Der König der purpurnen Stadt - Das ungekürzte Hörspiel

3 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 30.603 Bewertungen

Zusammenfassung

Im London des 14. Jahrhunderts gelingt es Jonah Durham, dank seines Talents und seiner Intelligenz, vom Tuchhändlerlehrling zu einem der einflussreichsten Kaufleute Englands aufzusteigen. Dabei kämpft er immer wieder gegen Missgunst und Intrigen, doch auch Schicksalsschläge, Kriegshandlungen und die Pest gefährden sein Handelsimperium.

Das Vermögen, das er von seiner Großmutter erbt, ermöglicht es Jonah Durham, seinem missgünstigen Vetter, bei dem er aufgewachsen ist, den Rücken zu kehren. Er wird als jüngstes Mitglied in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen und arbeitet sich gegen alle Widerstände zum Schiffseigner, Hoflieferanten und Ritter der Königin empor. Auch in der Liebe fällt ihm nichts zu, verliebt er sich doch ausgerechnet in Giselle, die Tochter seines ärgsten Widersachers. Außerdem stellen ihn der Krieg gegen Frankreich, Handelsstreitigkeiten und drohender finanzieller Ruin auf eine harte Probe. Als in London die Pest wütet, kämpft er um seine Familie, während eine Intrige gegen ihn im Gange ist. Wird er sich seiner Feinde erwehren können?

Rebecca Gablé ist für ihre sorgfältig konstruierten historischen Romane bekannt, die bevorzugt im England des Mittelalters spielen. Der Durchbruch gelang ihr 1997 mit "Das Lächeln der Fortuna". Für "Die Hüter der Rose" aus ihrer bekannten "Waringham"-Reihe wurde sie mit dem Sir Walter Scott Preis für herausragende deutschsprachige Historienromane ausgezeichnet. Zudem brachten ihre Werke ihr eine Nominierung für den renommierten Friedrich-Glauser-Krimipreis ein.

Das historische Epos wurde ungekürzt als aufwendiges Hörspiel in drei Teilen in Zusammenarbeit mit Oliver Rohrbecks "Lauscherlounge" in Szene gesetzt. Dabei treten renommierte Sprecher wie Detlef Bierstedt als Erzähler sowie Timmo Niesner und Dorette Hugo in den Rollen von Jonah und Giselle auf. In der Hörspieladaption erwecken insgesamt 70 Sprecher das mittelalterliche England zum Leben, darunter auch Nicolas Artajo, Ulrike Stürzbecher und Oliver Siebeck.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.