Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Lebensfreude ist kein Privileg der Dünnen mehr. Denn, immer mehr gilt der Satz: "We all come in different sizes." Übergewichtige Menschen schämen sich nicht mehr, sie stehen zu ihren Pfunden. Sabine Asgodom zählt sich selbst zu den dicken Frauen. Seit sie 13 Jahre alt war, hat sie Diäten gemacht. Heute weiß sie: "Ich werde nie wieder in meinem Leben eine Diät machen." Und: "Ich werde mich nie wieder dafür entschuldigen, dass ich dick bin. Ich werde mich auch im Essen nicht mehr zügeln und keine Kalorien mehr zählen. Ich werde essen, worauf ich Lust habe. Denn es geht nicht wirklich um unser Gewicht. Unser Körper ist nicht unser Feind. Es geht darum, uns neu lieben zu lernen, so wie wir sind. Einzigartig und nicht artig. Mit einem Körper, der okay ist, so wie er ist. Statt unsere Energien in sinnlose Diäten zu stecken, sollten wir uns lieber das verschaffen, was Essen allein uns nicht geben kann: Glück, Spaß, Erfüllung."
    ©2010 Kösel-Verlag (P)2010 Kösel-Verlag
    Ein Ratgeber für alle, die ihre Lebensfreude nicht länger von der Waage abhängig machen wollen. Frech, charmant und unterhaltsam – dieses Hörbuch ermutigt dazu, sich endlich vom Schönheitswahn loszusagen. Sabine Asgodom zählt sich selbst zu den dicken Frauen. Seit sie 13 Jahre alt war, hat sie sich bereits an unzähligen Diäten versucht. Wie viele andere Frauen hat sie Kalorien gezählt und sich beim Essen gezügelt, ja sogar für kleine Sünden bestraft. Heute weiß sie, dass Lebensglück nichts mit der Kleidergröße zu tun hat. Es geht darum, sich so zu lieben, wie man ist. Sie macht keine Diäten mehr, sondern steht zu ihren Pfunden und genießt seitdem ihr Leben in vollen Zügen. Amüsant, ehrlich und angriffslustig geht Sabine Asgodom gesellschaftlichen Normvorstellungen und Diätzwängen an den Kragen. Wie eine gute Freundin gibt sie Tipps zu Selbstakzeptanz und der Kunst, sich im eigenen Körper wohlzufühlen – unabhängig von der Kleidergröße. Dieses Hörbuch ist für jede Frau, die endlich verinnerlichen möchte, dass sie gut so ist, wie sie ist! Sabine Asgodom ist Coach und Sachbuchautorin und setzt ihre vielen Talente dort ein, wo sie dringender benötigt werden als beim Kalorienzählen: Sie verhilft anderen Menschen mit ihrer Arbeit zu mehr Selbstvertrauen. (Anders als der tägliche Gang zur Waage verschafft ihr das deutlich mehr Lebensfreude.)

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine beeindruckende Frau

    Ich liebe die anschauliche und authentisch rüber gebrachte Lebenshilfe in den Büchern von Sabine Asgodom. Ich habe nicht das Gefühl,einem Hörbuch zuzuhören, sondern einer guten Freundin, die mir liebevolle Ratschläge gibt.