Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Louise, Bruno und Josephine können es nicht fassen: Ihre Rollen im diesjährigen Krippenspiel der Schule sind Esel, Kuh und Schaf! Und das, obwohl Louise eine der "Heiligen Drei Königinnen" sein wollte, Bruno extra einen Schauspielcoach engagiert und Josephine doch eigentlich die "Maria" spielen sollte! Diese Rolle soll nun die talentierte Emine von der Partnerschule bekommen und schuld daran ist ausgerechnet Josephines heimlicher Schwarm, Robin. Die Drei sind mega-frustriert und Louise überlegt sogar, ob sie die Aufführung mit einem Stromausfall sabotieren soll. Doch gerade als sie erkennt, dass das eine dumme Idee wäre, platzt Robin mit Emine und Lehrer Strittmann herein...

    Lousie erschrickt, es britzelt, zischt und knallt und... Fünf Teenies und ein verwirrter Religionslehrer landen in einer Wüstenlandschaft, nahe Bethlehem, 2018 Jahre in der Vergangenheit, am Abend kurz vor Jesus' Geburt! Und genau dieses wichtige Ereignis der Menschheitsgeschichte droht nun, dank ihnen einen völlig anderen Verlauf zu nehmen! Louise, Bruno, Josephine, Robin, Emine und Herr Strittmann haben keine Wahl: Sie müssen Weihnachten retten, wie sie es alle kennen und lieben. Und das ist gar nicht so einfach, denn die Vergangenheit, in der sie da gelandet sind, scheint zunehmend von ihrer Anwesenheit beeinflusst zu werden...

    Diese ziemlich abgefahrene Zeitreisegeschichte rund um Weihnacht, Krippenspiel und Freundschaft glänzt mit tollen Stimmen, prominenten Cameos und bietet ein tolles Hörvergnügen für Jung und Alt, mit unverkennbaren Verbeugungen vor Monty Python, Dr. Who, dem wahren Geist der Weihnacht und den Heiligen Drei Königinnen.
     

    >> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

    ©2018 bumm film GmbH (P)2018 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Eine andere Weihnachtsgeschichte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      988
    • 4 Sterne
      507
    • 3 Sterne
      250
    • 2 Sterne
      104
    • 1 Stern
      115
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.207
    • 4 Sterne
      356
    • 3 Sterne
      155
    • 2 Sterne
      37
    • 1 Stern
      54
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      832
    • 4 Sterne
      463
    • 3 Sterne
      267
    • 2 Sterne
      115
    • 1 Stern
      127

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was für ein Spaß!

    Herrlich blasphemisch und in der Weihnachtszeit eine lustige Alternative zu Last Christmas, passend zum festlichen Kitschkack, der aber zwingend dazu gehört.
    Die Stimmen sind wohl allesamt Amateure, was aber nicht für einen Moment den Spaß am Klamauk nimmt.
    Ich habe viel und gut gelacht.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilig

    Danke, das hat echt Spaß gemacht! Und dazu mit meiner beliebten Hella von Sinnen, wenn auch in kleiner Nebenrolle.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    absolut tolle Geschichte

    dieses Hörspiel war total toll. die Sprecher waren alle super und manche stimmen kannte man sogar. die Geschichte war sehr schön. alles in allem echt hörenswert, leider nicht sehr lang, hätte gern mehr gehabt.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    soo bescheuert dass es schon wieder gut war

    lasst euch auf diese Geschichte ein, auch wenn's noch so bescheuert wird, es lohnt sich.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    kein Lakritz in Lappland 2 - dennoch hörenswert

    beim kauf des Hörbuchs hatte ich gehofft ein ähnliches Juwel wie bei "Lakritz in Lappland" zu finden.
    Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt.
    Doch dieses Buch bietet auch wieder ein Geschichte über Zwischenmenschliches und lustiges, wenn man Teenager und einen verdrehten Lehrer zu Jesu Geburt schickt.
    Anhören!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr coole Geschichte.

    Sehr coole Geschichte. Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte, die sehr spannend ist. Hoffe es gibt noch weitere oder eine Fortsetzung!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super gemacht

    So etwas lustiges habe ich schon lange nicht mehr auf den Ohren gehabt. Kopfkino pur.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragend

    Super Unterhaltung mit Spaßgarantie.
    Das etwas Andere mit einer Prise Stars abgerundet. Als Denkanstoß oder einfach nur so.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    andere Weihnachtsgeschichte

    sehr schöne durchgeknallte Weihnachsgeschichte zum Nachdenken und Schmunzeln. Geld und Snobismus sind doch nicht alles

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Vielen Dank!

    Vielen Dank für diese rasante Weihnachtsüberraschung.

    Uneingeschränktes Lob für die Tollen Sprecher. Grandios gespielt.

    Die Geschichte selbst hat einen ziemlich skurrilen Humor. Teilweise richtig gut, teilweise aber auch recht albern. Eine nette, kurzweilige Unterhaltung zur Weihnachtszeit.

    14 Leute fanden das hilfreich