Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Advent, Advent ein Hamster rennt Titelbild

Advent, Advent ein Hamster rennt

Von: Fee Krämer, Valentina Brüning
Gesprochen von: Detlef Tams, Daniel Schlauch, Janina Dietz, Mike Carl, Joelle Jung, Friederike Sipp

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Das Pummeleinhorn Titelbild
Eine Weihnachtsmaus namens Miika Titelbild
Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase Titelbild
Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein Titelbild
Der Weihnachtosaurus Titelbild
Du spinnst wohl! Eine ungewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln Titelbild
Das Geheimnis der Weihnachtswichtel Titelbild
Ein Junge namens Weihnacht Titelbild
Drei Helden für ein Honigbrot Titelbild
Schöne Weihnachten! Lieblingsgeschichten für Groß und Klein Titelbild
Wir warten auf Weihnachten Titelbild
Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! Titelbild
Einhorn kann jeder! Titelbild
Das verschwundene Amulett Titelbild
Rory Shy - Der schüchterne Detektiv Titelbild
Die geheime Erfinderschule Titelbild

Inhaltsangabe

Für alle, die im Vorweihnachtstrubel schon ein bisschen Adventsduft schnuppern möchten, haben die Kinderbuch-Autorinnen Valentina Brüning und Fee Krämer eine wunderbar witzige Weihnachtsstory parat: Ihr tierisch spannender Hörspielspaß für die ganze Familie schickt einen winzigen Hamster auf große Reise.

Oh je, du fröhliche? Seit Wochen fiebert Zwerghamster Juri seinem allerersten Weihnachtsfest entgegen. Das Hamsterrad ist poliert, der Käfig strahlt im Lichterglanz, die gesammelten Plätzchenkrümel sind fast so süß wie der niedliche Nager - und dann darf er doch nicht mit zu Oma und Opa.

Heiligabend ohne ihn? Niemals! Fix quetscht sich Juri durch den Briefschlitz, um der Familie auf eigene Faust zu folgen. Aber da hat das naive Flauschbündel die Hamsterbacken wohl etwas zu voll genommen...

Auf seiner Odyssee durch die Großstadt trifft Juri nicht nur rasende Adventskränze und fiese Ratten, sondern auch mutige Marienkäfer und struppige Sittiche mit Überfliegerqualitäten. So viel sei verraten: Ihre kollektive (Bruch-)Landung ist weich - und zuckersüß. Eine Audible Originals-Mitfieber-Story für kleine Frechdachse und große Träumer!

>> Dieses Hörspiel genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Fee Krämer & Valentina Brüning (P)2021 Audible Studios

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Advent, Advent ein Hamster rennt

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    155
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sooo süß

eine wunderbare Geschichte schön erzählt. Konnte mir unter dem Titel erst nix vorstellen, als die Geschichte los ging hat sie mich gleich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz gut gemacht

Hätte eine kleine Sache geändert. Sonst soweit gut gemacht.
das einzige was ich geädert hätte wär das es mehr wie ein Hörspiel statt wie ein buch vorgelesen wird. Nacher zum Schluss wurde es besser, aber wär schön gewesen wenn diese von Anfang an so gesprochen hätten oder so das mann es direkt verstanden hätte ohne das der Sprecher so viel erklären müsste

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Frohe Weihnachten 🎄

Ein sehr schönes Hörerlebnis für Groß und Klein. Das Hörspel wurde von den Autorin Fee Krämer und Valentina Brüning gut geschrieben und von Sprecherinnen und Sprechern gut umgesetzt. Das Hörspiel wurde sehr gut vertont und die weihnachtliche Musik wurde passend ausgewählt. Beim Hören bekommt man richtig in Weihnachtsstimmung. Es gab stellenweise Lacher. 😀 Die Charaktere waren sehr sympathisch mit einer sehr bildreichen Sprache. Jung und zeitgemäß. Seit gespannt und hört selbst hinein.
Zu guter Letzt ein ganz herzliches Dankeschön an das Audible- Team, ihr habt mir und meinem Mann Weihnachten 🎄 versüßt. Danke für das tolle Weihnachtsgeschenk.🎁

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz nett ...

... als Weihnachtsgeschichte, mehr aber auch nicht. Das Buch ist schnell gelesen, so für zwischendurch.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Witziges und rasantes Abenteuer einiger Haustiere 

Obwohl die Geschichte klar für jüngere Kinder konzipiert ist, hatte ich als Erwachsene auch meine Freude daran und viel Spaß damit.
Sehr witzig, was der kleine Zwerghamster Juri auf seiner Suche nach seiner Besitzerin so alles erlebt. 

Die Sprecher und Sprecherinnen sowie der Erzähler haben einen tollen Job gemacht. 

Von mir eine klare Hörempfehlung vor allem für jüngere Kinder, aber auch ältere Kinder und Erwachsene haben ihre Freude mit der Geschichte, wenn sie sich offen darauf einlassen. 

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Advent, Advent, das Hörspiel ist exzellent!

Beim Hörspiel „Advent, Advent ein Hamster rennt“ geht es um den Hamster Juri, der sich schon sehr auf das Weihnachtsfest mit Marie freut. Sie hat ihm schon ganz viele Weihnachtslieder beigebracht und Strohsterne haben sie auch gebastelt. Doch oh Schreck! Heiligabend gehen Marie und ihre Eltern einfach ohne ihn zu Maries Großeltern! Juri versucht Marie zu folgen und findet sich auf einmal auf den Straßen der großen Stadt wieder. Er ist aber zum Glück nicht alleine. Denn der Wellensittich Sammy ist bei ihm.

Es ist so ein schönes Hörspiel! Die Stimmen des Ensembles untermalt mit den Geräuschen und der besinnlichen Musik – es ist einfach zauberhaft! So kommt echte Weihnachtsstimmung auf. Detlef Tams ist als Erzähler absolut fabelhaft und trifft immer den richtigen Ton – egal, ob es abenteuerlich, traurig, lustig oder besinnlich wird. Er schickt uns den Geist der Weihnacht direkt durch unsere Ohren ins Herz.

Was soll ich also sagen? Advent, Advent ein Hörjunkie rennt … und zwar zu ihren Wohlfühl-Kopfhörern.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

amüsante weihnachtsgeschichte

Sehr gut zu hören, amüsant mit Drama und Happy end, für gross und klein geeignet

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gutes hörbuch

wirklich gutes hörbuch
Die Sprecher sind gut anzuhören und auch die Geschichte ist erstklassig

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rührend Lustig und einfach süß

So eine lustige Weihnachtsgeschichte🎅🌲 hab ich noch nie gehört 😀
Die Geschichte is für alle Altersklassen die ein ❤ haben unf Humor besitzen bestens geeignet 😊 Zum immerwieder hören 👳‍♂️👍

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz witzig

Ganz witzig. Wirklich gut gesprochen, Nettes Geschenk. Schön für zwischendurch, passt auch mit halben Ohr. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich