Der Clan der Wölfe

6 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 681 Bewertungen

Zusammenfassung

Mit Behinderung geboren, vom Rudel ausgesetzt: Der junge Wolf Faolan hat einen schwierigen Start ins Leben. Er wird von einer Grizzlybärin gerettet und bekommt so eine zweite Chance. Doch der Verlauf seines Lebens wird alles andere als leicht.

Weil er mit einer verdrehten Vorderpfote mit einer merkwürdigen Spiralzeichnung geboren wird, werden Faolan und seine Eltern aus ihrem Clan der Wölfe verstoßen - so sehen es die Regeln vor. Glücklicherweise nimmt sich die Grizzlybärin Donnerherz des Jungen an. Als seine Ziehmutter nach einem Erdbeben spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf die Suche. Der gefährliche Weg führt ihn in die Frostwelt des Nordens, in der er in einer Höhle Unterschlupf findet. Diese hat kunstvoll bemalte Wände, auf denen Faolan die Spiralzeichnung seiner Pfote wiedererkennt. Was hat dies zu bedeuten? Als er nach einer langen und zehrenden Reise beim Osthangrudel ankommt, wird er endlich wieder Teil eines Wolfsclans. Trotz seiner Fähigkeiten fängt er als Knochennager ganz unten in der Rangordnung an - und muss sich gegen Neid, Intrigen und mysteriöse Vorfälle behaupten.

Die US-amerikanische Autorin Kathryn Lasky hat bereits mehrere erfolgreiche Fantasy-Reihen für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, darunter die 16-teilige Serie "Die Legende der Wächter", deren erste sechs Bände verfilmt wurden. Die Reihen "Der Clan der Wölfe", "Die Spur der Donnerhufe" und "Das Vermächtnis der Eistatzen" spielen in der gleichen Welt. Insgesamt hat Lasky über 100 Bücher geschrieben und ist unter anderem Trägerin des Newbery-Honor-Awards sowie des Phoenix-Awards. Neben ihren Fantasy-Romanen schreibt sie Sachbücher über Umweltthemen und Tierdokumentationen.

Gesprochen wird die Hörbuchreihe von Stefan Kaminski. Der Schauspieler und Sprecher hat bereits an mehreren hundert Hörbüchern und Hörspielen mitgewirkt. Für seine Interpretation des bekannten Kinderbuches "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Christine Nöstlinger wurde er 2006 mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 2017 erhielt er für seine Interpretation des Kinderbuches "Im Labyrinth der Lügen" den Deutschen Hörbuchpreis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.