• Motivation – Der Antriebsmotor unseres Handelns
    Sep 12 2024
    Motivation – Der Antriebsmotor unseres Handelns

    Geht das? Andere und sich selbst zu motivieren, um wichtige Ziele zu erreichen und Hürden zu überwinden.


    Motivation ist der Schlüssel zu kontinuierlichen Erfolgen und der Überwindung von Hindernissen.


    Der Antrieb kann intrinsisch sein, also von inneren Werten und Zielen herrühren,

    oder extrinsisch, durch äußere Anreize wie Belohnungen oder Anerkennung.


    Die Kunst, sich und andere zu motivieren, beinhaltet das Verständnis persönlicher oder gemeinschaftlicher Ziele, das Vorhandensein klarer Vorbilder und die Schaffung einer inspirierenden Umgebung, die Menschen dazu ermutigt, ihr Bestes zu geben.



    Mit innovativen Erfolgsstrategien und effektiver Umsetzung unterstütze ich Dich beim Bau von Deiner Brücke

    von geschäftlichen Wünschen zu messbaren Erfolgen.


    Als Selbstständige, Unternehmer und Geschäftsführer tolle Erfolge feiern!


    Schreib mir und lass uns einen Espresso trinken.

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    13 Min.
  • Vertrauen – Das Fundament jeder Beziehung
    Sep 5 2024
    Wissen wir doch: Vertrauen – Das Fundament jeder Beziehung


    Vertrauen ist das Fundament aller erfolgreichen Beziehungen, sei es geschäftlich, persönlich oder gesellschaftlich.


    Es entsteht durch beständige Ehrlichkeit, Transparenz, Verlässlichkeit und Integrität.


    In Führung und Verkauf ist Vertrauensbildung und Vertrauen entscheidend, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.


    Vertrauensvolle Beziehungen stärken nicht nur die Loyalität, sondern fördern auch positive Mundpropaganda, die für Unternehmenswachstum unerlässlich ist.


    In dieser Episode gibt es praktische Tipps und Strategien, um nachhaltig Vertrauen aufzubauen.


    Mit innovativen Erfolgsstrategien und effektiver Umsetzung unterstütze ich Dich beim Bau von Deiner Brücke

    von geschäftlichen Wünschen zu messbaren Erfolgen.


    Als Selbstständige, Unternehmer und Geschäftsführer tolle Erfolge feiern!


    Schreib mir und lass uns einen Espresso trinken.

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    10 Min.
  • Ohje ohje - die Schule brennt - hast Du einen Plan?
    Aug 26 2024

    Das sollten wir von der Schule nicht lernen - Schulen wären schon lange insolvent!


    Stell Dir vor, es ist der vierte Schultag in der siebten Klasse eines Gymnasiums und der neue Onlineplaner stiftet mehr Verwirrung als Orientierung. (nach 6,5 Wochen unterrichtsfreier Zeit und genügend Zeit für Tests)


    Statt Latein gibt es Französisch, andere Fächer sind Freistunden und der Plan ist nur für eine Woche sichtbar.


    Wenn wir das auf die Arbeitswelt übertragen - wäre das akzeptabel? Nein - das würde schlimm enden.


    Stellen wir uns vor, ein Unternehmen hätte keinen klaren Plan für seine Kunden oder Mitarbeitenden. Die Folgen wären klar: Chaos, Missverständnisse und langfristig das Ausbleiben von Kunden und Mitarbeitenden.


    Was lernen wir daraus? Pläne sind nicht nur eine Formalität, sondern ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung. Wenn schon in der Schule vermittelt wird, dass Planung und Struktur keine Priorität haben, wie soll dann eine Generation heranwachsen, die später erfolgreich Unternehmen führen und verantwortungsvolle Positionen einnehmen soll?

    Oder einfach pünktlich mit dem richtigem Thema/Werkzeug beim richtigen Kunden sein?


    Die Schule ist nicht nur ein Ort des Wissens, sondern auch ein Ort, an dem grundlegende Werte wie Zuverlässigkeit und Organisation vermittelt werden sollten.


    Lassen wir uns nicht von schlechten Beispielen bremsen und nehmen es ernst, klare Strukturen zu schaffen - sei es in der Schule oder im Unternehmen.


    Ich helfe gern!

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    11 Min.
  • Anpassungsfähigkeit – Das Geheimnis des Überlebens in Verkauf und Führung
    Jun 13 2024

    In unserer Welt voller rasanter Veränderungen ist Anpassungsfähigkeit eine Schlüsselkompetenz,

    um erfolgreich zu sein und zu bleiben. Sie ermöglicht es Individuen und Unternehmen, flexibel

    auf neue Herausforderungen, technologische Entwicklungen und veränderte Marktbedingungen zu reagieren.


