, um das tägliche Handeln zu bestimmen?

    TOP-BUCH für Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Organisationsentwickler, Coaches, Berater und alle, die sich dafür interessieren, wie man wirksame Strategien entwickelt!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Ute
    • 25.02.2013

    Absolut klasse

    Nein, ich bin keine Unternehmerin. Aber, ich bin ein Mensch. Und das ist es, worum es hier eigentlich geht. Nur ein glücklicher Unternehmer kann auf seine Kunden eine derartige Anziehungskraft ausüben, dass sie auch gerne etwas bei ihm kaufen. Eines wird hier ziemlich klar herausgearbeitet: es geht nicht nur um Profit. Man muss auch selbst zufrieden mit seinen Produkten und mit seinem Stil sein – erst dann kann es funktionieren und für alle zu einem angenehmen Zusammenspiel führen.

    Es gibt eben nicht die goldene Strategie à la: führe dein Unternehmen so und so und du wirst Erfolg haben. Denn jeder Mensch ist anders. Und jedes Unternehmen ist anders. Man sollte – auch als Unternehmer – vielmehr auf sein Herz und seinen Bauch vertrauen. Eben individuell bleiben. Das scheint ein besserer Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmen zu sein, als alle 0815-Strategien.

    Dieses Sachbuch ist zudem auch noch in eine schöne Geschichte verpackt. Es ist also weit entfernt von trockenem Sachbuchwissen. Vielmehr wird hier die Story von einem unglücklichen Unternehmer berichtet, der es sich selbst nicht erklären kann, warum bei seiner Firma die Luft für ihn raus ist. Ein Coach führt ihn Stück für Stück an die Lösung. Und uns als Hörer auch. Das macht Spaß zuzuhören und lässt jede Menge Platz für Inspiration.

    Prof. Faltin hat sich ja schon in der Beschreibung von Audible zu Wort gemeldet. Somit möchte ich nicht versäumen, hier auf sein äußerst inspirierendes Hörbuch: “Kopf schlägt Kapital” hinzuweisen. Beides sind sehr tolle Bücher.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniales Buch. Alle Wirtschaftsstudenten sollten vor dem Studium dieses Buch hören oder lesen....

    Wundervolles Buch, das Orientierung in Zeiten reduzierter Werte liefert. Endlich ein Buch das nicht das Geld verdienen in den Vordergrund stellt und es trotzdem als wichtig einordnet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Buch, Sprecher nervt

    Ich finde den Inhalt des Buches sehr interessant, und kann nur jedem Unternehmer empfehlen, es zu lesen. Die Hörbuchversion hat den Vorteil, dass man sich das Ganze auf dem Weg zur Arbeit anhören kann, dafür kann man aber später nicht so leicht nachschlagen. Die Theaterhafte, teils affektiert wirkende Art des Sprechers ist auf die Dauer etwas nervig, man mus ihm aber zu Gute halten, dass eine lebendige Sprechweise das Konzentrieren auf den Inhalt erleichtert. Generell würde ich eher empfehlen es in der Druckversion zu kaufen, wäre da nicht der deutlich günstigere Preis des Hörbuchs (im Abo)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Originell und sehr Unterhaltsam

    Ich habe das Buch von Stefan Merath sehr genossen. Ich bin sonst auch ein Fan von den traditionnellen Business & Management Büchern, aber die Art un Weise in der Stefan Merath die wichtigsten Prinzipien und Botschaften in eine unterhaltsame Gerschichte einwickelte fand ich beeindruckend. Es war eine tolle Art die schon gelernten Prinzipien durch ein Praxisbeispiel angewendet zu sehen und diese durch die verschiedenen Darsteller in der Geschichte auch mitfühlen zu lernen. Was man intellektuell versteht, weiss man nicht immer auch auf emotionaler Ebene auszuleben. Dieses Buch ist eine grossartige Hilfe grundlegende Managementprinzipien besser zu verstehen und sich diese emotional anzueignen.

    1 Person fand das hilfreich