Lissabon-Krimis

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.178 Bewertungen

Zusammenfassung

Das Vermächtnis seines Onkels führt den ehemaligen Polizisten Henrik Falkner nach Lissabon. Dort gehört ihm nun ein Haus samt Antiquitätengeschäft. Doch stammen die Gegenstände offenbar aus ungelösten Verbrechen. Sein kriminalistischer Spürsinn ist geweckt.

Schon kurz nach seiner Ankunft gerät Henrik Falkner in Lissabon ins Visier von Verbrechern, die es offensichtlich auf sein Leben abgesehen haben. Doch für ihn gilt das Motto "Einmal Ermittler, immer Ermittler", besonders mit der portugiesischen Polizistin Helena im Team. Gemeinsam versuchen sie, den Tod eines Barbesuchers aufzuklären.

Einige der Gegenstände aus dem Antiquitätengeschäft seines Onkels, das dieser ihm vererbt hat, weisen direkt auf grausame Verbrechen hin. So jagen er und seine attraktive Kollegin Helena eine skrupellose Bande, die für wertvolle Kois über Leichen geht, und sie tauchen in die Welt der Schamanen ein, um den Mord an einer Brasilianerin aufzuklären. Als im Hotel Oriente eine vor vielen Jahren in den Pool einbetonierte Leiche entdeckt wird, kann Henrik Falkner ganz unauffällig vor Ort ermitteln, denn dort hat sich Besuch aus Deutschland einquartiert.

Die Lissabon-Krimis werden unter dem Pseudonym Luis Sellano vom deutschsprachigen Autor Oliver Kern veröffentlicht. Von ihm stammen unter anderem auch die Thriller um Kommissarin Kristina Reitmeier und die Krimis um den Lebensmittelkontrolleur Fellinger aus dem Bayerischen Wald. Auch unter dem Pseudonym Mark Neustädter schreibt Oliver Kern Krimis.

In den Titeln dieser Hörbuchreihe ist der deutsche Schauspieler und Sprecher Richard Barenberg zu hören. Er hat bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter Romane von Jeffrey Archer, Andreas Brandhorst, Guillaume Musso und Margaret Atwood.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.