    Eine Episode, die deine Kommunikationsstrategien verändern könnte. Überraschende Fakten und praktische Tipps warten auf dich!


    Du möchtest mehr von uns zu Verkauf und Führung erhalten?


    Dann abonniere diesen Kanal und schau unter www.jenstaubel.de


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    Wie wäre es mit Verkaufspersönlichkeiten, die sich engagiert für das Unternehmen und Kunden einsetzen und nachhaltig Aufträge generieren? Und dabei bessere Preise erzielen?


    Verkaufspersönlichkeiten, die verstehen, wie wichtig Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung sind und diesen motiviert und diszipliniert nachgehen.


    👉Wie wäre es mit Führungspersönlichkeiten, die sich engagiert um jeden einzelnen Mitarbeitenden kümmern und wirklich an der Weiterentwicklung interessiert sind.


    Die Mitdenken und großartige Ideen entwickeln, mutig entscheiden und nicht den ganzen Tag in operativer Arbeit stecken müssen, weil Sie die Werte von Delegieren und Führen verstehen und den Freiraum haben.



    👉Zeit für eine Revolution in Verkauf und Führung!


    Wir entflammen Ihre Ergebnisse und erzielen für Sie:


    - Kunden, die von sich aus kaufen.


    - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für das Unternehmen brennen und sich mehr engagieren.


    - Ihr Geschäft, das nachhaltig wächst.



    www.jenstaubel.de

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    8 Min.
  • Feedback – Das Geschenk, das Dich wachsen lässt
    Jun 6 2024

    Feedback ist ein unverzichtbares Werkzeug für Wachstum und Verbesserung in jedem Aspekt des Lebens.

    Es ermöglicht, die eigene Leistung aus einer anderen Perspektive zu sehen und Bereiche zu identifizieren,

    die einer Weiterentwicklung bedürfen.


    Eine Episode, die deine Wachstumsstrategien verändern könnte. Überraschende Fakten und praktische Tipps warten auf dich!


    Du möchtest mehr von uns zu Verkauf und Führung erhalten?


    Dann abonniere diesen Kanal und schau unter www.jenstaubel.de


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    Wie wäre es mit Verkaufspersönlichkeiten, die sich engagiert für das Unternehmen und Kunden einsetzen und nachhaltig Aufträge generieren? Und dabei bessere Preise erzielen?


    Verkaufspersönlichkeiten, die verstehen, wie wichtig Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung sind und diesen motiviert und diszipliniert nachgehen.


    👉Wie wäre es mit Führungspersönlichkeiten, die sich engagiert um jeden einzelnen Mitarbeitenden kümmern und wirklich an der Weiterentwicklung interessiert sind.


    Die Mitdenken und großartige Ideen entwickeln, mutig entscheiden und nicht den ganzen Tag in operativer Arbeit stecken müssen, weil Sie die Werte von Delegieren und Führen verstehen und den Freiraum haben.



    👉Zeit für eine Revolution in Verkauf und Führung!


    Wir entflammen Ihre Ergebnisse und erzielen für Sie:


    - Kunden, die von sich aus kaufen.


    - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für das Unternehmen brennen und sich mehr engagieren.


    - Ihr Geschäft, das nachhaltig wächst.



    www.jenstaubel.de

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    10 Min.
  • Überzeugungskraft – Die Kunst, die Zustimmung zu erreichen
    May 30 2024

    Überzeugungskraft ist eine Schlüsselfähigkeit, die es ermöglicht, andere von Ideen, Produkten oder Handlungen zu überzeugen.

    Sie basiert auf der Fähigkeit, überzeugende Argumente zu präsentieren, glaubwürdig zu sein und

    die Vorteile für den Gesprächspartner klar herauszustellen. Nicht nur im Verkauf, sondern auch im

    alltäglichen Leben ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Perspektiven der anderen einzugehen,

    um gemeinsame Lösungen zu finden und Win-Win-Situationen zu schaffen.


    Eine Episode, die deine Kommunikationsstrategien verändern könnte. Überraschende Fakten und praktische Tipps warten auf dich!


    Du möchtest mehr von uns zu Verkauf und Führung erhalten?


    Dann abonniere diesen Kanal und schau unter www.jenstaubel.de


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    👉Wie wäre es mit mehr Umsatz? Besseren Erträgen? Zeitsparenden Verkaufsabschlüssen mit total begeisterten Kunden?


