Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sonnenbeschienene Hänge, knorrige Reben... Willkommen im malerischen Burgund!

    Um sich auf die gefürchtete Meister-Sommelier-Prüfung vorzubereiten, kehrt Kate, eine Amerikanerin mit französischen Wurzeln, zurück auf das Weingut ihrer Familie im Burgund. Dort verbrachte sie als Studentin die schönste Zeit ihres Lebens, doch ließ sie dort auch ihre große Liebe Jean-Luc zurück. Als sie ihm gleich nach ihrer Ankunft wiederbegegnet, wird klar, dass ihre Gefühle von einst nicht erloschen sind. Um sich abzulenken, bietet Kate ihre Hilfe beim Aufräumen der alten Kellergewölbe an - und findet Hinweise auf eine ihr bislang unbekannte Tante, Hélène, und deren dramatisches Schicksal während der deutschen Besatzungszeit.

    Sommerleicht und berauschend gelesen von Nicole Engeln und Tessa Mittelstaedt.

    ©2018 / 2020 Ann Mah / Random House Audio / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Babette Schröder (P)2020 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Duft von weißem Burgunder

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      112
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      114
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      102
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr fesselnd, erschütternd, berührend

    Während die eine Geschichte in der Gegenwart charmant, leicht und etwas oberflächlich bleibt, geht die sich parallel dazu entwickelnde Geschichte der jungen Frau aus dem 2. Weltkrieg tief unter die Haut, lässt mich mitfiebern, mitleiden, lässt mich zornig und entsetzt lauschen. Beide Geschichten verweben sich zu einem Muster aus dunklen und schrecklichen Momenten, großem Mut, tiefer Liebe und Schönheit und großer Erleichterung zu einem Hörgenuss besonderer Art.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spanend

    Das war ein sehr schöner und Spanender Roman. Der in der Vergangenheit und der Gegenwart spielt. Dadurch war er sehr interesannt. Mir hat es sehr gut gefallen.
    Auch die Sprecherin, hat es gut rübergebracht, mit so viel Gefühl.
    Und erst der Französische axent. Herlich. Da überlegt man doch, ob man die Frszösiche Sprache nicht lernen soll 😀So war es bei mir auf jeden fall

    Ich kann das Höhrbuch nur weiter empfehlen. 👍

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschung

    Ich hatte mit etwas völlig anderem gerechnet, durch das Cover hatte ich mir ein leichtes Hörbuch mit Spannung vorgestellt, doch es behandelt ein ernstes Thema und hat mich bewegt und zum nachdenken angeregt, ich habe viele Dinge erfahren die ich bisher über die Geschichte Frankreichs nicht kannte und besonders gut gelungen, sind die Sprünge zwischen dem jetzt und dem damals. Ein sehr gutes Hörbuch.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wundervoll !

    Dies war bis jetzt mein Lieblingshörbuch! ... und ich habe schon viele gehört.
    Tolle Familiengeschichte packend erzählt, zum mitfühlen.
    Der Spagat zwischen der Geschichte des zweiten Weltkriegs und der Jetzt Zeit ist wunderschön gelungen.
    Ich bin begeistert, auch die Sprecherinnen haben mit viel Gefühl gelesen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr bewegende Familiengeschichte.

    Die Geschichte ist sehr fesselnd und beruhrend. Die Sprecherin hat sich leider öfters mal in den verschiedenen Tonarten/ Personen geirrt. Die Geschichte selbst ist aber sehr gut.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend, gleich zweimal gehört, sehr gut!

    Großartig, wie der Autorin es gelungen ist, zeitlich so weit auseinanderliegende Themen miteinander zu verflechten. Dank an Autorin, Übersetzerin und die beiden Sprecherinnen, die stimmgewaltig sind und mich dadurch noch mehr in die Handlung hineinzogen. Habe viel erfahren über Burgunderweine (und sofort einen Aligoté gekauft, Meurseult ist zu teuer 🤔), Weinlese und -herstellung (was mich an meine eigene Saisonarbeit erinnerte!) und die unmenschliche Zeit der Vichy Regierung und deren Schulterschluss mit dem Nazisystem und den Besatzern.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und romantisch

    Die Geschichten in zwei unterschiedlichen Epochen und doch so eng verbunden. Spannend, romantisch und ein Hauch französischer Sommer.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gähn…

    Der erste Band des Hörbuchs geht dem Ende entgegen. Und noch immer ist nichts Bedeutendes geschehen. Ausufernde langweilige Beschreibungen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dran zu bleiben,
    weil es ja häufig vorkommt, dass ein Buch erst nach einer gewissen Zeit interessant wird. Aber diesmal gebe ich auf.


    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Geschichte gut.....Sprecherin katastrophal

    Es hat eine Weile gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Die Sprecherin der Heather und der Kinder mit ihrer schrillen, affektierten Stimme hat mir das Buch verleidet.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    08/15 und langweilig

    Furchtbar vorhersehbar. Ich habe es nicht zu Ende gehört.
    Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend, sondern zieht sich und ist langweilig.