Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das neue Stärken-Hörbuch vom Marktführer

Zahlreiche Bücher geben Managern Instrumente an die Hand, um Persönlichkeitsprofile ihrer Mitarbeiter zu erarbeiten. Der Stärkentrainer Frank Rebmann liefert jetzt das entsprechende Hörbuch für Mitarbeiter, die von sich aus wissen möchten, wo ihre Talente liegen und wie sie diese zu Stärken machen.

Und er bleibt dort nicht stehen: Mit dem von ihm entwickelten, wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Selbsttest findet man heraus, welches die eigenen Talente sind, wie man sie zu Stärken entwickelt und wie man mit diesem Wissen das Gespräch mit dem Vorgesetzten sucht und gemeinsam Möglichkeiten findet, die Stärken bestmöglich im Beruf einzusetzen.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Campus Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

Kritikerstimmen


Mit diesem Buch halten Sie den Schlüssel zu Ihren Stärken in der Hand. Es wird auch Ihr Leben bereichern und verändern!
-- Leo Martin, Ex-Geheimagent

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    54
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • DK
  • 09.11.2017

Wiederholt sich endlos...

Das Thema an sich ist interessant, die ersten drei Stunden hätten aber gereicht...
Ich wollte mindestens vier mal abbrechen,
habe aber trotzdem bis zum Schluss gehört - immer in der Hoffnung, etwas neues zu erfahren. Das war allerdings nicht der Fall. Mantra-ähnlich wiederholt der Autor seine These, immer leicht anders formuliert.
Verstärkt wird dieser Eindruck vom Sprecher, der den Text eindringlich und unpassend dramatisch vorliest.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wo ist das Zusatz-PDF?

super Buch, guter Sprecher. Zum Buch gehört ein Arbeits-PDF, das man angeblich bei Audible herunter laden kann. Aber das gibt es nicht. daher einen Stern Abzug.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr motivierend und glaubwürdig

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Stärken-Code besonders unterhaltsam gemacht?

Der Stärken-Code wurde interessant durch die philosophische Sichtweise. Das hat der Argumentation des Autors mehr Gewicht verliehen. Sind doch viele Erkenntnisse, die wir für ganz neu oder außergewöhnlich halten, schon viel hundert Jahre als. Eine weitere Stärke ist der autobiographischen Anteil. Frank Rebmann ist einen mutigen Schritt gegangen als er den väterlichen Betrieb verlassen hat, trotz seines eigenen großen Erfolgs dort. Solche Schritte braucht es, um seinen Talenten nachzugehen. Und es braucht die Beispiele als Ermutigung für den eigenen Weg.

Welches andere Buch würden Sie mit Der Stärken-Code vergleichen? Warum?

Der Stärken-Code liefert lebensnahe Beispiele, die Bücher wie "Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!" oder die Bücher - leider noch keine Hörbücher - von Maja Storch gut ergänzen.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

An einigen Stellen hat mich das Hörbuch bewegt, sowohl in den Beschreibungen, wie es sich anfühlt, seinen Stärken und Talenten nicht zu folgen als auch in den Passagen, die beschrieben, wie es sich anfühlt seinen Weg zu gehen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Auch, wenn das Buch sein Thema mit Hilfe der Philosophie und großer Ernsthaftigkeit behandelt, ist es sehr gut verständlich und leicht zu hören.
Die zur Verfügung gestellte pdf hilft sehr, dann so manche Aufzählungen gehen beim Hören doch verloren. Außerdem animiert es doch sehr nicht nur zuzuhören, sondern gleich damit zu beginnen, seine Stärken und Talente (wieder) zu entdecken.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beflügelnd und belebend

Die Auseinandersetzung mit sich selber steht hier in Mittelpunkt, unabhängig von den Tests die, die Stärken ermitteln sollen finde ich persönlich sehr hilfreich die authentische Erzählweise durch zahlreiche Beispiele. Die Akzeptanz und Benennung der Schwächen und die Ermutigung sich in neue (alte) Bereiche des ich’s zu begeben war für mich durch das Hörbuch sehr motivierend.
Meinerseits ganz klar empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Buch ok. Pdf.-Anlage fehlerbehaftet

Buch ist bzgl. des Erzählstils ok... Inhaltlich wenig neues.
Die angehängte pdf für den Selbsttest weißt wohl einen Copy-Paste fehler bei den ersten beiden Tabellen auf... diese müssten sich unterscheiden... sind allerdings die gleichen... damit ist der Test sinnfrei.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Pdf download fehlt

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Ein Hörbuch, bei dem angekündigt wird, innezuhalten und in den pdf. Dateien zusätzlich zu arbeiten - so weit so gut. Doch der pdf. download fehlt - schade.

8 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

zu wenig praktische Anleitung

von dem Titel des Buches ausgehend hatte ich mir deutlich mehr praktische Anleitung für den Alltag versprochen. es werden viele allgemeingültige Aussagen gemacht. viele philosophische Ursprünge und Gedankengänge werden geschildert. dabei werden dieselben Inhalte unterschiedlich verpackt wiederholt. das PDF ist eine nützliche Hilfestellung Punkt in diesem Stile hätte ich mir mehr im Buch erhofft.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Megainformativ

Eigentlich ein absolutes Muss um im Leben zu wissen was man denn überhaupt so kann.
Leider hakt der Sprecher bei jedem Strich und Punkt die Sätze so stark ab dass es mich dauernd raushaut und der Anfang vom Satz in Vergessenheit gerät. Er meints wohl gut, aber bitte. Trotzdem, das Teil hör ich mir ein paar mal an, unglaublich was da alles drinnen steckt.!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

sich wiederholende Informationen...

zu lang. zu viele Informationen. zu viele sich wiederholende Informationen. ansonsten interessant mit einigen Aha Effekten. Übungen und Verständnis ok. gutes aber nicht grandioses Buch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ok

Für mich ein mittelmäßiges Hörbuch. Ich konnte nicht sooo viel mitnehmen. Einige Themen und Vorschläge sind aber sicher hilfreich.

Der Sprecher war überzeugend und hat einen guten Eindruck gemacht.