Jetzt kostenlos testen

Design Thinking im Unternehmen

Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking
Spieldauer: 9 Std. und 18 Min.
3 out of 5 stars (27 Bewertungen)
Regulärer Preis: 34,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Dieses Hörbuch wird Sie mit der Einführung von Design Thinking in Ihr Unternehmen vertraut machen sowie einige der wichtigsten eingesetzten Methoden erläutern. Es zeigt, was Design Thinking bewirkt und wie es in Unternehmen eingesetzt werden kann. Design Thinker gibt es nicht nur in der Kreativwirtschaft oder im Design. Diese Methode wird von erfolgreichen Unternehmen weltweit eingesetzt, um die Qualität ihrer Prozesse und Dienstleistungen durch Überprüfung der vorhandenen Lösungen zu erhöhen.
©2016 GABAL Verlag (P)2018 GABAL Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Guter Inhalt welcher jedoch schwer vermittelt wird

Viele Passagen ziehen sich sehr lang ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Design Thinking erscheint als die Lösung für viele Probleme zu sein jedoch wird nicht immer gut konkretisiert wie man zur Lösung kommt. Des Weiteren werden mache Bestandteile als Design Thinking verkauft welche im Grunde Bestandteile von anderen bekannten Methodiken sind.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Auslese
  • Frankfurt a. M.
  • 01.08.2018

Abstrakte Anleitung, schlampige Audioproduktion

Es fehlen mir lebendige Beispiele. Alles in allem wirkt das Ganze sehr abstrakt und theoretisch.

Offenbar musste die Vertonung offenbar sehr schnell gehen. Die Audio-Redaktion hat sich das Hörbuch noch nicht einmal selber vor Veröffentlichung komplett angehört! Mehrere Stellen mit einem Versprecher und Gekicher der Sprecherin wurden nicht herausgeschnitten. Das wirkt extrem gleichgültig (die Sprecherin selber vertont solide)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

In neun Stunden sagen was in eine passt

Denken ist wichtig. Wissen was sie wollen. Ein gutes Team zusammenstellen. Das sind in etwa die Aussagen dieses Buches. Neben der ewigen Gebetsmühle “Design Thinking“ hier und dort und wie toll doch diese Technik ist, wird nur fanatisch verkauft, was in jedem agilen Projekt schon lange üblich ist.