Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Klug, witzig, mitreißend: ein spannender Kinderbuchschmöker vom Feinsten

    Im verwinkelten Anwesen seines Onkel David gibt es weder Internet noch einen Fernseher, nur jede Menge Bücher - absolut langweilig, findet Tom. Da stößt er im Keller auf etwas höchst Seltsames: eine Buchseite, auf der wie von Zauberhand Worte erscheinen und wieder verschwinden. Sie scheinen genau das zu erzählen, was er gerade sieht, denkt oder tut - und warnen ihn, sich rasch zu verstecken. Tatsächlich: Im selben Moment erscheint ein Fremder und entführt Toms Onkel. Ehe er sich's versieht, steckt Tom in einem Abenteuer, in dem ein alter Geheimbund, die Statuen berühmter Autoren und ein lesehungriges Mädchen eine große Rolle spielen. Vier Rätsel muss er lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile einer mächtigen goldenen Feder finden, um großes Unheil zu vermeiden und Onkel David zu retten ...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Ueberreuter Verlag GmbH (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wortwächter

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      306
    • 4 Sterne
      82
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      306
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      265
    • 4 Sterne
      77
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantasie

    Man muss schon genau aufpassen um alle Protagonisten richtig zuzuordnen. Ein Einschlafbuch ist es nicht. Es entführt einem in eine Welt der Fantasie. Sehr schön... auch für Erwachsene die immer noch das innere Kind mit Geschichten beschenken möchten.

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahnsinnig gutes Hörbuch für Groß und Klein

    Fesselnde Geschichte, die ich in zwei Tagen durchgehört habe.
    Toll geschrieben und sehr schön vorgelesen.

    Definitiv einer meiner neuen Lieblingsautoren!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • MK
    • 29.10.2021

    Wunderschöne Geschichte -warum noch nicht verfilmt

    Hier wieder einmal ein filmfähige Geschichte die vollkommen Blutlos höchste Spannung erzeugt ohne den Grausamkeiten heutiger Medien auch nur in die Nähe zu KOMMEN!
    MEINE EMPFEHLUNG AB 6 JAHRE

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll

    Alles war so schön und spannend ich habe mich jeden Tag gefreut weiter zu hören.Das war einer der Besten Hörbücher die ich gehört habe!!! Alles ist TOLL.🙂

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Abenteuerliche Wortreise

    Auch wenn es als Jugendbuch gilt, hat mich das Buch von Anfang an als Erwachsenen gefesselt. Die Geschichte von einem Jungen der in aufregende Abenteuer gerät weil Wörter die Welt verändern, was er sich erst überhaupt nicht vorstellen kann. Doch dann lernt er ein Mädchen kennen, dass das gleiche Schicksal erlitten hat von einem Entführten, Vater und Onkel... Sie begeben sich auf eine Rettungsmission die ganz anders verläuft als sie es sich vorgestellt haben.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wortwächter von Akram Bahay-Einfach toll!

    Das Buch ist ein sehr schönes spannendes Buch.
    Meinen Jungs 12 und 7, hat's sehr gut gefallen, meiner 8 Jährigen Tochter auch.
    Ich selbst fand, oder besser gesagt, finde die Geschichte auch ganz gut, auch wenn aus meiner Sicht nicht wirklich Spannung aufkam, aber die Kids fanden es super und dass ist ja wohl die Hauptsache, zumindest bei einem Kinderbuch.
    Das Buch eignet sich sehr gut für lange Autofahrten, Flüge oder Reisen allgemein. Ich und die Kids könnnen es Ihnen nur weiterempfehlen, und wünschen Ihnen und allen anderen Zuhörern viel Spaß beim Lauschen dieser wundervollen Geschichte.
    MFG
    Kids und Ich

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hörerlebnus

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ich habe mit gefiebert und gelacht und geweint+ ein Schuss Romantik.Einfach klasse. Danke.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschön für jung und alt

    Eine Geschichte, die von Anfang an verzaubert. Ein kleines Juwel, dieses Hörbuch. Die angenehme Stimme des Lesers passt gut zur Geschichte. Empfehlung für alle, die einfach mal wieder träumen wollen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach klasse!

    Normal höre ich Bücher nur einmal. Dieses werde ich sicher öfter hören. Hat richtig Spaß gemacht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Geschichte zieht einen in den Bann

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um mich auf die Geschichte einzulassen, dann hat sie mich mitgerissen und ich konnte nur schwer das Hörbuch auf die Seite legen. Meiner Meinung nach hat der Sprecher die einzelnen Figuren sehr unterschiedlich herausgearbeitet. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher von Akram El-Bahay

    1 Person fand das hilfreich