Inspector Ayala ermittelt

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 6.988 Bewertungen

Zusammenfassung

Grausame Verbrechen sind die Spezialität von Inspector Ayala. Er ermittelt zusammen mit seiner Kollegin Ruiz de Gauna in der spanischen Stadt Vitoria, tief im Inneren des politisch gespaltenen Baskenlandes. Ein Fall ruft Erinnerungen an eine Serie längst vergessener Doppelmorde wach.

Inspector Ayala, genannt Kraken, und seiner Kollegin Ruiz de Gauna bereitet ein besonders grausamer Mordfall Kopfzerbrechen. Ein junges Paar wird nackt und tot in der Kathedrale von Vitoria entdeckt. Die Liebenden liegen in einer ewigen Umarmung vereint. Ihre Haltung erinnert an eine längst abgeschlossene Mordserie vor mehr als 20 Jahren. Deren Täter sitzt im Gefängnis - und bietet Ayala seine Hilfe bei den Ermittlungen an. Ob dem verurteilten Serienkiller zu trauen ist? In seinem zweiten Fall steht Ayala privat vor einer doppelten Herausforderung: seine erste Liebe wurde getötet und möglicherweise ist auch seine Chefin Alba in großer Gefahr. Ein Mörder scheint es auf werdende Mütter und Väter abgesehen zu haben, und Alba erwartet ein Kind. Pikant daran: das Kind könnte von ihm sein.

Eva García Sáenz ist spanische Bestsellerautorin. Wie auch ihre Figur Inspector Ayala lebt sie in Vitoria im Baskenland. Um sich in die Polizei- und Ermittlungsarbeit ihrer Hauptfiguren hineinzudenken, belegte sie Kurse an der Polizeiakademie. Die Titel der Krimi-Serie wurden millionenfach verkauft und in mehrere Sprachen übersetzt, der erste Teil wurde verfilmt.

Sprecher Uve Teschner hat bereits an über 400 Hörbüchern mitgewirkt, darunter Werke von Sebastian Fitzek und Kristina Ohlsson. Auch in Kinofilmen, wie "Das Bourne-Vermächtnis” oder "Guardians of the Galaxy”, und TV-Serien, wie "CSI: Vegas”, ist er als Synchronsprecher zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.