    Wie wäre es mit Verkaufspersönlichkeiten, die sich engagiert für das Unternehmen und Kunden einsetzen und nachhaltig Aufträge generieren? Und dabei bessere Preise erzielen?


    Verkaufspersönlichkeiten, die verstehen, wie wichtig Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung sind und diesen motiviert und diszipliniert nachgehen.


    👉Wie wäre es mit Führungspersönlichkeiten, die sich engagiert um jeden einzelnen Mitarbeitenden kümmern und wirklich an der Weiterentwicklung interessiert sind.


    Die Mitdenken und großartige Ideen entwickeln, mutig entscheiden und nicht den ganzen Tag in operativer Arbeit stecken müssen, weil Sie die Werte von Delegieren und Führen verstehen und den Freiraum haben.



    👉Zeit für eine Revolution in Verkauf und Führung!


    Wir entflammen Ihre Ergebnisse und erzielen für Sie:


    - Kunden, die von sich aus kaufen.


    - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für das Unternehmen brennen und sich mehr engagieren.


    - Ihr Geschäft, das nachhaltig wächst.



    www.jenstaubel.de

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    11 Min.
  • Hochsensibilität in Verkauf und Führung. Die Geheimwaffe. Teil 3 von 3
    May 23 2024
    𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝘁𝗶𝘃𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗿𝗮𝗱𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲 𝗼𝗳𝘁 𝘇𝘂 𝗛𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻. 𝗦𝗲𝗶 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗢𝗽𝗳𝗲𝗿! 𝗞𝗼𝗺𝗺 𝘄𝗲𝗴 𝘃𝗼𝗺 𝗘𝗻𝗱𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗸𝗲𝘁𝘁𝗲!HARTE SCHALE - WEICHER KERN?!


    In der dritten Folge geht es um das Thema Führung von Hochsensiblen und was kann ich tun, wenn ich als Führungskraft hochsensibel bin.


    Für eine feine Reihe meines Podcast konnte ich die Expertin für Hochsensibilität Julia Nähle-Ronay zu dem spannenden und brandaktuellen Thema gewinnen.


    Sie sind die stillen Helden unserer Zeit. Oft unterschätzt, meistens zu leise.

    Und dennoch so kraftvoll.


    Warum hochsensible Menschen keine Weicheier sind.

    Warum hochsensible Menschen in keinem Team fehlen dürfen.

    Warum Du Dich als Hochsensibler manchmal als Alien fühlst.


    𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝘁𝗶𝘃𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻.

    𝗜𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝟯𝘁𝗲𝗶𝗹𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝗯𝗲𝗹𝗲𝘂𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗡ä𝗵𝗹𝗲-𝗥𝗼𝗻𝗮𝘆 𝘄𝗶𝗲 𝗵𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝗯𝗹𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗺 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻, 𝗶𝗻𝘀𝗯𝗲𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗶𝗻 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳𝘀- 𝘂𝗻𝗱 𝗙ü𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗽𝗼𝘀𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻, 𝗮𝗴𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗸ö𝗻𝗻𝗲𝗻.


    Wir diskutieren Fragen wie:

    Wie bemerke ich das überhaupt - bei mir oder bei anderen?

    Wie gehe ich mit dem Thema allgemein um?

    Wie gehe ich als Verkäufer mit hochsensiblen Kunden am besten um?

    Wie verhalte ich mich als Führungskraft?



    Kennst Du das Thema? Schreib mal.



    Sei kein Opfer!


    Komm weg vom Ende der Nahrungskette! Es gib Wege besser damit umzugehen.


    Sie sind die stillen Helden unserer Zeit. Oft unterschätzt, meistens zu leise.

    Und dennoch so kraftvoll.


    Hochsensitive Menschen.


    Die 3 Folgen des Podcast beleuchten zudem, wie hochsensible Menschen im Leben und im Berufsleben, insbesondere in Verkaufs- und Führungspositionen, agieren können.


    Hochsensible Personen können im Verkauf sowohl besondere Stärken als auch Herausforderungen mitbringen.

    Ihre Fähigkeit zur tiefen Wahrnehmung und ihr ausgeprägtes Empathievermögen ermöglichen es ihnen oft,

    sich effektiv in die Bedürfnisse und Emotionen der Kunden hineinzuversetzen.


    Dies kann zu einem authentischeren Kundenservice führen und die Kundenbindung stärken, da hochsensible Verkäufer

    in der Lage sind, auf subtile Signale der Kunden zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.


    Hochsensible Führungskräfte sind oft offener und verständnisvoller, was sie zugänglicher macht, obwohl sie auch schneller überfordert sein können.

