Die schwarze Sonne

21 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 169 Bewertungen

Zusammenfassung

Am 14. Oktober 1885 geht der verwaiste Adam Salton im Hafen von Liverpool von Bord des Passagierdampfers Britannia. Empfangen wird er von seinem Onkel Richard Salton und dem Familienfreund Nathaniel de Salis. Kurz nach der Ankunft in Richards Haus in Derbyshire suchen den jungen Adam allerdings fürchterliche Visionen heim ...

Adam Salton bleibt im Haus seines Onkels wenig Gelegenheit, sich einzuleben und an sein neues Umfeld zu gewöhnen, denn in der beschaulichen Grafschaft wird ein entstellter Leichnam gefunden. Gemeinsam mit Nathaniel de Salis versucht Adam, die seltsamen Vorgänge zu ergründen und die Puzzleteile zusammenzusetzen. Doch auf das, was die beiden bei ihren Nachforschungen entdecken, sind sie nicht vorbereitet: In den Mooren von Derbyshire lebt ein mythischer weißer Gott, der von einem grausamen Kult verehrt wird. Und damit nicht genug. Schon bald findet sich Adam auf den Spuren eines Familiengeheimnisses wieder, das ihn einmal um die ganze Welt, in die Vergangenheit und sogar in die Zukunft führt. Dabei macht er schockierende Entdeckungen, die ihn seinen Ursprung und sein bisheriges Leben in Frage stellen lassen.

Die Mystery-Hörspielserie, die seit 2006 produziert wird und seitdem Kultstatus erlangte, stammt von Günter Merlau. Der Hörspielautor und -regisseur ist nicht nur hinter den Kulissen tätig, sondern war auch schon an über 60 Hörspielen und Hörbüchern als Sprecher beteiligt. Er hat einen eigenen Hörspielverlag und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen, darunter findet sich mehrfach der Hörspiel-Award, der Ohrkanus, aber auch der Deutsche Phantastik-Preis in Bronze.

Eine Vielzahl an Sprechern und Sprecherinnen sind an der Inszenierung beteiligt. Christian Stark ist in der Rolle des jungen Adam Salton zu hören, Harald Halgradt spricht dessen väterlichen Freund Nathaniel de Salis. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Achim Schülke, Peter Weis und Verena Unbehaun.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.