Jetzt kostenlos testen

  • Der Fluch des Wolfes

  • Wölfe 1
  • Geschrieben von: Timothy Stahl
  • Gesprochen von: Rolf Berg
  • Serie: Wölfe, Titel 1
  • Spieldauer: 3 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • 3,6 out of 5 stars (129 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein einziger Augenblick hatte Leon Talbots Leben auf den Kopf gestellt, mehr noch, es zerstört. Was daraus geworden ist, ließ sich nicht mehr Leben nennen. Es ist ein unseliges Dasein, ein Fluch. Wenn er hungrig wird oder Lust bekommt zu töten, wächst das Böse in ihm unaufhaltsam. Er muss diesem Leben ein Ende bereiten - nachdem er unter Einfluss dieses Fluches dem Leben so vieler anderer ein Ende bereitet hatte - Ein Serienkiller, der San Francisco in Angst und Schrecken versetzt, entpuppt sich als Werwolf. Er verletzt den jungen Police Detective Brandon Hunt, der daraufhin ebenfalls zum Ungeheuer mutiert.

    Erlebe die Wiedergeburt von "Wölfe", die Serie mit Kult-Potenzial von Timothy Stahl. Einmal angefangen, wirst du nicht mehr aufhören können!
    ©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Fluch des Wolfes

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      36
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      34
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      35
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Toller 1.Teil

    Wow, kann ich nur sagen.Ein wirklich toller 1.Teil, mit einem interessanten, für mich neuen Sprecher.Rolf Berg liest es rauh und düster, manchmal fast herrisch.Die Charaktere sind zwar nicht immer klar zu unterscheiden, aber das sei Ihm aufgrund seiner wunderbaren Gesamtleistung verziehen.Die Musikuntermalung am Anfang und bei manchen Kapitelwechseln, hat mich nicht gestört, da ich Sie sehr gelungen fand.Hätte vielleicht ein wenig leiser sein können, weil man Rolf Berg dann zeitweise nicht ganz so gut verstehen konnte, aber Alles in Allem eine phantastische Kombi, im wahrsten Sinne des Wortes.Eine nicht alltägliche Werwolf - Geschichte, die mich gefesselt hat.Da Teil 2 auch schon da ist, werde ich mir den gleich mal herunterladen.Fazit: Eine etwas andere Geschichte über Werwölfe in San Francisco...Super gelungen!

    35 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Endlich!!

    So müssen Werwolfgeschichten sein. Spannend und Blutig. Als Rollenspieler und WOD- Fan genau mein Ding.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach genial.

    Ich bin ein großer Fan von Werwölfen. Ich mag diese knurrige Stimme vom Sprecher sehr die zum Thema Werwolf sehr gut passt. Die Geschichte beschreibt Situationen wie die Transformation super, weil sie ins kleinste Detai beschrieben worden ist. Im. Allgemeinen bin ich von diesem Hörbuch total begeistert und angetan. Es hat mir, weil ich mich in die Geschichte hinein versetzten konnte in manchen Momenten eine Gänsehaut beschert, so wie es bei Horrorgeschichten sein muss. Die Stelle mit den Geisterwölfen und dem Ritual musste ich mir vor lauter Begeisterung 2 mal anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    interessante tolle Geschichte

    ...gut gesprochen, gut gemacht. bin zufrieden mit dem Kauf.
    und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Naja

    Die Geschichte an sich ist, wenn auch nicht sonderlich originell, von der Idee her nicht schlecht. Allerdings ist sie nicht wirklich gut geschrieben, der Sprecher wirkt an vielen Stellen einfach überzogen.
    Es war für mich sicherlich der Erste und letzte Titel aus dieser Serie.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Klischehafter Kitsch

    Was genau hätte man an Der Fluch des Wolfes (Wölfe 1) noch verbessern können?

    Die Story ist absolut vorhersehbar . Kitschige Phrasen, wie aus einem 50er Jahre Detektiv Film. Einfach nur nervig

    Würden Sie sich wieder etwas von Timothy Stahl anhören?

    Nein

    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    Der Erzähler hats nur noch schlimmer gemacht.

    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    Enttäuschung

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Geschichte ausbaufähig, Sprecher nicht geeignet

    Die Geschichte ist nicht ganz mein Fall.
    Trotzdem versuche ich eine einigermaßen neutrale Bewertung abzugeben.
    Die Story ist sicherlich ausbaufähig.
    DER sprecher ist in meinen Augen viel zu dramatisch. Selbst eine einfache Information wie: "Sie fuhren die Straße entlang." Wird gelesen, als ob es ein super spannendes Szenario sei. Dabei geht die wirkliche Dramatik total verloren.

    Fehlkauf. werde mir die nächsten Teile nicht zulegen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Es war einen Versuch wert

    Die Story über das Werwolf-Dasein ist wahrlich nicht neu. Es hätte aber durchaus funktionieren können, wäre da nicht der etwas zu enthusiastische Sprecher gewesen. Das Zuhören war ziemlich anstrengend.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Viel Gequatsche, kaum was gesagt

    Inhaltlich könnte die Geschichte um Werwölfe noch halbwegs interessant sein, wenn der Autor es nicht schaffen würde, alles, was interessant ist, zu zerlabern. Man wird dermaßen mit Infos zugespamt, die kaum szenisch untermauert werden, dass ich mich selten beim Hören so gelangweilt habe. Zumindest der Sprecher macht einen ordentlichen Job, aber auch das bringt mich nicht dazu, diese Serie weiterzuhören.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Die Geschichte hört sich gut an. Die Story ist auch gut aufgebaut und am ende sehr spannend.