Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    1922: Der Krieg ist seit vier Jahren vorüber, doch für Alexander von Seydell gibt es keinen Frieden. Nachdem er unter Mordverdacht aus Navarra fliehen musste, wird er erneut eines Verbrechens beschuldigt. Auch auf Seydell drängen die Sorgen. Krankheit und Hyperinflation bedrohen die Existenz des Gestüts. Dann erhält Luise eine Nachricht, die alles ändert. Kurz entschlossen reist sie zu ihrem Sohn Robert, der inzwischen in England lebt, und trifft dort nach all den Jahren auf ihre große Liebe Alexander. Finden die beiden endlich zueinander? Wenig später nimmt Robert seine Nichte Elisabeth bei sich auf und beschließt, dass der Familienzwist mit ihr enden soll, nicht ahnend, was er ihr damit aufbürdet...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Verlagsgruppe Random House GmbH (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Erben von Seydell - Die Heimkehr

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      267
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      264
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      243
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Ich habe alle 3 Teile hintereinander gehört. Sehr schöne Unterhaltung der Fü Spannung nicht verloren geht. Dagmar Bittner hat ihr Teil dazu beigetragen. Wer Familiensaga liebt wird hier bestens bedient.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tragisch schön

    Ich habe alle 3 Teile gehört und war überrascht über so viel Tragik in einer Familiensaga. Meistens endet für die Hauptpersonen immer alles in einem Happyend. Allerdings wird mit viel Herz auch viel Versöhnliches beschrieben. Ein unglaublich spannender Roman mit vielen Überraschungen und wenig vorhersehbaren Wendungen. Eigentlich hatte ich mit seichter Lektüre gerechnet und wurde angenehm eines Besseren belehrt. Sehr gut vorgetragen von einer ausgezeichneten Sprecherin. Schade, dass es vorbei ist.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Merkwürdiges Frauenbild

    Die Frauen in den 3 Bänden, ich nehme Elisabeth mal davon aus, sind entweder intrigant (Luise), kindisch (Gesche und Christina) oder absolut selbstsüchtig (Mary). Die Dienstboten sind teilweise anders.
    Die Männer sind schwach oder übertrieben ehrpusselig. Alexander lädt sich pausenlos die Schuld der Welt auf. Er findet immer, dass er an allem schuld ist. Das wird im Laufe der Bücher richtig unangenehm.
    Außerdem wird in diesen Büchern die gesamte Weltgeschichte abgehandelt. Mühsam.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragender „Abschluss“!

    Auch der dritte Band konnte mich überzeugen. Es war wieder sehr interessant und spannend. Der Schreibstil ist wirklich beeindruckend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lauschen. Das Wort Abschluss habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil all diese Charaktere noch ganz viel Stoff für mindestens ein weiteres Buch liefern würden. Aber bitte nicht falsch verstehen, es ist schon ein Abschluss, da die noch offenen Fragen beantwortet wurden. Wer auf der Suche nach einer spannenden und vielschichten Familien-Saga ist, sollte sich diese Trilogie unbedingt gönnen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein grosses Lob an die Sprecherin!

    Sie hat das soooo super gemacht! Ich habe alles so mitgefühlt. Ich konnte nicht aufhören zu hören,! Tolles Buch, super schöne Geschichte!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine sehr schöne Trilogie

    Ich konnte nicht auf hören zu hören, denn diese Trilogie ist eine so gute Geschichte das so spannend , mit Krieg, Liebe 💘 und Generationen zu tun hat.
    Man wird mit allem verwöhnt was man sich vorstellen kann. Man kann sich gut abholen lassen und meint, man würde in der Geschichte mit spielen 🎮.
    Ich kann diese Trilogie nur empfehlen, sonst würde man wirklich was verpassen. Viel Spaß beim Lesen oder hören 🙂🙂😘

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mitreissend

    Eine absolut tolle Geschichte. Alles ist enthalten: Liebe, Trauer, Intrigen, Freundschaft, Spannung. Ich war total in der Geschichte und habe so sehr mitgeführt

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das große Finale

    Die offene Enden der einzelnen Zeitphasen der Familiengeschichte werden nach und nach für den Hörer verständlich und wieder sehr spannungsgeladen geschildert. Viele Emotionen haben mich während des Hörens dieser Trilogie bewegt und mich immer in die Geschichte der von Sedells mitgenommen.
    Perfekte Bücher, ein großer Dank an die Autorin und die Vorleserin

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Seydell

    Ich hab alle drei Teile hintereinander gehört und fand sie klasse. Die Sprecherin hat das einfach super umgesetzt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lesevergnügen!

    Dieser 3. Band war wieder ein Lesevergnügen! Ob es wohl noch einen 4. Band geben wird?