Die Shannara-Chroniken

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 589 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine uralte Bedrohung ist zurück. Mit dem Tod des heiligen Baumes Elcrys haben die Dämonen freie Bahn, um in die Welt der Sterblichen einzudringen. Nur eine junge Elfin kann die Bestien stoppen. Doch die dunklen Wesen wissen längst, was sie vorhat.

Der heilige Baum Elcrys hält die Dämonen seit Jahrhunderten von der Welt der Sterblichen fern. Als er stirbt haben die dunklen Bestien es leicht, die magische Grenze überwinden. Nur Amberle Elessedil, die Tochter des Elfenkönigs, kann das letzte Samenkorn des Elcrys zum Leben erwecken. Doch die Aufgabe ist mit Hindernissen und Gefahren verbunden: Die Dämonen versuchen mit aller Macht, die Prinzessin aufzuhalten. Gemeinsam mit dem jungen Heiler Will und den Elfensteinen von Shannara macht sie sich auf die gefährliche Reise zum Wildewald. Das Böse ist ihnen allerdings immer einen Schritt voraus. Das merkt auch Druide Allanon, der gegen die Mordgeister kämpft. Unterstützung erhofft er sich von der Hüterin der Elfensteine, die das Lied der Elfen beherrscht - diese erwartet allerdings ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod...

Die Shannara-Chroniken ist die Debütreihe des US-amerikanischen Fantasyautors Terry Brooks. Was als Trilogie begann, entwickelte sich zu einer umfangreichen Saga. 2016 erschien die magische Story als Fernsehserie. Terry Brooks erhielt 2017 den World Fantasy Award für sein Lebenswerk.

Gesprochen werden die Hörbücher der Shannara-Chroniken von Richard Barenberg. Er verlieh bereits mehr als 200 Hörbüchern und -spielen seine Stimme.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.