Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung "Mrs. Gateway's Fine Books" verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr...

    Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

    ©2021 Lübbe Audio (P)2021 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der erste Federstrich

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      84
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      79
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      77
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    ein nettes Buch

    In diesem Buch wird eine nette, freundliche, fantasievolle Geschichte erzählt. Dieses Buch könnte man seinem Kind als "gute Nacht Geschichte" vor dem Einschlafen vorlesen. Sie ist nicht langweilig, aber auch nicht besonders spannend.
    Wenn jemand so etwas sucht, kann ich das Buch empfehlen, wer aber Spannung, Überraschung und ausdrucksstarke Charaktere sucht, sollte lieber wo anders weitersuchen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin begeistert 🤩

    Was für eine Geschichte. Höchst interessant und Hochspannung pur. Und jetzt muss ich noch fast 4 Wochen auf Teil 2 warten 😳
    Ach wie schön wäre es, mich sogleich dorthin portieren zu lassen 😉
    Ganz gut gelesen, jedoch würde ich mir die männlichen Stimmen etwas sonorer und tiefer wünschen und insgesamt besser zu unterscheiden bzw. leichter zuordenbar.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Kat
    • 26.06.2021

    Mal was ganz anderes

    Eine tolles Buch, ich find es klasse, dass sie Protagonistin mal nicht blutjung ist, und wenn man sich auf die erwas verrückte Idee der Welten einlässt ist es eine spannende Geschichte. Wie immer super gelesenen von Ann Vielhaben. Das Ende ist der Hammer, was für ein Cliffhanger- und was für ein großes Glück, dass Band 2 schon bald ebenfalls verfügbar ist!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • IO
    • 06.07.2021

    Hommage an die Bücherwelt

    Es wird liebevoll, aber (leider) stets sehr kurz, in verschiedenste Bücherwelten eingetaucht. Die darin vorkommenden Buchfiguren werden teilweise neu und witzig interpretiert, was den Charme dieses Buches besonders ausmacht.

    Das Eintauchen in Bücherwelten bestimmt die Rahmenhandlung und ist so amüsant, dass es die eigentlich Handlung überschattet, ohne aufdringlich zu sein. Nein, ich sollte es besser formulieren. Ich möchte behaupten, dass die beiden Stränge der Geschichte von Mrs. Garner (die Rahmenhandlung und die eigentliche Handlung) gleichberechtigt nebeneinander herlaufen und dem Buch seine ganz persönliche und wunderbare Note verleihen.
    Kleinere Ungereimtheiten oder Nichtauflösen von Situation (... kommt vielleicht noch?) verzeiht man und sogar das durch Übersetzung und Rückübersetzung falsche "M" für Mother anstelle für "Frau" Holle (was mich als Deutsche doch arg schmerzt), kann ich verknusen, da die Gesamtheit des Werkes stimmig ist.

    Hope, eine 40-jährige Frau, muss die Welt retten! Die Welt weiß natürlich nichts davon. Und Hope auch erst einmal nicht. Doch schnell hat sie sich mit der Situation abgefunden und genießt es in Buchwelten abzutauchen und mit neuen Freunden, ob nun Romanfiguren oder echten Menschen, zusammen zu sein.
    Ihren neuen Job, das Reinigen des "Buches der gelöschten Wörter", deren darin erhaltenen bösen Absichten sich sonst in die Echtwelt ergießen könnten, meistert sie mit Bravour. Doch natürlich ist es damit nicht getan. Es hat sich ein Verräter eingeschlichen, denn es gilt zu entlarven. Und da ist noch etwas. Hopes Herz.

    Bis zum Ende des ersten Teils, war/ist mir persönlich noch nicht sonnenklar, wer schlussendlich welche Rolle spielt. Das Buch baut somit eine leichte Spannung auf und macht sehr neugierig auf das nächste.

    Ann Vielhaben ist nicht meine Sprecherin, dass war mir schon vor dem Kauf bewusst, dennoch ich habe ich zugegriffen.
    Was für ein Glück, denn das Buch ist hinreißend, auch wenn ich die Sprecherin nicht so mag.



    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Geschichte

    Super Geschichte, das waren schöne Stunden.
    Tolle Vorlese Stimme, hab alle 3 Teile verschlungen.
    Kann ich nur Empfehlen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Blieb sehr weit hinter meinen Erwartungen zurück

    Die Geschichte ist eigentlich ein sehr schwacher Abklatsch von anderen, die Protagonistin wirkt albern und vollkommen überdreht. Keine Story die ich gerne höre. Die angehende "Liebesgeschichte' trotz von Klischees und seltsamen Rollenverständnis. Ich war leider zu spät dran um das Buch noch umzutauschen. Die Leserin entspricht dem Buchinhalt. Unglaubwürdig!!!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Klasse Hörbuch

    Etwas skeptisch ging ich an dieses zugegeben vielversprechende Hörbuch ran. Als großer Thursday Next Fan wurde ich bisher mit der Thematik „Buchwelt“ immer enttäuscht, da niemand an die Qualität von Jasper Fforde heranreicht.

    Zuerst einmal half die wunderbare Stimme von Ann Vielhaben, die zwar in diesem Roman nicht ganz passte, da sie mir immer wieder den Eindruck vermittelte, dass die Protagonistin deutlich jünger sei, jedoch wie gewohnt herrlich betonte und angenehm sympathisch anzuhören war.

    Apropos Protagonistin. Diese war mir sofort sympathisch, da total „normal“ und nicht auf Gedeih und Verderb interessant geschrieben.

    Die Buchwelt Thematik ist schön aufgebaut, die Figuren gut herausgearbeitet, sodass man sie erkennen kann, aber sie einem auch nicht nervig stereotyp erscheinen. Auch die ganze Geheimbund Geschichte gefällt mir gut. Leider war das Ende des Romans sehr leicht vorhersehbar, für jeden, der sich ein bisschen in der Weltliteratur auskennt, da hoffe ich in den Fortsetzungen noch auf eine Steigerung.
    Es war mir auch nicht ganz klar, wie Hope jedes Mal wie von Geisterhand auf des Rätsels Lösung kam. Auch wenn erklärt wurde welche Gedanken sich in ihr zusammensetzten, kam es für mich als Hörer irgendwie einem Geistesblitz gleich und überrumpelt. jedoch…

    Alles in Allem bin ich sehr froh mir das Buch geholt zu haben und freue mich auf die Fortsetzung. Absolute Hörempfehlung!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schrecklich

    Ich habe mich auf Grund der spannenden Beschreibung für das Buch entschieden, nach mehreren zähen Anläufen endlich das 6. Kapitel beendet - und gebe mich geschlagen.
    Was für eine biedere Hauptperson! Ich könnte mich über diese Frau nur aufregen...
    Und sonst inhaltlich? Jane Austen trifft James Bond, Frau Holle und die Ritter der Tafelrunde.
    Ansich mag ich Fantasy. Aber das Buch geht zurück.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mal was anderes!

    Tolle Idee! Habe das Buch fast auf einem Rutsch durchgeführt und sofort Teil 2 bestellt!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Neue, spannende Story - toll geschrieben

    Die Reisen zwischen den Welten und den jeweils darin vorkommenden Figuren bzw Protagonisten. Eine grandiose Idee! Gut umgesetzt.
    Wirklich toll finde ich die Sprache der Autorin. Ich habe viele Worte vernommen, die ich schon so lange nicht mehr gehört/gelesen habe und schon fast verloren glaubte (verhohnepipeln- zB.).
    So macht das Hörvergnügen gleich doppelt Spaß