Bartimäus

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.681 Bewertungen

Zusammenfassung

Durch eine Beschwörung gerät der uralte Dschinn Bartimäus in den Dienst des jungen Zauberers Nathanael. Zunächst hält Bartimäus nicht viel davon, doch er ahnt nicht, auf welche Reise die beiden sich begeben werden.

Der junge Zauberer Nathanael ist nicht nur begabt, sondern auch ehrgeizig. Schon als Kleinkind in die Lehre gesteckt, bleibt sein Talent jedoch zunächst unerkannt. Weder sein Meister noch die anderen Schüler hegen Sympathie für ihn. Auch der mächtige Zauberer Simon Lovelace erniedrigt ihn. So gedemütigt, heckt Nathanael einen Plan aus: Er will das berühmte Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz von Simon Lovelace befindet. Kurzerhand bedient sich Nathanael einer besonders schwierigen Beschwörung und zaubert so den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus herbei. Der freche Dämon soll ihm bei seiner Mission helfen. Was als Racheakt beginnt, entwickelt sich schnell zu einer finsteren Reise, bei der sich Nathanael und sein zynischer Begleiter vor Intrigen und Verrat in Acht nehmen müssen. Der aufstrebende Zaubermeister rekrutiert den Dschinn auch bei seinen Ermittlungen gegen die Widerstandsbewegung der Gewöhnlichen, bei der Suche nach einem gefährlichen Golem und im Kampf gegen eine unbekannte Macht. Als Sklave hat Bartimäus keine andere Chance, als Nathanael zur Seite zu stehen. Doch der Dschinn hat seinen eigenen Kopf und weiß seine wenigen Freiheiten zu nutzen... Kinder- und Jugendbuchautor Jonathan Stroud schreibt vor allem Fantasy. Die Bartimäus-Trilogie sowie das dazugehörige Prequel sind in über 35 Sprachen erhältlich und verkauften sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal. Bekannt ist Jonathan Stroud außerdem durch die Lockwood & Co.-Reihe. Gesprochen werden die Bartimäus-Hörbücher von Gerd Köster. Der Musiker und Schauspieler hat bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter Werke von Edgar Wallace. Auch Jonathan Strouds Die Spur ins Schattenland und Die Eisfestung wurden von Gerd Köster vertont.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.