Jetzt kostenlos testen

Cherringham - Landluft kann tödlich sein, Sammelband 9

Cherringham 25-27
Sprecher: Sabina Godec
Serie: Cherringham - Sammelband, Titel 9
Spieldauer: 11 Std. und 5 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4,8 out of 5 stars (197 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Very British - drei Cherringham-Hörbücher in einem Band!

Folge 25: Ungebetene Gäste
Seit Jahren tritt Bill Vokes auf der großen Weihnachtsfeier von Cherringham als Weihnachtsmann auf. Nur in diesem Jahr ist er kurz vor der Feier auf einmal spurlos verschwunden. Das ganze Dorf ist ratlos. Ist dem liebenswerten Bill, der wie kein anderer die Weihnachtszeit in Cherringham verkörpert, etwas zugestoßen? Jack und Sarah übernehmen den Fall und entdecken bald, dass diesen Weihnachtsmann Geheimnisse umgeben, die sich niemand hätte vorstellen können...

Folge 26: Mord in heller Nacht
Was beweisen schon Beweise? Ein Schuss in der Dunkelheit. Am nächsten Morgen wird die Leiche von Lee Taylor, Baumarktleiter von Cherringham, gefunden. Sämtliche Beweise sprechen gegen seinen Stellvertreter Nick. Dann wird auch noch die Mordwaffe aus der Themse gefischt: Es ist Nicks Schrotflinte. Der junge Mann taucht unter. Für Jack und Sarah ist die Beweislage etwas zu eindeutig und sie fangen an, Nachforschungen anzustellen. Ist Nick tatsächlich der Täter oder versucht jemand, ihm die Tat anzuhängen?

Folge 27: Tod zur Geisterstunde
Gefangen in einem Horrorfilm?! Basil Coates ist bekannt für die Kult-Horrorfilme, in denen er mitgespielt hat. Als er das Opfer einer Reihe übler Streiche wird, geht die Polizei davon aus, dass ein verrückter Fan des Schauspielers dafür verantwortlich ist und nimmt die Sache nicht sonderlich ernst. Schließlich ist niemand zu Schaden gekommen ... Doch kurz vor Halloween wird aus den Streichen tödlicher Ernst - ein Mörder geht um in Basils unheimlichen Haus vor den Toren Cherringhams! Jack und Sarah lassen sich davon nicht schrecken und finden sich in einen Fall verstrickt, der Basils unheimlichsten Filmen in nichts nachsteht.

©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Cherringham - Landluft kann tödlich sein, Sammelband 9

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    162
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    166
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    132
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kein Anschluß an die vorherige Episode

Grundsätuzlich bewerte ich selten ausführlich. Aber diesmal muss es unbedingt sein. Denn: Am Ende der 24. Folge muss Jack dringend in die USA, weil seine Tochter einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Alles wird organisiert, damit die Grey Goose und der Hund versorgt sind. Dann bricht er Hals über Kopf auf. Ende von Sammelband Nr. 8. Voll Spannung habe ich mir Sammelband 9 zugelegt. Wie geht es weiter? Was ist mit Jacks Tochter...? Und es passiert ...Nichts! Gar nichts! Es wird erst in Episode 26 oder 27 am Rande erwähnt, dass Jack in den USA war. Nichts über die Tochter. Darüber hinaus spielen die zarten Empfindungen der beiden Protagonisten füreinander plötzlich gar keine Rolle mehr. Also: wer sich diesen Sammelband zulegt sollte wissen, dass er wieder 3 gut erzählte Kriminalfälle serviert bekommt, aber nichts mehr. Schade! Ich bin begeisterter Hörer der Cheringhamreihe gewesen. Jetzt bin ich enttäuscht.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Krimis mit Suchtfaktor

Ich habe jetzt - leider - wohl alles Sammelbänder durch... womit soll ich mir nun die Zeit in der Bahn zur bzw. von der Arbeit vertreiben? Es macht einfach Spaß sie zu hören... obwohl ich sie manchmal auch zum Einschlafen genutzt habe, weil ich so erledigt war, aber das Abschalten ging prima. Die Charaktere sind super, die Geschichten machen Spaß und die Sprecherin macht das toll! Sie hat eine sehr angenehme Stimme und ich bin froh, dass niemand hier einen Austausch vorgenommen hat! Bitte mehr davon!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas enttäuscht

Also eigentlich finde ich die Sammelbände klasse und bin jetzt schon traurig wenn es vorbei ist. Die Sprecherin ist einfach spitze. Zu der Geschichte, da bin ich leider etwas enttäuscht, denn als Jack zu seiner Tochter muss, weil sie einen Unfall hatte, war ich schon ganz gespannt wie es weitergeht, was passiert ist. ABER es kam nichts, als wenn nie was passiert wäre. Und plötzlich hat Sarah einen Hund den Jack Ihnen geschenkt hatte und umgezogen ist sie auch, ohne dass davon berichtet wurde. Und auch die „Beziehung“ zwischen Jack und Sarah wurde erzählt als wäre nie was gewesen, dabei hat es doch zwischen beiden geknistert. Und auch die Kinder von Sarah gehen nach einer Zeit unter als wären sie eigentlich gar nicht mehr zu Hause. Nur kurze Anmerkungen und meistens sind sie im Bett oder irgendwo nur nicht zu Hause. Ist echt Schade, wenn es sich nur noch um Fälle handelt und nicht um das Drumherum was interessant war.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungen

Die Cherringham - Hörbucher gehören inzwischen zu meinen "Lieblingen". Die Geschichten sind so konstruiert, dass man ihnen leicht folgen kann. Trotzdem muss man "am Ball" bleiben, um kein Detail zu verpassen. Obwohl es "leichte Kost" ist, ist das Ende, bzw. die Lösung immer überraschend, und nicht vorhersehbar. Die Sprecherin gefällt mir sehr gut, da sie zwar die Stimme der jeweiligen Person anpasst, aber nicht übertrieben verändert. Wenn es heißt "auf Wiedersehen bei audible", freue ich mich schon auf das nächste Hörbuch in diese Reihe. Ich hoffe, den beiden Autoren gehen die Ideen nicht aus. Alles in allem, gelungen und seh zu empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer wundervoll

Wie die Bände vorher wurde ich bestens unterhalten. Der Sprecher war wieder perfekt und die Geschichten sind Krimis ohne übermäßige Gewalt und Grausamkeiten.