Jetzt kostenlos testen

Der Gesang

Das Lied der Wächter 2
Autor: Thomas Erle
Sprecher: Maximilian Laprell
Serie: Das Lied der Wächter, Titel 2
Spieldauer: 12 Std. und 42 Min.
4,5 out of 5 stars (165 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Auch 16 Jahre nach dem verheerenden Atomunfall gilt der Schwarzwald als verstrahlt und unbewohnbar. Auf der Suche nach seinen seit der Katastrophe verschollenen Eltern dringt Felix immer tiefer in das Sperrgebiet vor. Er trifft auf Gutes und Bedrohliches und lernt auch mit dem ihm Unverständlichen umzugehen. Doch nicht nur die Natur, sondern auch die Menschen haben sich völlig verändert. Immer wieder begegnet Felix dem unheimlichen Gesang, einer Kraft, die niemand erklären kann, und die alles Leben bedroht...

Zu Ihrer Information:

Die "Das Lied der Wächter"-Reihe ist dramaturgisch von Buchautor Thomas Erle so konzipiert worden, dass jedes Hörbuch der Reihe die Kapitelzählung vom vorherigen Teil berücksichtigt und laufend fortführt. D.h. "Das Erwachen" umfasst die Kapitelnummern 1 bis 3, "Der Gesang" umfasst die Kapitelnummern 4 bis 6, "Das Gesetz" beginnt mit Kapitel 7. Dies kann beim Hören unter Umständen zu Verwirrung führen, ist aber dramaturgisch so gewollt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Gmeiner-Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Der Gesang

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    126
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöner Schwarzwald

Ich liebe den Schwarzwald, somit finde ich auch die Landschaftsbeschreibungen super und denke an die Regionen zurück, in denen ich schon im Urlaub war. Auch das zweite Buch fand ich spannend umgesetzt, der Protagonist entdeckt doch immer wieder Neues.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Handwerklich gut gemacht mit zunehmenden Längen

Der erste Teil ist sehr interessant, da eine neue Idee. Die Beschreibung der Location ist super, wird aber spätesten ab Teil 2 laaaaangweilig. Ich kenne nach 1 1/2 Teilen jeden Zweig und Ast im gesamten Schwarzwald ;-) Ein bisschen mehr Ablenkung und Action würde doch sehr gut tun. Ich werde Teil 3 nicht mehr hören. Mich interesseirt zwar sehr, was die Hindergründe von allem und die Schwarze Spinne sind, aber da les ich in irgendeinem Spoiler nach. Insgesamt ist mir das zu esoterisch mit den "Wegweisern" und irgendwelchen Mächten....zäh wie Kaugummi...aber wer auf Geländebeschreibungen steht wird wiel Freude haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung

Wie auch der erste Teil eine größtenteils ruhige Geschichte , die auch einige spannende Szenen hat. Die sehr bildliche Schilderung der Umgebung lässt einen in den Schwarzwald eintauchen und macht dieses Hörbuch aus. Der Sprecher ist große Klasse. Wer viel Action haben möchte, ist hiermit nicht gut beraten. Wer eine tolle Geschichte mit unerklärlichen Vorkommnissen hören möchte, dem kann ich das Hörbuch nur empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr spannende Fortsetzung

Ich habe das Hörbuch unmittelbar nach dem Erscheinen gehört. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde gepackt und musste es fast in einem Zug durchhören. Die Geschichte bekommt im Vergleich zu ersten Geschichte einen leicht höheren esoterischen Touch. Für mich war dies zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig (daher nur 4 Sterne). Es ist sehr spannend zu hören, wenn man parallel dazu auch den geografischen Abauf der Geschichte auf Google Earth mitverfolgen kann. Ich fand den Sprecher sehr gut, das Zuhören hat Spass gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil und hoffe, dass er bald als Hörbuch rauskommt.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unendlich langatmig und langweilig

Im Vergleich zum ersten Teil, der mich neugierig auf die Fortsetzung machte , ist der zweite Teil geprägt von unendlich langatmigen Landschaftsbeschreibungen, die mir ein konzentriertes Zuhören oft unmöglich machten . Ich bin sehr enttäuscht. Einen 3.Teil tue ich mir nicht mehr an.

2 Leute fanden das hilfreich