• Azubi-Life in Balance: Tipps für einen stressfreien Start in die Ausbildung.
    Apr 17 2025
    Der Start in eine Ausbildung ist an sich schon sehr aufregend und oft ist man lost, wie alles läuft und auf was man so achten muss. Ein Punkt davon ist die Wahl der Krankenversicherung – was dabei wichtig ist, erklären wir in dieser Folge. Hier findest du Links zu relevanten Infos: Infos für Azubis: https://www.audibkk.de/leistungen-services/auszubildende Service-App: https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/service-app Mitgliedsantrag: https://www.audibkk.de/mitglied-werden ❍ Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de LinkedIn: de.linkedin.com/company/audi-bkk ❍ Über die Audi BKK. Die Audi BKK ist der Gesundheitsversorger in Ihrer Region und Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement. Als traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen handeln wir als Menschen für Menschen und nutzen unsere Erfahrungen zum Vorteil unserer Kunden und Partner. Wir fühlen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern verantwortlich und passen unsere Qualitätsstandards immer wieder an Ihre Bedürfnisse an. Die Audi BKK bietet Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Gesundheit und macht Ihnen eine innovative Versorgung sowie qualitätsgesicherten medizinischen Fortschritt verfügbar. www.audibkk.de
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    28 Min.
  • Achtsamkeit lernen: Was ist ein Bodyscan?
    Feb 19 2025
    ❍ Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de LinkedIn: de.linkedin.com/company/audi-bkk ❍ Über die Audi BKK. Die Audi BKK ist der Gesundheitsversorger in Ihrer Region und Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement. Als traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen handeln wir als Menschen für Menschen und nutzen unsere Erfahrungen zum Vorteil unserer Kunden und Partner. Wir fühlen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern verantwortlich und passen unsere Qualitätsstandards immer wieder an Ihre Bedürfnisse an. Die Audi BKK bietet Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Gesundheit und macht Ihnen eine innovative Versorgung sowie qualitätsgesicherten medizinischen Fortschritt verfügbar. www.audibkk.de
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    15 Min.
  • Zum Mitmachen: der Bodyscan.
    Feb 19 2025
    ❍ Folge uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de LinkedIn: de.linkedin.com/company/audi-bkk ❍ Über die Audi BKK. Die Audi BKK ist der Gesundheitsversorger in Ihrer Region und Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement. Als traditionsreiches Dienstleistungsunternehmen handeln wir als Menschen für Menschen und nutzen unsere Erfahrungen zum Vorteil unserer Kunden und Partner. Wir fühlen uns gegenüber unseren Kunden und Partnern verantwortlich und passen unsere Qualitätsstandards immer wieder an Ihre Bedürfnisse an. Die Audi BKK bietet Ihnen attraktive Lösungen für Ihre Gesundheit und macht Ihnen eine innovative Versorgung sowie qualitätsgesicherten medizinischen Fortschritt verfügbar. www.audibkk.de
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    17 Min.
  • Immunsystem mit den richtigen Nährstoffen stärken.
    Nov 20 2024
    Immunsystem durch Ernährung stärken – geht das? Zusammen mit Ernährungsexpertin Brinja Hoffmann spricht Ilka Brühl darüber, wie sich verschiedene Ernährungsweisen auf das Immunsystem auswirken und wie wir es positiv beeinflussen können. ❍ Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing: www.xing.com/pages/audibkk ❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de ❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    31 Min.
  • Selbstschutz vor (Schönheits-)Trends und Idealen.
    Oct 22 2024
    Beeinflussen Trends und (Schönheits-)Ideale unsere mentale Gesundheit? Psychologin Sophie Lauenroth und Ilka Brühl tauschen sich über ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema aus. 🙌 Zudem geben sie Tipps, wie du dich von solchen Idealen nicht negativ beeinflussen lässt. Wenn du mehr über Medienkompetenz lernen möchtest, schau mal hier: https://magazin.audibkk.de/familie/medienkompetenz ❍ Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing: www.xing.com/pages/audibkk ❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de ❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    29 Min.
  • Was ist ADHS eigentlich genau?
    Sep 13 2024
    ADHS-Symptome wandern schon fast wie ein "Trend" durch die sozialen Medien. Hat dann jetzt einfach jede:r ADHS oder ist die Diagnostik besser geworden? Denn ADHS hat mehr Facetten als den klassichen "Zappelphilipp" und je nach Geschlecht kann es oft sehr unterschiedliche Anzeichen geben. Durch solche Vorurteile kann der Gang zum Arzt/zur Ärztin entweder zu früh, zu spät oder gar nicht erfolgen. Ilka Brühl und Psychotherapeut Lukas Maher sprechen in unserer neuen Podcastfolge über die verschiedenen Facetten. ❍ Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing: www.xing.com/pages/audibkk ❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de ❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    29 Min.
  • Wie fördern wir die Resilienz bei unseren Kindern?
    Jun 10 2024
    Ob z. B. Druck in der Schule, unrealistische Ideale aus Sozialen Netwerken oder weitere Faktoren – je resilienter Kinder sind, desto weniger können ihnen negative Einflüsse etwas anhaben. Wie man diese Resilienz fördern kann, darüber spricht Ilka Brühl mit Psychologin Sophie Lauenroth und Pädagogin Julia Cammann. ❍ Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing: www.xing.com/pages/audibkk ❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de ❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    39 Min.
  • Krebsvorsorge – Was kann ich alles tun?
    May 16 2024
    ❤️ Vorsorge ist Fürsorge: Wie mache ich das am besten? In unserer neuen Podcast-Folge sprechen wir mit Prof. Dr. med. Florian Lordick von der Uni Leipzig über die Vorsorge bei Krebserkrankungen: ➡️ Was kann Krebs „begünstigen“? ➡️ Gibt es Faktoren, die wir aktiv beeinflussen können, um Krebserkrankungen vorzubeugen? ➡️ Wenn ja, welche sind das und wie kann ich sie (am besten einfach) umsetzen? ❍ Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing: www.xing.com/pages/audibkk ❍ Noch mehr spannende Tipps und Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin: www.magazin.audibkk.de ❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    33 Min.