Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

22 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 108 Bewertungen

Zusammenfassung

Wo immer jemandem Unrecht widerfährt, ist Robin Hood zur Stelle. Gemeinsam mit seinen Gefährten bringt der mutige Junge Recht und Ordnung nach Nottingham. Doch bis es soweit ist, geschehen noch einige turbulente Abenteuer.

Ob hinterhältiger Dieb, mysteriöser Zauberer oder verdächtiger Scharlatan: Vor Robin Hood sollten Bösewichte sich besser in Acht nehmen. Zusammen mit seinen Freunden Tuck und Little John kämpft er, um die fiesen Machenschaften von Prinz John aufzudecken. Der ist nämlich besonders gierig und nimmt den Dorfbewohnern ihr Hab und Gut ab. Doch Robin kann ihn überlisten, was dem gemeinen Prinzen natürlich gar nicht gefällt. Immer wieder versucht er daher, Robin auszutricksen und ihn loszuwerden. Aber das Schlitzohr von Sherwood hat einen Spion im königlichen Schloss: Marian, die Robin, Tuck und Little John von Prinz Johns gemeinen Plänen erzählt. Sie hilft dem Trio dabei, diese zu durchkreuzen.

Ihre magischen Fähigkeiten helfen dabei nicht immer, denn die Zauberei geht oft nach hinten los. So will sie einen Goldring, den Prinz John einer Frau weggenommen hat, mit Hilfe eines Zauberspruchs zurückholen. Doch stattdessen lässt sie ihn verschwinden! Auch der Versuch, eine Dorfbewohnerin mit Magie vor den Söhnen des Sheriffs zu retten, geht schief. Doch egal, was passiert: Robin Hood und seine Freunde halten immer zusammen und schaffen es am Ende, wieder Gerechtigkeit in Nottingham herzustellen.

Die ursprünglich als TV-Reihe veröffentlichte Serie Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood wurde gleich von mehreren Autoren erschaffen. Unter anderem hat Schauspieler Thomas Karallus, der aus TV-Serien wie Großstadtrevier bekannt ist, die Regie einiger Episoden übernommen. Auch Marcus Giersch und Andreas Lueck, die beide bereits mehrere Kinder-Hörspiele geschrieben haben, sind als Autoren vertreten.

Sprecher Daniel Schlauch schlüpft in den Hörspiel-Episoden in die Rolle von Robin Hood, dem Schlitzohr von Sherwood. Ihm zur Seite stehen Tim Schwarzmaier als Little John und Paul Sedlmeier als Tuck. Shandra Schadt ist als Marian zu hören, Robert Missler fungiert als Erzähler.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.