    Welche Arbeitsbedingungen sind für Hochsensible Notwendigkeit, um ihre Produktivität und Zufriedenheit zu steigern.

    Zusammenfassend behandelt der Podcast die Herausforderungen und Potenziale von Hochsensibilität im Alltag und Arbeitsumfeld,

    mit einem besonderen Fokus auf Führungsrollen und die Integration von hochsensiblen Personen in Teams.


    Ein überzeugender Podcast voller Energie und Lebendigkeit!



    www.julia-naehle-ronay.de


    www.jenstaubel.de

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    37 Min.
  • Hochsensibilität in Verkauf und Führung. Die Geheimwaffe. Teil 2 von 3
    May 16 2024
    𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝘁𝗶𝘃𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗿𝗮𝗱𝗲 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲 𝗼𝗳𝘁 𝘇𝘂 𝗛𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻. 𝗦𝗲𝗶 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗢𝗽𝗳𝗲𝗿! 𝗞𝗼𝗺𝗺 𝘄𝗲𝗴 𝘃𝗼𝗺 𝗘𝗻𝗱𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗸𝗲𝘁𝘁𝗲!


    In der zweiten Folge geht es um das Thema Verkauf.


    Für eine feine Reihe meines Podcast konnte ich die Expertin für Hochsensibilität Julia Nähle-Ronay zu dem spannenden und brandaktuellen Thema gewinnen.


    Sie sind die stillen Helden unserer Zeit. Oft unterschätzt, meistens zu leise.

    Und dennoch so kraftvoll.


    Warum hochsensible Menschen keine Weicheier sind.

    Warum hochsensible Menschen in keinem Team fehlen dürfen.

    Warum Du Dich als Hochsensibler manchmal als Alien fühlst.


    𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝘁𝗶𝘃𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻.

    𝗜𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝟯𝘁𝗲𝗶𝗹𝗶𝗴𝗲𝗻 𝗥𝗲𝗶𝗵𝗲 𝗯𝗲𝗹𝗲𝘂𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗡ä𝗵𝗹𝗲-𝗥𝗼𝗻𝗮𝘆 𝘄𝗶𝗲 𝗵𝗼𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝘀𝗶𝗯𝗹𝗲 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗺 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻, 𝗶𝗻𝘀𝗯𝗲𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗶𝗻 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳𝘀- 𝘂𝗻𝗱 𝗙ü𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗽𝗼𝘀𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻, 𝗮𝗴𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗸ö𝗻𝗻𝗲𝗻.


    Wir diskutieren Fragen wie:

    Wie bemerke ich das überhaupt - bei mir oder bei anderen?

    Wie gehe ich mit dem Thema allgemein um?

    Wie gehe ich als Verkäufer mit hochsensiblen Kunden am besten um?

    Wie verhalte ich mich als Führungskraft?



    Kennst Du das Thema? Schreib mal.



    Sei kein Opfer!


    Komm weg vom Ende der Nahrungskette! Es gib Wege besser damit umzugehen.


    Sie sind die stillen Helden unserer Zeit. Oft unterschätzt, meistens zu leise.

    Und dennoch so kraftvoll.


    Hochsensitive Menschen.


    Die 3 Folgen des Podcast beleuchten zudem, wie hochsensible Menschen im Leben und im Berufsleben, insbesondere in Verkaufs- und Führungspositionen, agieren können.


    Hochsensible Personen können im Verkauf sowohl besondere Stärken als auch Herausforderungen mitbringen.

    Ihre Fähigkeit zur tiefen Wahrnehmung und ihr ausgeprägtes Empathievermögen ermöglichen es ihnen oft,

    sich effektiv in die Bedürfnisse und Emotionen der Kunden hineinzuversetzen.


    Dies kann zu einem authentischeren Kundenservice führen und die Kundenbindung stärken, da hochsensible Verkäufer

    in der Lage sind, auf subtile Signale der Kunden zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.


    Hochsensible Führungskräfte sind oft offener und verständnisvoller, was sie zugänglicher macht, obwohl sie auch schneller überfordert sein können.

    Welche Arbeitsbedingungen sind für Hochsensible Notwendigkeit, um ihre Produktivität und Zufriedenheit zu steigern.

    Zusammenfassend behandelt der Podcast die Herausforderungen und Potenziale von Hochsensibilität im Alltag und Arbeitsumfeld,

    mit einem besonderen Fokus auf Führungsrollen und die Integration von hochsensiblen Personen in Teams.


    Ein überzeugender Podcast voller Energie und Lebendigkeit!



    www.julia-naehle-ronay.de


    www.jenstaubel.de

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    32 Min.