Frankenstein und der Zirkel der Sieben

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 46 Bewertungen

Zusammenfassung

Victor Frankenstein hält sich für ein verkanntes Genie. Im Labor arbeitet er für den Zirkel der Sieben an mysteriösen Experimenten. Nachdem ihm sein Vater ein lang gehütetes Familiengeheimnis offenbart hat, wird Frankenstein plötzlich für sein gefährliches Treiben gnadenlos gejagt.

Kann Frankenstein den endgültigen Niedergang seiner wissenschaftlichen Karriere verhindern? Um sein eigenes Leben sowie das seines Vaters und seiner Schwester zu retten, musste einst ein anderes Wesen sterben. Das holt ihn nun ein - und eine gefährliche Auseinandersetzung zwischen dem Schöpfer und seiner Kreatur Alessia beginnt. Während Victor Frankenstein versucht, seine Familie vor zahlreichen Gefahren zu beschützen, übersieht er Alessias hinterhältige Falle. In Paris zum Tode verurteilt, verdankt er den Aufschub seiner Hinrichtung nur einer mysteriösen Madame Provencher. Er soll ihren Sohn Quentin retten, der als Archivar an der Sorbonne arbeitet. Auf seiner Mission erlebt Victor Frankenstein in den nächtlichen Gassen von Paris einige beängstigende Begegnungen. Alessia droht schließlich, die Geheimnisse des Zirkels der Sieben an seinen Erzfeind Mycroft Holmes zu verraten, Während einer Schiffsfahrt durch Ärmelkanal kommt es zum Showdown zwischen Schöpfer und Kreatur...

Der deutsche Autor Marc Freund spinnt in der Hörspielreihe Frankenstein und der Zirkel der Sieben die unheimliche Geschichte von Mary Shelleys Frankenstein weiter. Neben den Schauergeschichten um Victor Frankenstein hat sich Marc Freund als Krimiautor und Schöpfer der Langegooger Inselkommissare Gerret Kolbe und Rieke Voss einen Namen gemacht. Zudem ist er Autor von über 250 Hörspielen für Serien wie Sherlock Holmes: Die neuen Fälle und Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg.

Die Titel der Hörbuch-Reihe Frankenstein und der Zirkel der Sieben sprechen bekannte Stimmen wie Dietmar Wunder, Jürgen Thormann, Liane Rudolph, Magdalena Höfner, Sarah Alles, Werner Wilkening.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.