Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Seinen neuen Appell richtet der Dalai Lama an die Millenniumsgeneration, an die Jugend der Welt, die herangewachsen ist in einer Zeit von Terror, Klimawandel und Vertreibung. Er ruft sie dazu auf, sich diesen Verwerfungen entgegenzustellen und eine Revolution zu starten, die es so noch nicht gegeben hat. Denn gerade die Jugend ist vernetzt und stark genug, den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und das 21. Jahrhundert zu einer Ära des Friedens und des Dialogs zu machen. Der Appell des Dalai Lama an die Jugend dieser Welt: Seid Rebellen des Friedens!

    ©2018 Benevento (P)2018 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      96
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      90
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Knapp, regt aber dennoch zum Nachdenken an

    Es fehlt mir etwas, dass jemanden an die Hand nimmt, der zum ersten Mal etwas in diese Richtung liest/ hört. Wenn man die guten Ideen einmal hört, klingt es für viele in dem Moment anregend. Es gibt einem aber wenig konkrete Verhaltensänderungen mit auf dem Weg.

    Mich hat es zu intensiven Gedanken bezüglich der Zukunftsgestaltung für eine bessere Welt angeregt. Vor allem auch, was meine Gewohnheiten betrifft. Jedoch mache ich mir allgemein recht viele Gedanken darüber.

    Außerdem wäre es schön, in einem solchen Buch mal etwas darüber zu erfahren, wie man abgesehen von den eigenen Handlungen auch andere zum ändern ihrer Gewohnheiten anregen kann. Mit dem eigenen Vorbild vorangehen ist natürlich immer ein guter Beginn, aber um bei dem Großteil der Menschen (auch aus dem eigenen Umfeld) einen wirksamen und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen, fehlt auch diesem Buch ein richtungsweisender Denkanstoß.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Notwendigkeit

    Eine guter weitsichtiger Blick auf die Welt der helfen kann die Formen der politischen Richtungen des 20. Jhdts in das sich wandelnde Zeitalter des 21. Jhdts zu verstehen und sinnvoll für sich und die anderen zu gestalten. Mitgefühl und Altruismus als Alternative zu ... wir sind die Größten.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fehlkauf

    Verdammt! Ich muss mir unbedingt angewöhnen, vorher reinzuhören!!! Ich freute mich auf tollen Input - und war schon beim ersten Satz total raus. Der Sprecher geht wirklich gar nicht. Ich habe versucht, ihn auszublenden und mich auf die Worte zu konzentrieren, aber das will mir bei diesem Sprecher einfach nicht gelingen. Ich komme über wenige Minuten nicht hinaus. Schade,aber da lese ich doch lieber selbst...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der 15. Dalai Lama plichtet bei

    Es war 2005, soweit ich erinner, als Tensing mir in der Humbold-Universität und ich ihm gewahr, ein stiller Austausch unserer Lichter & Tiefen. Ich habe versagt, bin nicht rechtzeitig fertig geworden. Zweifle an der Erstellung eines vollendeten Werkes an sich. Denn es scheint mir deutlich zu spät. Mein Bemühen um Entwicklung, d.h. In-, wie Umweltgenesung selbst seiend, vorbildlichst, gründet noch immer im Denken, Warten, Fasten und nicht im Schreiben, oder anderem tun. Vielleicht ist das auch schon meine Botschaft. Namaste, Inshallah, Amen, e.c.t.,p.p., Atemcyclen, Atempause, Zuhause, nur les, f.v.S.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Vom Dalai Lama auf den Punkt gebracht!

    Das Herz des Menschen in den Mittelpunkt zu stellen ist von großer Bedeutung für unser aller Zukunft. Die Wissenschaftlichkeit mit der die Neurowissenschaften unser "neuronales Herz" unter die Lupe nehmen bringt zu Tage, was uns Menschen bewusst sein sollte. Jeder von uns entwickelt sich besser und er hat auch ein gelingenderes Leben - mit einem offenen und mitfühlenden Herzen. Das ist nicht etwa schwach. Sondern sogar auch der wesentliche Faktor für unser Überleben auf diesem Planeten. Ein sehr guter und starker Weckruf an uns alle!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    welch Weise worte

    Möge sich die Botschaft in der Welt verteilen und ins Bewusstsein eines jeden dringen
    ....

    1 Person fand das hilfreich