Design Thinking im Unternehmen Titelbild

Design Thinking im Unternehmen

Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking

Reinhören
0,00 € - kostenlos hören
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Design Thinking im Unternehmen

Von: Ingrid Gerstbach
Gesprochen von: Susanne Grawe, Moritz Pliquet
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

Über diesen Titel

Dieses Hörbuch wird Sie mit der Einführung von Design Thinking in Ihr Unternehmen vertraut machen sowie einige der wichtigsten eingesetzten Methoden erläutern. Es zeigt, was Design Thinking bewirkt und wie es in Unternehmen eingesetzt werden kann. Design Thinker gibt es nicht nur in der Kreativwirtschaft oder im Design. Diese Methode wird von erfolgreichen Unternehmen weltweit eingesetzt, um die Qualität ihrer Prozesse und Dienstleistungen durch Überprüfung der vorhandenen Lösungen zu erhöhen.©2016 GABAL Verlag (P)2018 GABAL Verlag Management & Leadership

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Thinking in Systems Titelbild
Hooked Titelbild
NEXUS Titelbild
50 Sätze, die das Leben leichter machen Titelbild
Das agile Mindset Titelbild
Alle Sterne
Am relevantesten  
Es fehlen mir lebendige Beispiele. Alles in allem wirkt das Ganze sehr abstrakt und theoretisch.

Offenbar musste die Vertonung offenbar sehr schnell gehen. Die Audio-Redaktion hat sich das Hörbuch noch nicht einmal selber vor Veröffentlichung komplett angehört! Mehrere Stellen mit einem Versprecher und Gekicher der Sprecherin wurden nicht herausgeschnitten. Das wirkt extrem gleichgültig (die Sprecherin selber vertont solide)

Abstrakte Anleitung, schlampige Audioproduktion

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Viele Passagen ziehen sich sehr lang ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Design Thinking erscheint als die Lösung für viele Probleme zu sein jedoch wird nicht immer gut konkretisiert wie man zur Lösung kommt. Des Weiteren werden mache Bestandteile als Design Thinking verkauft welche im Grunde Bestandteile von anderen bekannten Methodiken sind.

Guter Inhalt welcher jedoch schwer vermittelt wird

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Denken ist wichtig. Wissen was sie wollen. Ein gutes Team zusammenstellen. Das sind in etwa die Aussagen dieses Buches. Neben der ewigen Gebetsmühle “Design Thinking“ hier und dort und wie toll doch diese Technik ist, wird nur fanatisch verkauft, was in jedem agilen Projekt schon lange üblich ist.

In neun Stunden sagen was in eine passt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.