Der Wüstenplanet

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.065 Bewertungen

Zusammenfassung

Herzog Leto Atreides, Lehensherr des Wüstenplaneten Arrakis, wird von den Harkonnen ermordet. Deshalb muss sein Sohn Paul fliehen. Beim Wüstenvolk der Fremen findet er schließlich Zuflucht. Dort bereitet er sich darauf vor, den Wüstenplaneten eines Tages zurück zu erobern.

Mit Unterstützung der Fremen gelingt es Paul Atreides, den Wüstenplaneten von den Harkonnen zu befreien. Als Paul Muad'Dib besteigt er den Thron des lebensfeindlichen Planeten. Doch für den Aufstieg zur Macht zahlt er einen hohen Preis. Die Fremen überziehen die Galaxie mit einem Vernichtungsfeldzug, dem Milliarden von Menschen zum Opfer fallen. Diesen grausamen Djihad hatte Paul Atreides nie gewollt. Während er als Erlöser gefeiert wird, formiert sich Widerstand gegen ihn und seine Widersacher schrecken vor nichts zurück. Als Paul Atreides verschwindet, regiert seine Schwester Alia mit großer Härte. Für seine Kinder ist das nicht hinnehmbar und sie ziehen das Geschlecht der Atreides in einen zerstörerischen Konflikt. Der unter dem Titel Dune - der Wüstenplanet erschienene Roman des US-amerikanischen Science-Fiction-Autors Frank Herbert gilt als wegweisend. Für das Werk erhielt er den Nebula Award und den Hugo Award. Die Neuübersetzung von Jakob Schmidt wurde von Fans des Dune-Universums positiv aufgenommen. Knapp 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung verfilmte Regisseur David Lynch das Epos 1984 mit Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Sting und Patrick Stewart in den Hauptrollen. Regisseur John Harrison produzierte ab 2000 Sci-Fi-Miniserien mit Alec Newman als Paul Atreides, deren Leinwandfassung im September 2021 in die Kinos kommen soll. Die Titel dieser Hörbuch-Reihe werden von Mark Bremer und Uta Dänekamp gesprochen. Mark Bremer ist in Hörbüchern wie Darker - Fifty Shades of Grey von E. L. James oder Luke Smitherds Stone Man. Die Rückkehr zu hören. Uta Dänekamp hat an zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt und ist als Synchronsprecherin unter anderem aus der Netflix-Serie Designated Survivor bekannt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.