Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir schreiben das Jahr 1645. Im Heiligen Römischen Reich tobt seit 28 Jahren ein mörderischer Krieg und er scheint kein Ende zu nehmen.

    Nach dem Tod seines Meisters Martin steht Gustav vor dem Nichts. Einzig Anike tröstet ihn über den schweren Verlust hinweg. Als sie ihn bittet, ihrem besessenen Vater zu helfen, erkennt Gustav, dass der Schlüssel dazu - Martins Codex Daemonum - für ihn keinen Sinn ergibt. Er muss erst seine Lehre abschließen, um mit dem geheimnisvollen Buch zurechtzukommen. Torstensson besorgt ihm einen neuen Meister, aber der trachtet Gustav nach dem Leben. Ein waghalsiges Spiel beginnt, bei dem es für Gustav um alles geht.

    "Passt auf euch auf! Die schöne Mela kann nicht immer rechtzeitig zur Stelle sein, um euch zu retten. Der eigentliche Krieg beginnt erst."

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Greg Walters (P)2021 Ronin Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Fantasy trifft Geschichte in einer ganz ausgezeichneten Erzählung. Die Kombination aus historischem Hintergrund und Fantasy ist mutig und macht das Werk zu etwas ganz Besonderem.
    -- Begründung der Jury des Kindle Storyteller Awards 2020.

    Das sagen andere Hörer zu Der Lehrling des Feldschers 3

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      738
    • 4 Sterne
      129
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      773
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      654
    • 4 Sterne
      127
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse Abschluss einer tollen Reihe

    Im übertragenen Sinn schreibt man diese Rezension mit einem lachenden und einen weinenden Auge.. Ein super Abschluss der Feldscher Chroniken mit viel Tiefe, tollen Dialogen und vielen überraschenden Wendungen. Auch der Wortwitz kommt wieder richtig toll rüber. Die gesamte Reihe von Greg Walters hat einen echten, frischen Wind in das Fantasy-Genre gebracht, da es die Geschichte so noch nie gab, und das alles dann auch noch auf wahren historischen Gegebenheiten. Wirklich ganz toller Stoff für die Ohren. Hier hat natürlich ein wieder einmal überragender Robert Frank als Sprecher einen großen Anteil dran. Wie immer perfekt gelesen und das Buch und die Figuren lebendig werden lassen!

    Das weinende Auge natürlich, weil die Reihe leider zu Ende ist. Wir sind sehr gespannt, was sich Greg Walters als nächstes ausdenkt! Aber soviel ist schon mal sicher, mit Der Lehrling des Feldschers 1-3 hat er sich in die Top-Autoren Liga im Fantasy Genre katapultiert! Für jeden Fantasy Fan der nicht ganz zart besaitet ist ein echtes MUSS!

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Geschichte, klasse erzählt

    Wie die Vorgänger genial und packend! gelungene Fortsetzung. volle Sterne Anzahl und Empfehlung von mir

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    historisch einwandfrei recherchiert. Die Geschichte findet im dritten Teil mit Witz, Wendungen u Dingen fürs Herz mit Zielstrebigkeit wirklich ihren Abschluss u Höhepunkt. Großartig gelesen dazu.. Es war in jedem Falle eine echte Bereicherung

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eines der bessten Hörbücher überhaupt !

    Die Empfehlung ! Einfach darauf einlassen , und nach dem eintauchen die Geschichte geniessen. Top!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bravo!!!

    Auch der dritte Teil ist sehr gelungen und kommt zu einem guten runden Abschluss! Mela und Gustav sind ein echt gutes Team und es tat mir leid, dass sie sich am Schluss trennen müssen aber Opfer müssen nun manchmal erbracht werden. Gut war auch nochmal den geläuterten Hajo zu hören.. Ich gebe eine klare Hörempfehlung!!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichtsunterricht und Dämonenkunde

    Das war eine wirklich unterhaltsame, witzige und gut gelesene Trilogie. Gustav und "seine" Dämonin (so eine will ich auch haben!!!) kämpfen sich durch die Wirren und das Elend des 30jährigen Krieges und dem Hörer wird alles geboten: Phantasie, Witz, politisches Hintergrundwissen, Medizin für Anfänger, Liebe, Tod, Spannung und gute Unterhaltung. Klare Kaufempfehlung!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der krönende Abschluss

    Greg Walters hat mit dem dritten Band der Feldscher-Chroniken einen gebührenden Abschluss geliefert. Geschichtlich bestens recherchiert liefert er eine etwas andere Theorie, woran es gelegen habe könnte, dass der dreißigjährige Krieg einfach kein Ende nehmen wollte. Für mich eine recht schlüssige Erklärung. Dämonen waren am Werk. So muss es gewesen sein. Könnte momentan auch einiges erklären…
    Aber Scherz beiseite: ein tolles Hörbuch! S

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So soll eine unterhaltsame Geschichte sein!

    Eine Geschichte die logisch und unterhaltsam zugleich ist. Direkt und ohne künstliche Verwirrungen erzählt. Wohltuend und kurzweilig.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungen.

    Schöner Abschluss und stimmige Atmosphäre. Man fühlt sich mitten im 17.Jh. Ich habe mitgelitten und abends länger gehört als es gut war, weil es so packend war. Nebenbei noch etwas über unsere Geschichte gelernt. Gerne mehr davon.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Saga ist absolut hörenswert - spannend und historisch lehrreich

    Vorab : Robert Frank liest wie immer super.
    Danke dafür!
    Die gesamte Geschichte hält einen im Bann - die Verknüpfung von Historie und Fantasy ist Walters hervorragend gelungen .
    Lediglich im 2 Band hat der Held zeitweise genervt - aber Gott sei Dank nur kurz .
    Sehr schön das umfassende Nachwort mit Verweis auf die historischen Fakten - die ja nun einmal das Gerippe der Saga darstellt !
    Danke Greg Walters - wir haben uns super unterhalten gefühlt.

    2 Leute fanden das hilfreich