Rügen-Krimi

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 4.189 Bewertungen

Zusammenfassung

Romy Becarre, Kommissarin mit italienischen Wurzeln, richtet sich auf ruhige Zeiten in ihrer neuen Dienststelle auf Rügen ein. Doch sie stellt schnell fest, dass die beschauliche Insel eine finstere, mörderische Seite hat.

In ihrem neuen Job auf Rügen stellt Kommissarin Becarre schnell fest: Die Fälle auf dieser Insel sind komplizierter, als es zunächst den Anschein hat. Da ist beispielsweise die Leiche des vermissten Geschäftsmanns auf dem Gelände einer Fischfabrik im Sassnitzer Hafen. Offensichtlich geschah dort schon einmal ein Verbrechen. Wie sonst ließe sich der Skelettfund dort erklären? Ihre Fälle führen Romy Becarre in die beliebtesten und schönsten Winkel der Insel, allerdings aus den falschen Gründen: So wird die Leiche einer Frau am Strand von Göhren gefunden. Nach ersten Ermittlungen deutet alles auf eine Verbindung zum geschichtsträchtigen Seebad Prora hin. Nicht einmal der Nationalpark mit seinen spektakulären Klippen bleibt von Verbrechern verschont. Die dort aufgefundene Tote scheint Opfer einer Beziehungstat zu sein. Aber Romy Becarre lässt sich in diesem Fall ebenso wenig irreführen wie an der Südspitze der Insel Zudar. Dort erkennt sie schnell, dass die Frauenleiche am Leuchtturm Teil einer ganzen Serie ungeklärter Morde ist. Auch zu den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek geht sie nicht zum Vergnügen. Bei der Ermittlung zu einer falschen Terrorwarnung stößt sie auf zwei Vermisstenfälle junger Mädchen. Ein Leichenfund am Strandabschnitt zwischen Glowe und Juliusruh gibt der Kommissarin Rätsel auf, genau wie ein angeblicher Suizid im Norden Rügens. Als auf einer Jacht die Leiche eines Stralsunder Finanzbeamten gefunden wird, werden die Wunden eines vergessen geglaubten Unglücks wieder aufgerissen.

Morde und andere Verbrechen am Meer haben es der Schriftstellerin Katharina Peters - mit bürgerlichem Namen Manuela Kuck - angetan. Nach etlichen Romanen und Kurzgeschichten schreibt sie nun bevorzugt Krimis. Zu denen inspiriert sie die schöne Landschaft an Nord- und Ostsee. Auch die Kriminalpsychologin Hannah Jakobs ist ihre literarische Schöpfung.

Die Titel der Hörbuchreihe Rügen-Krimi werden von der deutschen Schauspielerin Elke Appelt gelesen, die exklusiv für Audible alle Krimiserien und Hörbücher von Katharina Peters spricht. Sie ist außerdem als Synchronsprecherin in Serien wie Desperate Housewives, Anger Management und Newsroom zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.