Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    North Carolina 1770. Jamie und Claire Fraser haben in den britischen Kolonien Nordamerikas Fuß gefasst, doch die Ruhe und der Frieden auf ihrem Anwesen Fraser's Ridge sind trügerisch. Denn unter den immer zahlreicher einwandernden Siedlern gärt es, immer unwilliger nehmen die Einwohner der Kolonien die Bevormundung durch die britische Zentralregierung hin. Als es zu ersten Aufständen kommt, muss auch Jamie sich entscheiden, auf wessen Seite er stehen will.

    Und für Claire ist die Situation noch schlimmer: Sie weiß, dass die Unabhängigkeitskriege ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe seit Langem stellen werden.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2001 / 2017 Diana Gabaldon / Deutschsprachige Ausgabe: Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Übersetzung von Barbara Schnell (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Das flammende Kreuz

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.015
    • 4 Sterne
      211
    • 3 Sterne
      55
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      903
    • 4 Sterne
      186
    • 3 Sterne
      66
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      23
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      891
    • 4 Sterne
      195
    • 3 Sterne
      77
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Ich bin großer Outlander Fan und habe die Bücher 1-4 bereits gehört. Die Geschichte wird nicht langweilig, auch wenn sich durch die Komplexität immer wieder neue Charaktere einfinden auf die man sich einlassen muss bleibt es die alte Liebe! Mit der Sprecherin musste ich mich anfangs auch erstmal anfreunden, da Sie manche Wörter ganz individuell ausspricht. Wenn Sie Jamie spricht, verwendet Sie eine bestimmte Tonlage. Anfangs hat es mich gestört, aber ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt erst feststelle, wie gut Sie das eigentlich macht. Die Betonung und Art Ihrer Worte, sowie die Atmosphäre die Sie über Ihre Stimme erzeugen kann ist wirklich großartig. Ich kann alle Bänder dieser Reihe empfehlen. Danke an Audible für die ungekürzten Hörbücher!

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ein niemals endender Teil

    Erste Buch-toll
    Zweite-schwächer
    Dritte- schwach
    Dann der vierte Teil, der hat mich völlig in den Bann gezogen und ich hörte sofort diesen Teil.
    Es zog sich ins unendliche. Ja ich weiß wie jeder riecht ,was es zu essen gab in jeder Situation... aber ansonsten passierte einfach in 69 Stunden nahezu nichts erwähnenwertes. Der vierte Teil schaffte es über 50 Stunden immer wieder, durchgängig Spannungskurven aufzubauen ,warum hier nicht?
    Sehr schade. Für den nächsten Teil werde ich mir viel Zeit lassen.
    Die Sprecherin... dazu wurde schon viel geschrieben. Ihre Stimme ist nicht verkehrt aber die Interpretationen der einzelnen Charakter ist teils gruselig.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Sprecherin, tolle Geschichte

    Ich hoffe Teil 8 in der ungekürzten Fassung wird mit dieser Sprecherin neu vertont.
    Sie schafft es die Charaktere
    zum Leben zu erwecken, was der derzeitigen Sprecherin des achten Teils leider nicht ansatzweise so gelingt.
    Ich warte gespannt auf die folgenden Fassungen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll Fortsetzung, endlich ungekürzt.

    Nachdem ich vor zwei Jahren schon mal die gekürzte Fassung gehört habe kann ich sagen die ungekürzt Ausgabe ist um Längen besser. Durch die ausführlichen Beschreibungen hat man das Gefühl mitten drin in der Geschichte zu sein.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Zum Teil sehr langatmig

    Ich liebe Outlander, habe fast alle Bücher schon vor 20 Jahren gelesen. Aber genau bei diesem Buch habe ich aufgegeben... das Hörbuch habe ich nun durchgezogen, aber es ist schon unglaublich, wie langatmig manche Szenen sind. Weniger wäre manchmal mehr. Am Schluss hat es einem wieder gepackt, aber wenn ich zwischendurch nicht einfach an einer Handarbeit gewesen wäre, hätte ich wohl aufgegeben. Jede Szene bis ins kleinste Detail beschrieben, stuuuuuundenlang. Und ja, wie manche in anderen Rezensionen beschrieben, stört es mich auch sehr, dass Jamie sich wie ein 90-jähriger anhört. Denn sonst finde ich die Sprecherin sehr angenehm. Aber Jamies Stimme von ihr passt einfach nicht zu meinem inneren Bild von ihm. Bin mal auf das nächste Hörbuch gespannt... befürchte aber in etwa das gleiche. Aber als hartgesottener Outlander-Fan gebe ich nicht auf ;-)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    einfach grossartig.Verschlungen und versunken,

    GUte Leserin.Mir hat es gefallen.Immer eine kleine Auszeit wenn ich dieses Hörbuch höre.
    Keine Minute langweilig.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    suo super wie immer

    spannend bis zu Letzt
    hervorragend vorgelesen
    weiter so
    bin schon neugierig auf das nächste Buch

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Sprecherin lässt Jamie um 100 Jahre altern

    Die Geschichte ist sehr gut. Leider wird sie teilweise unerträglich anzuhören. Der Grund dafür liegt darin, dass die Sprecherin ihre Stimme dermaßen verstellt, dass Jamie wie ein geistig schwacher alter Mann erscheint. Unerträglich.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wenns mal wieder länger dauert, outlander

    Wenn man sich auf diese Hörbuchreihe einlässt muss man viel zeit mitbringen, wird aber sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist unglaublich tiefgründig, die Charaktere lebendig, und historisch korrekt ( soweit ich weiß).Die Vorleserin liest Wunderbar stimmungsvoll und, zum glück bis jetzt, die ganze Reihe. Ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte die Bücher zu lesen, da wirklich alles bis ins kleinste detail beschrieben wird und ich mich oft gefragt hab wanns den endlich zur Sache geht. Zum Beispiel hat eine person bei mir 2 Hörtage am Galgen gehangen, obwohl es nur Minuten waren. :-)).

    Mehrere Wochen Unterhaltung sind bei dieser Reihe garantiert, selbst wenn man räglich 10 Stunden hört.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut

    Etwas langatmig in einzelnen Passagen, man kann dann doch nach vollziehen warum es die gekürzte Version zu erst gab. Allerdings als Fan schreckt einen das ja nicht wirklich 😉

    2 Leute fanden das hilfreich