Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In "Der Islam: Für Kinder und Erwachsene" führen Lamya Kaddor und Rabeya Müller für jedermann verständlich den Islam ein. Sie erläutern die Grundlagen - vom Koran über das Leben Mohammeds bis hin zu Pilgerfahrt und Scharia - aber auch brisante Themen wie den Fundamentalismus oder die Situation der Frauen. Ein junger, unorthodoxer Blick auf die große Religion.
    ©2012 C.H. Beck (P)2012 cbj audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Der Islam: Für Kinder und Erwachsene

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      37
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Hörbuch, eher für Erwachsene als für Kinder

    Ich habe dieses Buch als Hörbuch gekauft, da ich es als Druckausgabe einer Freundin schenken möchte und vorher wissen wollte, ob dieses Buch den anderen positiven Bewertungen entspricht.
    Es ist meiner Meinung nach eher für Erwachsene als für Kinder, da doch noch viele Fachbegriffe verwendet werden, die Kinder nicht zwangsläufig mit den Erklärungen im Buch verstehen werden. Für Erwachsene aber ist es ein gut verständliches Buch.
    Einziger Kritikpunkte: warum einige Begriffe auf zusätzlich zum Arabischen auf Türkisch erklärt werden ist mir schleierhaft. Und der Schluss zum Thema Islamkritiker und diesen die Angst und Vorurteile zu nehmen, hätte ruhig länger und detaillierter sein können

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top!

    Sehr empfehlenswert! Das Wichtigste in Kürze und unkompliziert erklärt! Für Jung & Alt! :) unbedingt lesen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurz - prägnant - intensiv

    Die Autorin befasst sich mit den Grundlagen des Islams, die sie belegt, und die sie dann zur Beantwortung oder Kommentierung aktueller Themen weiter auslegt. Dies Hörbuch ist sicher kein Kinderbuch, denn dafür it es zu komprimiert, und die nötigen arabischen Fachbegriffe machen das Hörbuch zu einer Vorlesung. Bedauerlicherweise hat Audible keine weiteren Bücher zum Thema, denn ich würde vielen aufgeworfenen Themen gerne noch vertieft nachgehen.
    Ein in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation dringend erforderliches Buch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr Interessant! Empfehlenswert !

    Sehr gut erzählt und einige Vorurteile Sehr gut widerlegt. Sollte jeder Mensch mal gehört haben.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein guter Einstieg in das Thema

    Für mich war das Buch ein sehr guter Einstieg in ein bislang eher fremdes Thema, welches mich aber sehr interessiert. Viele Facetten und Blickwinkel führen zu interessanten Einsichten - unter anderem der, dass es durchaus eine gemeinsame Basis für Christen und Muslime gibt. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Buch für Kinder - an die es sich im Titel ja ausdrücklich auch richtet - schwere Kost ist. Die Sprecherin liest mit recht distanzierter Stimme. Solche Einordnungen sind natürlich absolut subjektiv, aber bei mir zumindest führte sie nicht zu mehr Nähe zum Gelesenen. Allerdings ist es eben die Autorin, die hier ist und der ich inhaltlich ein großes Kompliment für ihre strukturierte Behandlung des Themas machen möchte. Letztlich soll es ja auch eher ein Sachbuch sein...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Zusammenfassung was den Islam ausmacht

    Empfehlenswert für alle die sich genauer mit dem Islam auseinandersetzen wollen, egal ob Muslim oder nicht. Jedoch ob es was für Kinder sei, mag ich zu bezweifeln vielleicht eher für ältere Jugendliche. Ansonsten schöner Grundeinstieg in das Thema Islam

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nichts für Kinder

    Ich finde das Hörbuch gibt einen guten Überblick über den Islam. Es schafft Klarheit und Verständnis. Jedoch ist es nicht für Kinder geeignet, da es nicht kinderfreundlich aufgearbeitet ist.

    1 Person fand das hilfreich